Nocturnal Dining Syndrome verursacht, Symptome und Behandlung dieser Essstörung

Nocturnal Dining Syndrome verursacht, Symptome und Behandlung dieser Essstörung / Klinische Psychologie

Die bekanntesten Essstörungen (AEDs) sind Anorexie und Bulimie. In den letzten Jahren wurde jedoch die Möglichkeit erwogen, neue Störungen in die DSM einzubeziehen. (Diagnose- und Statistikhandbuch für psychische Störungen).

Einer davon ist der Nächtliches Dining-Syndrom, zusammen mit der Binge Eating Disorder (diese, die im DSM-V enthalten ist), überwiegt bei adipösen Patienten, obwohl sie sich auch bei Patienten mit normalem Gewicht entwickeln können.

Eines der Hauptmerkmale dieser Störung ist das Die Person, die darunter leidet, nimmt nach dem Abendessen eine große Menge an Kalorien auf und wacht sogar nachts auf, um zu essen. Während des Morgens Geschenke Morgenanorexie, das heißt, er isst praktisch nicht; Und während des restlichen Tages, bis die Nacht kommt, essen Sie wenig Kalorien. Das Nachtessensyndrom (NES) verursacht schwerwiegende gesundheitliche Probleme, so dass es so bald wie möglich zu behandeln ist.

Merkmale und Symptome des Night Dining-Syndroms

Bei dieser Erkrankung isst das Individuum den ganzen Tag über wenig, weil der große Konsum nach der Nacht erfolgt, mit der Folge von Übergewicht und Schlafstörungen.

Einige Daten

Ernährungsexperten empfehlen, die tägliche Einnahme auf fünf Mahlzeiten zu verteilen. Frühstück und Mittagessen sollten starke Mahlzeiten sein, die zwischen 50-60% der täglichen Kalorienzufuhr zwischen ihnen bieten. Der Snack am Vormittag und der Snack müssen jeweils 10-15% und das Abendessen 20% ausmachen..

Personen, die unter dem nächtlichen Esser-Syndrom leiden kann nachts mindestens 50 Prozent der Kalorien zu sich nehmen, eine Dekompensation bezüglich dieser Empfehlungen verursachen.

Symptome

Das Nachtessensyndrom Es zeichnet sich durch folgende Symptome aus:

  • Morgen Magersucht: Personen mit NES essen während des Frühstücks nicht oder praktisch nicht.
  • Nächtliche Hyperphagie: Verbrauchen Sie nach dem Abendessen mindestens 25% der täglichen Kalorien. Diese Lebensmittel sind normalerweise reich an Kohlenhydraten (wie Süßigkeiten, Gebäck, Nudeln oder Reis)..
  • Veränderungen des Traums: Sie leiden an Schlaflosigkeit oder wachen häufig mitten in der Nacht auf, um mindestens drei Tage pro Woche zu essen.

Ursachen des Night Dining Syndroms

Es wird nicht viel über diese Störung geforscht, aber in den verschiedenen Analysen, die in einigen Studien durchgeführt wurden Es scheint eine Veränderung des neuroendokrinen Musters zu geben (z. B. Cortisol, Hypophyse der Nebennieren-Hypophyse, Melatonin und Leptin), die an der regulatorischen Funktion eigener zirkadianer Rhythmen beteiligt sind, die verschiedene metabolische und psychologische Funktionen modulieren.

Es hebt das hohe Vorkommen von Cortisol während der Nacht (aber nicht während des Tages) hervor, das Hormon, das mit Stress zusammenhängt. Eine der Hauptursachen wäre der Anstieg des nächtlichen Stresses.

Andere Studien, Sie verbinden diese Störung mit Umwelt- und soziokulturellen Faktoren sowie einer bestimmten genetischen Prädisposition. In einigen Fällen hängt der Beginn dieses Syndroms auch mit Angststörungen oder Depressionen zusammen, was zu einer Erhöhung der Nahrungsaufnahme führen kann, um ängstliche und depressive Symptome zu reduzieren.

Behandlung des Night Dining Syndroms

Die Behandlung dieser Pathologie kann eine interdisziplinäre Intervention mit verschiedenen Fachleuten erforderlich machen: Diätassistent, Hormon- und Psychologe oder Psychiater.

Der Ernährungsberater sollte eine Diät gemäß den Merkmalen des Subjekts entwerfen, der Endokrinologe sollte die hormonellen Merkmale des Patienten nachverfolgen, und der Psychologe arbeitet an den Aspekten, die mit den Gefühlen, Emotionen oder Überzeugungen und dem Wohlbefinden der Person mit Syndrom zusammenhängen Nachtessen.

In Bezug auf Psychotherapie können kognitive Verhaltenstherapie, Akzeptanz und Verpflichtungstherapie oder Achtsamkeit für den Patienten eine große Hilfe sein, um die Störung zu überwinden. Auch, Die Psychologie kann dem Patienten die Werkzeuge zur Verfügung stellen, mit denen er lernen kann, wie er mit seinem Problem umgehen und seine Einstellung und Gewohnheiten gegenüber dem Essen ändern kann, und es wird notwendig sein, Angstzustände oder Depressionen zu überwinden.

In schweren Fällen kann eine pharmakologische Behandlung erforderlich sein. Bestimmte Medikamente, wie z SSRI (Selektive Wiederaufnahmehemmer Serotonin) haben ihre Wirksamkeit für die Behandlung gezeigt.