Diabulimie Symptome, Ursachen und Behandlung

Diabulimie Symptome, Ursachen und Behandlung / Klinische Psychologie

Essstörungen sind eines der bekanntesten psychischen Probleme und eines, das in den letzten Jahrzehnten aufgrund einer Kultur und Gesellschaft mit sehr anspruchsvollen ästhetischen Kanonen am stärksten zugenommen hat. Wenn wir über diese Probleme sprechen, fallen mir zwei Namen ein, die die bekanntesten, häufigsten und gefährlichsten Diagnosen in dieser Kategorie darstellen: nervöse Anorexie und Bulimie..

Wir wissen, dass dies potenziell tödliche Zustände sein kann, wenn keine Behandlung eingenommen wird, und dass diese Menschen auf Praktiken wie Kontrolle oder sogar Einstellung der Einnahme, fortgesetzte und übermäßige Bewegung, die Verwendung von Abführmitteln oder die Provokation zurückgreifen das Erbrechen.

Aber ... was passiert, wenn die Nahrungsmittelprobleme zu einer Pathologie oder einer Stoffwechsel- oder endokrinen Erkrankung wie Diabetes hinzukommen? In diesem Sinne gibt es auch Veränderungen innerhalb der Essstörungen, die für diesen Sektor der Bevölkerung spezifisch sind. Es geht um Diabulimie, eine gefährliche Essstörung dass einige Menschen mit Insulin-abhängiger Diabetes haben können.

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Präambel: Typ-1-Diabetes oder Insulin-abhängig

Diabulimie ist ein höchst gefährlicher Zustand mit einem tödlichen Potenzial für diejenigen, die darunter leiden, aber um zu verstehen, worüber wir zuerst sprechen, muss man wissen, was Typ-1-Diabetes ist.

Diabetes mellitus ist eine metabolische und endokrine Erkrankung, die durch das Vorhandensein von Schwierigkeiten oder die Unfähigkeit unseres Körpers, Glukose zu verstoffwechseln, aufgrund des Vorhandenseins von Veränderungen in den sogenannten Betazellen der Langerhans-Inseln unserer Bauchspeicheldrüse. Unter normalen Bedingungen sind diese Zellen für die Synthese und Sekretion von Insulin verantwortlich, wodurch die Glukose in Lebensmitteln verarbeitet und der Blutspiegel gesenkt werden kann.

Bei Menschen mit Diabetes funktionieren diese Zellen jedoch nicht richtig. Wenn sie also Glukose essen, steigt sie stark an und kann vom Körper nicht verarbeitet werden. Im Falle von Diane Was als Hyperglykämie bekannt ist, tritt auf, bei denen die Glukosespiegel über 126 mg / dl liegen.

Es ist eine gefährliche Situation, in der Symptome wie erhöhter Hunger, Gewichtsverlust (Zucker wird ohne Verarbeitung durch den Urin ausgeschieden), Asthenie, verschwommenes Sehen, Polydipsie oder fortwährendes Trinken und / oder Polyurie oder Notwendigkeit auftreten Häufiges Wasserlassen unabhängig von Betrunkenem.

Es gibt verschiedene Arten von Diabetes: Typ 1 oder Insulin-abhängig, Typ 2 oder Nicht-Insulin-abhängig und Schwangerschaft. Bei Typ-1-Diabetes die Bauchspeicheldrüse der Person Die Person ist nicht in der Lage, Insulin auf natürliche Weise abzusondern, mit dem, was Sie brauchen, um es extern zu injizieren: es ist insulinabhängig.

Bei Typ 2 gibt es ein Sekret, aber die Zellen arbeiten nicht richtig und es wird weniger produziert, als nötig wäre. In der Schwangerschaft leidet eine schwangere Frau vorübergehend (normalerweise) an einer Funktionsstörung in der Synthese und im Management Insulin aufgrund von hormonellen Veränderungen der Schwangerschaft.

Es ist eine Krankheit ohne bekannte Heilung, jedoch mit wirksamen Behandlungen, die während des gesamten Lebens aufrechterhalten werden müssen und die, wenn sie nicht kontrolliert werden kann schwerwiegende Auswirkungen auf die Nerven haben, Herz, Blutgefäße, Leber, Nieren, Augen, Haut, Mund und Zähne, Nieren oder Füße. Ohne Behandlung kann es zu Neuropathien, einem Empfindlichkeitsverlust, Gefäßunfällen, Erektionsstörungen, Blindheit, diabetischem Fuß, Insulinkoma oder sogar zum Tod kommen.

Die Diabulimie

Diabulimie ist eine Erkrankung oder Essstörung, die bei Menschen mit Typ 1 oder Insulin-abhängiger Diabetes auftreten kann, die durch körperliche Verzerrungen gekennzeichnet ist Obsession mit Gewichtsverlust aufgrund von freiwilliger Fahrlässigkeit, Reduktion oder Einstellung der Insulintherapie als Methode zur Reduzierung des Körpergewichts.

Dies impliziert, dass der Betroffene die Behandlung seines Gesundheitszustands nicht durchführt oder dass er ihn mit dem Zweck des Abnehmens modifiziert, da dieser Verlust, wie erwähnt, eines der typischen Symptome einer Hyperglykämie ist. In diesem Sinne ist Diabulimie eine besonders furchterregende Erkrankung, da die ohnehin gefährliche Symptomatologie einer Essstörung durch Insulin-abhängigen Diabetes verstärkt wird, dessen Behandlung systematisch vernachlässigt wird..

Neben der Manipulation und Veränderung des Insulins ist es möglich, dass diejenigen, die diese Veränderung haben, erreichen manipulieren Sie die Daten, die von Ihren Blutzuckermessgeräten reflektiert werden Wenn die Kontrollen mit den Ärzten durchgeführt werden, markieren sie niedrigere Werte als die entsprechenden. Obwohl sie in manchen Fällen eine anscheinend normale Diät haben, gibt es in der Regel unregelmäßige Essgewohnheiten mit starken Einschränkungen und möglicherweise Essstörungen. Es gibt auch häufig Symptome von Angstzuständen und Depressionen.

Wie bei den meisten Essstörungen Diabulimie Es ist besonders häufig bei jugendlichen Frauen oder jungen Erwachsenen, obwohl Fälle auch bei Männern beobachtet werden. Obwohl der Name Diabulimia eine Zusammensetzung zwischen Diabetes und Bulimie ist, ist es tatsächlich eine Essstörung, die für sich betrachtet werden kann, da sie sehr spezifische Merkmale aufweist (obwohl die Verwendung von Insulin auch als ein Spülverhalten angesehen werden kann, das für die Krankheit typisch ist Bulimie).

Darüber hinaus wurde diese Veränderung nicht nur bei Bulimie, sondern auch bei Magersucht festgestellt. Das ist eine Unordnung in Diagnosehandbüchern wie dem DSM-5 derzeit noch nicht als solche zu finden, aber das könnte als eine andere Essstörung und die angegebene Nahrungsaufnahme angesehen werden.

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Symptome

Manchmal kann Diabulimie unbemerkt bleiben, da die Betroffenen in manchen Fällen einen scheinbar normalen Verzehr von Nahrungsmitteln erreichen können, obwohl Sie werden nicht mit Medikamenten behandelt, um nicht an Gewicht zuzunehmen. Es wird auch manchmal mit einem Patienten mit Diabetes verwechselt, der nur wenig an der Behandlung festhält.

Es ist jedoch üblich, dass diejenigen, die leiden, Schwierigkeiten und Unbehagen haben, in der Öffentlichkeit zu essen oder Anzeichen von Unbehagen zeigen, wenn sie Insulin injizieren müssen, wenn sie in der Öffentlichkeit essen. Ebenso wie bei anderen Essstörungen ist die Ablehnung der Körperfigur, die Angst vor Gewichtszunahme und übermäßige Gewichtszunahme eine Konstante, die auch in diesen Fällen auftritt. Ebenso, das unberechenbare Verhalten beim Arztbesuch Kontrollen durchzuführen kann ein Symptom sein.

Mögliche Folgen

Die Auswirkungen können verheerend sein und denen der Hyperglykämie oder der mangelnden Kontrolle zwischen Hyperglykämie und Hypoglykämie sehr ähnlich sein: Die Nichtanwendung einer Behandlung oder eine kleinere Menge als nötig zusammen mit der Durchführung anderer Verhaltensweisen wie Fasten kann Auswirkungen haben des Nervensystems und tragen zum Auftreten einer Neuropathie bei, die die Augen zwischen anderen Körperteilen beeinflussen kann (kann zu Erblindung führen).

Das kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre System, die Nieren und die Leber sind ebenfalls gefährdet, das Auftreten von Problemen wie Nierenversagen (Nierenprobleme sind viel häufiger bei Diabetikern mit Essstörungen) und / oder Lebererkrankungen, zerebrovaskuläre Unfälle oder Herzprobleme wahrscheinlicher. Es ist auch üblich für häufige Krankenhausaufenthalte bei Ketoazidose, bei denen der Körper bei hoher Geschwindigkeit Fett verbraucht, um Energie zu gewinnen. Tatsächlich kann Diabulimie die Lebenserwartung derer, die darunter leiden, stark reduzieren.

Ursachen

Wie bei allen Essstörungen ist keine einzige Ursache oder Ursache von Diabulimie bekannt. Es wird angenommen, dass wir mit einer Störung konfrontiert sind, deren Ursachen vielfältig sind.

Diese Störung ist nur bei Diabetikern vorhanden, und es ist üblich, während der Pubertät aufzutreten. Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Einschränkung der Behandlung von Diabetes nach den ersten Augenblicken der Diagnose erfolgt, wobei erkannt wird, dass die Nichtbehandlung ihres Zustands ebenso verwendet werden kann wie Erbrechen oder Nahrungsmitteleinschränkungen..

Ein weiterer Faktor, der zur Erklärung dieser Störung beiträgt, ist die Überbewertung der Wichtigkeit von Körperbild und Gewicht (etwas, das auch von den Schönheitskanonen unserer Gesellschaft bevorzugt wird) sowie eine mögliche Möglichkeit Versuchen Sie, die Fähigkeit zu spüren, Ihr Leben zu kontrollieren, das auf das Nahrungsmittelfeld projiziert wird (Das Subjekt kann sich beim Abnehmen kontrolliert fühlen).

In diesem letzten Sinn kann es zu einer Ablehnung oder einem Verlust des Kontrollgefühls kommen, wenn die Diagnose bestätigt ist, was, obwohl es paradox erscheinen mag, dazu führen könnte, dass sie versuchen, ihr Kontrollgefühl beim Abnehmen zu erhöhen, indem sie keine Medikamente einnehmen. Auch emotionale Labilität und ein geringes Selbstwertgefühl zusammen mit möglichen Abstoßungserfahrungen während des Wachstums können zu ihrer Bildung beitragen.

Behandlung

Die Behandlung von Diabulimie ist komplex und erfordert einen multidisziplinären Ansatz, bei dem Fachleute wie Endokrinologen, Ernährungswissenschaftler, Psychologen und Psychiater oder Pädagogen gezählt werden müssen. Das muss man bedenken Beide Zustände müssen gleichzeitig behandelt werden: die Essstörung und der Diabetes.

In diesem Sinne ist es notwendig, eine diabetologische Schulung durchzuführen und eine angemessene Ernährung festzulegen sowie eine Psychoedukation durchzuführen (die auch in der Umgebung durchgeführt werden sollte, um das Verständnis des Prozesses zu fördern, den die Person durchläuft, und die Orientierung und die Erstellung von Strategien und Handlungsleitlinien ermöglicht) sowie psychologische Behandlungen wie kognitive Umstrukturierung, um die Überzeugungen der Person in Bezug auf sich selbst und ihren Körper oder die Überzeugungen und Mythen von Diabetes und seiner Behandlung zu verändern.

Es wirkt auch auf die Kontrolle von Reizen und Techniken wie Exposition mit Verhinderung der Reaktion (lassen Sie die Person die Angst wahrnehmen, die durch die Wahrnehmung ihres Körpers erzeugt wird, und vermeiden Sie die Reaktion auf die Verringerung des injizierten Insulins und des Restes) Strategien, die er normalerweise verwendet).

Andererseits kann es nützlich sein, es zu verwenden Strategien, die das Gefühl der Selbstwirksamkeit und Kontrolle begünstigen. Techniken wie Training in Stressbewältigung und soziale Fähigkeiten können von Vorteil sein, und Programme, die die differenzielle Verstärkung von Verhaltensweisen beinhalten, die mit dem Problem nicht kompatibel sind, werden ebenfalls als sehr nützlich angesehen..

Wir müssen jedoch auch einschätzen, dass viele Patienten, wie es bei Menschen mit Anorexie oder Bulimie der Fall ist, großen Widerstand haben, wenn sie versuchen, ihre Handlungsmuster zu ändern. Es ist daher unerlässlich, zunächst an der therapeutischen Beziehung und der Einhaltung der Behandlung zu arbeiten, einschließlich Motivationsinterviews und der Bewertung der möglicherweise bereits eingetretenen Konsequenzen oder der Risiken, die mit dem aktuellen Verhalten konfrontiert sind (ohne auf die Angst vor der Krankheit zu verzichten Patient).

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