Zusätzliche motorische Bereiche (Gehirn), Teile und Funktionen

Zusätzliche motorische Bereiche (Gehirn), Teile und Funktionen / Neurowissenschaften

Umzug ist grundlegend für unser Überleben. Jede Handlung, die wir ergreifen, geschieht jedoch nicht auf magische Weise: Sie erfordert eine Reihe komplexer Prozesse, die Vorbereitung und Planung und schließlich die Einleitung der für diese Handlung erforderlichen Bewegungssequenzen.

Auf der Ebene des Gehirns stellen wir fest, dass der motorische Kortex die Hauptgehirnregion (wenn auch nicht die einzige) ist, die für diese Kontrolle verantwortlich ist. Und zwischen den verschiedenen Bereichen, die es konfigurieren und den Beginn und die Realisierung der Bewegung unterstützen, können wir finden der ergänzende Motorraum, einer der wichtigsten Teile des Gehirns bei der Interaktion mit der Umgebung.

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Der ergänzende motorische Bereich: ein Teil des Motorkortex

Der ergänzende Motorraum ist eine Hirnregion, die Teil des motorischen Kortex ist, Dies ist einer der Hauptbereiche des Gehirns, der die Realisierung von willkürlichen Bewegungen im Bewegungsapparat ermöglicht.

Dieser Bereich befindet sich in einem Band oben und medial von beiden Hemisphären im Frontallappen. Insbesondere befindet es sich vor dem primären Motorkortex, der sich wiederum unmittelbar vor der Rolando-Spalte befindet. Sie entspricht der Fläche 6 von Brodman.

Der ergänzende Motorraum ist zusammen mit dem Prämotorenbereich Teil des sekundären Motorkortex, Auf diese Weise können die Bewegungen geplant und programmiert werden, die anschließend vom primären Motorbereich ausgeführt werden.

In Bezug auf den ergänzenden motorischen Bereich, obwohl ein Teil seiner Funktionen und Bedeutung nicht vollständig bekannt ist, hat dies gezeigt, dass dies eine relevante Auswirkung auf das Starten der Bewegung und die Motivation und Aktivierung hat, die zur Erzeugung einer Bewegung erforderlich sind.

Die Verbindung mit dem limbischen System und den Basalganglien erzeugt eine Beziehung zwischen Bewegung und Motivation. Sie ist nicht nur für die Einleitung der Bewegung wichtig, sondern auch für ihre Vorbereitung und Überwachung. Beispielsweise wurde ein Zusammenhang zwischen diesem Bereich und der Motorkoordination in Situationen gesehen, in denen eine genaue und komplexe Steuerung erforderlich ist.

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Abteilungen dieses Teils des Gehirns

Die durchgeführten Untersuchungen unterscheiden sich im ergänzenden Motorbereich mindestens zwei Teile.

Vorläufiger Motorraum

Dieser Teil des zusätzlichen Motorraums Es zeichnet sich dadurch aus, dass mit der Stimulation von außen verbundene Bewegung aktiviert und erzeugt wird. Mit anderen Worten, es ist der Teil, der den Beginn der Bewegung als Reaktion auf die Bewegung erzeugt

Eigener Motorraum

In dieser Region hängt die neuronale Aktivität nicht von der Stimulation ab, sondern von der die freiwillige Realisierung der Bewegung selbst. Es ist derjenige, der die Folge von Befehlen initiiert, sich zu bewegen, ohne auf Stimulationen reagieren zu müssen.

Funktionen

Der ergänzende motorische Bereich ist wichtig für die Planung und Koordination der Bewegung, sowie die Motivation, es zu starten und durchzuführen. Obwohl seine tatsächliche Bedeutung und einige ihrer Funktionen nicht vollständig bekannt sind (zum Beispiel werden durch die Resektion verschiedene Funktionen geändert, aber in vielen Fällen tritt nach einiger Zeit eine Wiederherstellung ein), sind einige der folgenden Funktionen zu nennen.

1. Motivation und Beginn der Bewegung

Eine der am meisten mit dem ergänzenden Motorbereich verknüpften Funktionen besteht darin, die notwendige Motivation zu erzeugen, um die Bewegung auszuführen und zu initiieren. Es wurde gesehen In Situationen, in denen diese Region verletzt wurde, trat Akinesie auf oder mangelnde freiwillige Bewegung.

2. Beginn der Rede

Im vorigen Punkt haben wir erwähnt, dass der ergänzende Motorraum die Bewegungsinitiative beeinflusst. Innerhalb der verschiedenen möglichen Bewegungen Sie umfassen auch die der Sprache, mit dem, was grundlegend ist, um eine Kommunikation zwischen dem Subjekt und anderen Menschen herzustellen.

3. Koordinierung präziser Bewegungen

Die Realisierung komplexer Motorsequenzen, die höchste Präzision erfordern, Wie zum Beispiel diejenigen, die den Einsatz beider Hände erfordern, hängt von verschiedenen Gehirnbereichen ab. Eine davon ist der ergänzende Motorbereich, der die Aktivierung vor dieser Art von Aktionen anzeigt.

4. Vorbereitung auf die Bewegung

Der ergänzende motorische Bereich ist auch mit der Bewegungsvorbereitung verbunden und wird aktiviert, wenn sich jemand die Realisierung komplexer Bewegungen vorstellt auch wenn ich sie nicht durchführe.

5. Reaktion auf Reize

Wie bereits erwähnt, einer der Teile des ergänzenden Motorraums ist mit der Initiierung und Planung der Bewegung als Reaktion auf die Stimulierung der Umgebung verbunden. Damit beziehen wir uns nicht auf Reflexionen, sondern auf die Realisierung freiwilliger Bewegungen in konkreten Situationen.

Durch Ihre Verletzung verursachte Veränderungen

Ein chirurgisches Gebietssyndrom wurde durch chirurgische Resektion oder Verletzung in dem Gebiet identifiziert. Es wurde beobachtet, dass die Resektion des ergänzenden motorischen Bereichs eine anfängliche globale Akinesie und Sprachveränderung hervorruft, woraufhin Koordination, Gesichtslähmung und Hemiplegie kontralateral zur Läsion auftreten. Auch Probleme bei der Motorsteuerung, obwohl die Funktionalität in einem Zeitraum von bis zu sechs Monaten wiederhergestellt werden kann. Manchmal jedoch einige probleme bleiben in der feinen bewegung, besonders der hände.

Die Verletzung im linken ergänzenden motorischen Bereich erzeugt normalerweise eine transkortikale motorische Aphasie, in dem die Sprachproduktion nicht sehr fließend ist, obwohl die Fähigkeit erhalten wird, die Worte einer anderen Person zu wiederholen. Im Allgemeinen wird das Fehlen von Initiative und Motivation zum Aufbau einer Kommunikation hervorgerufen, wobei häufig Dysnomie (Benennungsprobleme) und Verlangsamung auftritt, mit telegraphischer Sprache und manchmal Echolalia. Es ist auch nicht merkwürdig, dass Stille eintritt und das Subjekt weder spricht noch kommuniziert.

Auch auf der Ebene der Bewegung werden diese bei der sogenannten Akinesie minimiert, obwohl der Verlust der Bewegungsbereitschaft in den proximalen Teilen des Körpers überwiegt. Es kommt häufig vor, dass Probleme bei der Realisierung automatisierter Bewegungen auftreten, obwohl sich der Patient freiwillig bewegt, gibt es normalerweise keine Veränderungen.

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Literaturhinweise:

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