Hiatushernien, Symptome, Ursachen und Behandlung

Hiatushernien, Symptome, Ursachen und Behandlung / Medizin und Gesundheit

Unser Verdauungssystem ist einer der wichtigsten Teile unseres Körpers, weil es uns ermöglicht, die zum Überleben notwendigen Nährstoffe zu erhalten. Eines der Hauptorgane dieses Systems ist der Magen. Er ist das erste Verdauungsorgan, das sich vollständig im Bauchraum befindet.

Um es zu erreichen, muss Nahrung durch die Speiseröhre gelangen, die durch das Zwerchfell durch ein Loch passieren muss, das als Hiatus der Speiseröhre bezeichnet wird. In einigen Fällen treten jedoch Probleme auf als die als Hiatushernie bezeichnete Erkrankung, bei der ein Teil des Magens durch dieses Loch geht und verursacht verschiedene Probleme und Schmerzen.

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Hiatushernie: Konzept und Hauptsymptome

Wie haben wir kommentiert, Der Hiatus der Speiseröhre ist ein kleines Loch im Zwerchfell, durch das die Speiseröhre hindurchtreten kann. und erreichen den Magen, der sich unterhalb des Zwerchfells befindet. Unter normalen Bedingungen durchquert sie die Speiseröhre, wodurch das Zwerchfell die Brustorgane der Bauchmuskeln getrennt hält. Manchmal entsteht jedoch ein Problem, das als Hiatushernie bezeichnet wird.

Hiatal Hernie oder Hiatal Hernie ist ein medizinischer Zustand, bei dem ein Teil des Magens durch den Hiatus der Speiseröhre hervorsteht, einen Teil davon im Thorax belassen. Es ist ein relativ häufiges Problem, das verschiedene Symptome hervorrufen kann, obwohl es auch asymptomatisch auftreten kann. Diese Erkrankung ist in der Regel häufiger bei Menschen zwischen vierzig und sechzig Jahren, sie kann jedoch auch in einem anderen Alter auftreten.

Wenn Symptome auftreten Oft kommt es häufig zu Beschwerden oder Brennen das kann den Hals erreichen, bekannt als Sodbrennen, Schmerzen, Dysphagie oder Schluckbeschwerden, mögliche Regurgitation von Lebensmitteln und gastroösophagealen Reflux. Atemwegsbeschwerden und -behinderungen können in der Speiseröhre auftreten.

Obwohl es in vielen Fällen etwas Mildes ist, das nicht einmal Symptome hervorrufen kann, eine Hiatushernie es kann gefährlich werden, wenn es nicht behandelt wird, weil gewisse Komplikationen auftreten können. Diese Komplikationen können eine Magenperforation sein, der Tod von Verdauungstraktgewebe durch Nekrose, Atemwegskomplikationen oder sogar, dass die Lunge einen Teil des Mageninhalts absorbiert. Manchmal kommt es auch zu Blutungen, sichtbar in schwarzen oder roten Stühlen oder Erbrechen mit Blut, ist ebenfalls beunruhigend.

Schließlich kann es zu einer Schwächung der Wände der Speiseröhre und des Magens kommen, die zum Barrett-Ösophagus führen kann, ein Zustand, der die Wahrscheinlichkeit eines Krebses erhöhen kann.

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Arten der Hiatushernie

Sie sind gezeichnet worden Mehrere Klassifikationen bezüglich verschiedener Subtypen der Hiatushernie, verschiedene Arten beobachten.

1. Schieben oder Schieben von Hernien

Es ist die häufigste Art von Hiatushernie. Dieser Subtyp ist durch den gastroösophagealen Übergang (der Teil, an dem sich Speiseröhre und Magen treffen) und einen Teil des Magens, der Kardia genannt wird (der oberste Teil, der mit dieser Verbindung verbunden ist) gekennzeichnet überstehen und die Membran durchqueren, im Thorax verbleiben, weil das Band, das die gastroösophageale Verbindung in Position halten soll, nicht genügend Kraft hat.

2. Paraösophageale oder rollende Hernie

Bei diesem Untertyp der Hiatushernie ragt ein Teil des Magens, bei dem es sich nicht um die Kardia handelt, durch die Lücke, die normalerweise eine größere Größe als gewöhnlich hat. Die Kardia und der gastroösophageale Übergang sind vorhanden, aber ein Teil des oberen Teils des Magens ragt durch die Lücke und bildet einen kleinen Klumpen parallel zur Speiseröhre.

3. Hernie mit gemischter Pause

Diese Unterart der Hiatushernie setzt die Vereinigung der Merkmale der beiden vorhergehenden voraus.

4. Hernien Typ 4

Diese Art von Hernie erscheint wenn andere Eingeweide herausragen durch den Hiatus, wie der Dickdarm oder die Milz. Kann von einem Teil des Magens begleitet werden.

5. Umgekehrter Magen

Dieser Zustand ist selten und extrem und es kann zu ernsthaften gesundheitlichen Problemen führen. Darin befindet sich der gesamte Magen im Thorax.

Ursachen der Hiatushernie

Der Grund, warum ein Teil des Magens durch die Pause ragt, kann sehr unterschiedlich sein. In einigen Fällen kann man das finden Es gibt Missbildungen oder angeborene Zustände, die provozieren oder erleichtern (Zum Beispiel haben einige Leute die Pause viel größer als üblich).

Es wird jedoch allgemein angenommen, dass diese Art von Problem eine erworbene Ursache hat. Eine mögliche Erklärung liegt im Verlust der Flexibilität und Stärke der Bänder und der Muskulatur des Zwerchfells mit dem Alter.

Eine andere mögliche Ursache liegt im Übermäßige Anstrengung der Bauchmuskulatur oder die Membran selbst. Beispielsweise können Menschen mit Verdauungsproblemen, die große Anstrengungen zum Stuhlgang unternehmen müssen, oder Menschen mit hartnäckigem, starkem und chronischem Husten die Bewegung und Protrusion des Magens verursachen.

Auch bestimmte Operationen können dazu führen, dass sich die Pause ausdehnt. Es kann auch zu Übergewicht oder Schwangerschaft kommen wenn der Druck in den Bauchmuskeln ansteigt.

Behandlung

Die Behandlung der Hiatushernie hängt in hohem Maße von der Situation jedes Einzelnen ab. Falls es gastroösophagealen Reflux gibt (eine Erkrankung, bei der Komorbidität normalerweise üblich ist), sollte auch diese Erkrankung behandelt werden.

In einigen Fällen ist eine Behandlung möglicherweise nicht erforderlich, obwohl es ratsam ist, eine Diät mit kleinen Mahlzeiten durchzuführen, bei der Fritten, Fette, scharfe Speisen, Alkohol und Produkte, die den Säuregehalt erhöhen oder Gas produzieren, vermieden werden. Zeit, dass fettarme Lebensmittel und Produkte, die den pH-Wert regulieren, wie Joghurt und einige Arten von Milchprodukten erhöht werden.

Einige Personen benötigen die Verwendung verschiedener Arten von Medikamenten wie Antazida, um Sodbrennen, Histamin-2-Hemmer oder Protonenpumpenhemmer zu reduzieren.

In den schwersten Fällen Möglicherweise muss ein chirurgischer Eingriff durchgeführt werden, um die betroffenen Organe neu zu positionieren Gleichzeitig wird die Pause rekonstruiert und es werden Maßnahmen zur Regelung des intraabdominalen Drucks geschaffen.

Literaturhinweise:

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