Psychopharmakologische Merkmale und historische Reisen

Psychopharmakologische Merkmale und historische Reisen / Neurowissenschaften

Erst im 19. Jahrhundert begannen französische und deutsche Wissenschaftler, das Verhalten des Menschen adaptiv zu untersuchen. So Ein neues Paradigma entstand, das Probleme als "Störungen" ansah, Das Startsignal für verschiedene Versuche, ihre Symptome durch Psychopharmakologie zu kontrollieren.

Viele Psychiater fühlten sich erleichtert und freuten sich, "echte Wissenschaftler" zu sein., Theorien wie die von Freud und Jung lassen wir beiseite. Dank Zeugnissen wie Bessel Van Der Kolk können wir mehr über die wahre Geschichte der Psychopharmakologie und einige Ursachen erfahren, die ihren Einfluss heute erklären..

Die Anfänge der Psychopharmakologie

In den frühen fünfziger Jahren entdeckte eine Gruppe französischer Wissenschaftler Chlorpromazin (als Thorazin verkauft), das dabei half, Patienten zu beruhigen und Unruhe und Wahnvorstellungen zu reduzieren. Vor dieser Entdeckung, Die Hauptbehandlung bei psychischen Erkrankungen im Massachusetts Mental Health Center (MMHC) war die Konversationstherapie (abgeleitet von Freuds Psychoanalyse).

Ende der 60er Jahre, Bessel Van Der Kolk erlebte die Anfänge der Psychopharmakologie, das ist der Übergang des medizinischen Ansatzes in Bezug auf psychisches Leiden. Bessel arbeitete als wissenschaftlicher Mitarbeiter am MMHC mit dem Ziel, den besten Weg zu finden, um junge Menschen zu behandeln, die ihren ersten psychotischen Ausbruch erlitten hatten.

Bessel hat es sich zum Ziel gesetzt, junge Menschen für ihre Altersgruppe an beliebten Aktivitäten zu beteiligen. Er verbrachte viel Zeit mit ihnen und beobachtete Details, die Ärzte bei Besuchen nie gesehen hatten, da diese sehr kurz waren. Besonders in schlaflosen Nächten, Die Patienten erzählten ihm Geschichten aus seinem Leben, wie sie geschlagen, angegriffen, misshandelt, misshandelt worden waren ...

Die Kraft des aktiven Zuhörens angesichts psychopharmakologischer Behandlungen

Während der morgendlichen medizinischen Runden stellten MMHC-Assistenten ihre Fälle den Vorgesetzten vor, kommentierten jedoch selten die Geschichten, die Patienten über ihr Leben erzählten. Jedoch, Viele nachfolgende Studien bestätigten die Relevanz dieser Geständnisse.

"Ich war überrascht von der Kälte, mit der sie über die Symptome der Patienten sprachen und wie viel Zeit sie damit verbracht haben, mit ihren Selbstmordgedanken und ihrem selbstzerstörerischen Verhalten umzugehen, anstatt die möglichen Ursachen ihrer Verzweiflung und Impotenz zu verstehen.".

-Bessel Van Der Kolk-

Auch Es überraschte die geringe Aufmerksamkeit, die den Leistungen und Bestrebungen der Patienten geschenkt wurde, sowie seine Geschichten über die Menschen, die sie geliebt oder gehasst haben, ihre Beweggründe und Berufe, ihre Blockaden, ... Bessel konsultierte die Krankengeschichte und fragte nach ihrem Leben, und viele Patienten fühlten sich so dankbar und befreit, dass sie die Notwendigkeit in Frage stellten mit der Behandlung.

Die Realität übertrifft die Fiktion

Körperhalluzinationen bei Schizophrenie sind häufig, wie sexuelle Halluzinationen, bei denen die meisten echten Empfindungen entsprechen. Deshalb Bessel fragte sich, ob diese Geschichten, die er in den frühen Morgenstunden hörte, wahr waren.

Gibt es eine klare Grenze zwischen Erinnerung und Imagination? Was ist, wenn Halluzinationen tatsächlich fragmentierte Erinnerungen an reale Erfahrungen sind? Zum Glück hat die Forschung das gezeigt viele gewalttätige, seltsame oder selbstzerstörerische Verhaltensweisen, wenn sich Patienten frustriert, verwirrt oder missverstanden fühlen, Sie sind das Produkt eines Traumas der Vergangenheit.

Bessel war überrascht und beunruhigt über die Zufriedenheitsgesten, die er in den Profis feststellte, nachdem er einen Patienten gegen den Boden gedrückt hatte, um ihm eine Injektion zu geben. Nach und nach wurde ihm klar, dass die medizinische Betreuung sehr besorgt war, dass die Profis die Kontrolle hatten, Dieses Ziel wurde so oft überlagert, was für den Patienten am besten war.

Die pharmakologische Revolution

Aufgrund der Verabreichung von Antipsychotika, 1955 wurden psychiatrische Einwohner in den USA 1996 von 500.000 auf weniger als 100.000 reduziert. Nach und nach zerstreuten sich die Patienten, einige Krankenhäuser schlossen ihre Türen und andere wurden als Asyl (Asyl) bezeichnet, was auch Zufluchtsort bedeutet.

1968 veröffentlichte das American Journal of Psychiatry die Ergebnisse der Studie, an der Bessel teilnahm. Es zeigte sich, dass schizophrene Patienten, die nur Medikamente erhielten, bessere Ergebnisse erzielten als diejenigen, die dreimal in der Woche mit Boston-Therapeuten gesprochen hatten. In den 70er Jahren Wissenschaftler Sie begannen, Beweise dafür zu finden, dass abnorme Konzentrationen von Gehirnsubstanzen mit verschiedenen Erkrankungen einhergingen (wie Depressionen oder Schizophrenie).

Damit Forscher ihre Ergebnisse präzise und systematisch kommunizieren können, benötigten sie "diagnostische Kriterien für die Forschung", aus denen das erste System zur systematischen Diagnose psychiatrischer Probleme hervorging., Das Diagnose- und Statistikhandbuch für psychische Störungen (DSM) der American Psychiatric Association. 1980 wurde erkannt, dass dieses Diagnosesystem ungenau war, obwohl es in Abwesenheit eines Besseren oder Akzeptierteren derzeit noch als grundlegendes Instrument in der klinischen Praxis gebraucht wird.

Der Triumph der Psychopharmakologie

Die Medikamente ermöglichten es den Ärzten, effektiver zu sein und ihr Einkommen und ihren Nutzen zu steigern. Darüber hinaus erlaubten die Stipendien mehr Laboratorien mit Studenten und hochentwickelten Instrumenten. Von den Türen für draußen schien die Inszenierung während der Chemie eine wissenschaftlichere Atmosphäre zu erzeugen.

So, Die Abteilungen für Psychiatrie, die sich im Keller befanden, begannen zu klettern, sowohl in pflanzen als auch in prestige. In den 90er Jahren stellte Bessel fest, dass der einzige Ort im MMHC, an dem sie ein gewisses körperliches Wohlbefinden (Pool, Fitnessstudio ...) erleben konnte, ein Laboratorium wurde, um Patienten zu "reparieren".

Auf der anderen Seite, Große medizinische Fachzeitschriften veröffentlichen und / oder finanzieren selten Studien zur Behandlung von psychischen Problemen ohne Drogen und für die sie standardisierte Protokolle benötigen, die sich nicht an die individuellen Bedürfnisse der Patienten anpassen. Unterdessen nehmen die Überdosierungen aufgrund der Kombination von psychiatrischen und analgetischen Medikamenten weiter zu.

Kurz gesagt, die pharmakologische Revolution hat enorme Vorteile hervorgebracht und biologische Theorien gefunden, die die chemischen Ungleichgewichte des Gehirns erklären, aber auch die Behandlung von Patienten und Interventionspläne in vielen Fällen verschlechtert. Der negative Teil ist also das an vielen Orten haben die Psychopharmaka die Therapie verdrängt, verbannen oder in den Hintergrund treten, um zu verhindern, dass die zugrunde liegenden Ursachen von Problemen behoben werden.

Literaturhinweise

Van der Kolk, B. A. (1994). Der Körper behält die Punktzahl: Gedächtnis und die sich entwickelnde Psychobiologie von posttraumatischem Stress. Harvard Review of Psychiatrie, 1 (5), 23-30.

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