Essstörungen Anorexie, Bulimie und Fettleibigkeit

Essstörungen Anorexie, Bulimie und Fettleibigkeit / Klinische Psychologie

Normalerweise sind wir uns der Tatsache bewusst, dass wir hungrig sind, wenn wir den Mut haben, die gerecht sind Magenkontraktionen. Für viele Menschen ist dies ein großer Anreiz zum Essen, aber es ist physiologisch nicht der bedeutendste Indikator für Hunger.

Wichtiger ist der Blutzuckerspiegel. Die meisten Lebensmittel, die Sie zu sich nehmen, werden in Glukose umgewandelt, von der die Leber zu einem späteren Zeitpunkt in Fett umgewandelt wird. Wenn der Blutzuckerspiegel niedrig ist, sendet die Leber Signale an den Hypothalamus (insbesondere an den lateralen Hypothalamus), dass die Spiegel niedrig sind. Der Hypothalamus löst dann die Gewohnheiten aus, die Sie im Zusammenhang mit der Suche nach Nahrungsmitteln und deren Verzehr erworben haben. ¿Aber was passiert, wenn Sie Probleme beim Essen haben? Als nächstes werden wir in diesem Online-Artikel über Psychologie über das Thema sprechen Essstörungen von Anorexie, Bulimie und Fettleibigkeit.

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  1. Wie ist der Hunger gestillt?
  2. Warum essen wir was wir essen?
  3. Bulimie und Magersucht
  4. Bulimie, Magersucht und Gesellschaft
  5. Fettleibigkeit
  6. Wie man aufhört, fettleibig zu sein

Wie ist der Hunger gestillt?

Das Gefühl, dass es Zeit ist, mit dem Essen aufzuhören, wird genannt Sättigung. Die Hauptindikatoren können wiederum die Dehnung des Magens und des Darms sein, das Gefühl, satt und sogar aufgebläht zu sein, das wir alle nach einem Weihnachtsessen kennen.

Es gibt auch bestimmte Hormone, die freigesetzt werden Wenn sich die Nahrung vom Magen in den Darm bewegt, der auf den Hypothalamus (diesmal auf den ventromedialen Hypothalamus) verweist, ist es an der Zeit, mit dem Essen aufzuhören. Und natürlich gibt es ein Hormon, das von den Fettzellen selbst, Leptin, freigesetzt wird, die den Appetit über den Hypothalamus reduzieren.

Wir sind sicher, dass Sie alle von einer Person gehört haben, die einen besseren Stoffwechsel als eine andere hat. Einige scheinen Kalorien so schnell zu verbrennen, wie sie sie essen, während andere nur durch das Betrachten der Nahrung an Gewicht zunehmen. Dies nennt man das Referenzwerthypothese. Dies legt nahe, dass jeder einen bestimmten metabolischen Referenzwert hat, ein bestimmtes Gewicht, auf das wir ausgerichtet sind, das durch unseren Stoffwechsel oder die Geschwindigkeit, mit der wir Kalorien verbrennen, bestimmt wird. Verschiedene Personen haben unterschiedliche Bezugswerte, und es wird angenommen, dass sich diese Bezugswerte in Abhängigkeit von mehreren Faktoren ändern können, einschließlich Essgewohnheiten und Bewegung..

Warum essen wir was wir essen?

Der Appetit ist natürlich kein völlig physiologischer Prozess. Zuerst die kulturelle Präferenzen und sogar individuell Gelernte und Essgewohnheiten können einen Unterschied machen. Zum Beispiel essen einige von uns regelmäßige Mahlzeiten und konsumieren selten "Snacks", während andere nur tagsüber picken. Jede Kultur hat eine Sammlung von Lebensmitteln, die bevorzugt werden und die vermieden werden. Viele Leute mögen Roastbeef; andere bevorzugen rohen Tintenfisch; andere essen sogar lieber Gemüse ...

Unsere Kultur und Bildung vermitteln uns auch verschiedene Glaubenssätze und Einstellungen zu Lebensmitteln und Lebensmitteln im Allgemeinen, und unsere persönlichen Erinnerungen können auch unser Essverhalten beeinflussen. Einige von uns sind mit dem Gedanken aufgewachsen, dass wir zum Beispiel niemals Lebensmittel verschwenden sollten, und viele von uns haben eine besondere Bindung an das, was manchmal genannt wird "Komfortnahrungsmittel".

Essen ist eine soziale Sache im Menschen und kann einem ein Gefühl von Liebe und Zugehörigkeit geben. Es wurde vermutet, dass Essen für manche Menschen die Liebe ist, nach der sie sich sehnen. Außerdem scheinen manche Lebensmittel (z. B. Schokolade und Eis) bei vielen von uns Angst und Stress abzubauen.

Es wurde eine der mächtigsten Lernerfahrungen von Menschen und Tieren genannt Geschmacksabneigung: Wenn wir uns bald nach dem Essen krank fühlen, können wir für den Rest unseres Lebens eine sofortige Abneigung gegen diese Nahrung entwickeln. Kinder sagen oft, sie seien "allergisch" auf die eine oder andere Mahlzeit, wenn dies geschieht.

Bulimie und Magersucht

Wie bei vielen wichtigen Dingen wie dem Füttern, hat der Mensch verschiedene Essstörungen.

Bulimie

Einer wird gerufen Bulimia nervosa, und besteht aus einem Muster von "Binge Eating" und "Bereinigen", d. h. Perioden extremen Überessens, gefolgt von Erbrechen oder Abführmitteln.

Bulimics sind oft besessen von halten oder reduzieren Sie Ihr Gewicht. Sie neigen dazu, an Depressionen, Angstzuständen, niedrigem Selbstwertgefühl und schlechter Impulskontrolle zu leiden. Sie kommen in der Regel aus Familien mit emotionalen Problemen wie Depressionen sowie aus Familien mit Fettleibigkeit.

Magersucht

Die Anorexia nervosa Es ist eine weitere Essstörung, die von einer ungesunden Ernährung bis zum Hunger reicht. Als allgemeine Regel gilt, dass eine Person, die stark untergewichtig ist, 15% unter ihrem Idealgewicht liegt. Menschen mit Anorexie erbrechen häufig oder verwenden Abführmittel sowie Bulimika. Sie haben eine starke Angst davor, fett zu sein Sie sind besessen davon, dünn zu sein.

Sie haben oft eine verzerrtes Körperbild, Das heißt, wenn sie in den Spiegel schauen, neigen sie dazu, jemanden zu sehen, der übergewichtig ist, während andere sie als gehende Skelette sehen. Magersüchtige kommen manchmal aus sehr kompetitiven und anspruchsvollen Familien und sind oft Perfektionisten, die ein großes Bedürfnis haben, alle Aspekte ihres Lebens zu kontrollieren.

Bulimie, Magersucht und Gesellschaft

Physiologisch ist Anorexie auf abnorme Werte von zurückzuführen Neurotransmitter Serotonin, die an der Regulierung der Aufnahme beteiligt ist. Untersuchungen mit Zwillingen legen nahe, dass es auch bei der Magersucht einen genetischen Aspekt gibt.

Die meisten Magersüchtigen und Bulimiker Sie sind junge Frauen, darunter 1 bis 4% der Mädchen in der High School und der Universität. Es scheint, dass es physiologische Aspekte der weiblichen Jugend gibt, die zu dem Problem beitragen, aber wir können erkennen, dass 10% der Jugendlichen mit Magersucht Jungen sind. Obwohl ein guter Teil von Diese Störungen sind wahrscheinlich sozialIn unserer Gesellschaft neigen Schönheitsstandards dazu, die Dünnheit hervorzuheben, und insbesondere Frauen werden aufgrund ihrer Schönheit beurteilt, manchmal sogar des Ausschlusses von allem anderen. Wenn Sie bemerken, dass Sie in vielen Zeitschriften für junge Frauen oder in Anzeigen, die auf sie ausgerichtet sind, feststellen, dass Schönheit alles ist und dass Fett der Todeskuss für das Selbstwertgefühl ist.

Es ist interessant zu bemerken, dass Die durchschnittliche Frau misst 1'62m und wiegt ca. 64kg, Die Maße eines durchschnittlichen Modells betragen 1,75 m und ein Gewicht von 50 kg. Wenn Barbie, das Ideal weiblicher Schönheit der Kindheit, lebensgroß wäre, würde sie 36-18-33 messen.

Es ist interessant, dass Kulturen mit Schönheitsstandard, die mehr Respekt vor der Persönlichkeit von Frauen oder anderen Merkmalen haben, und Kulturen, die schwerere Frauen schätzen, weniger Probleme mit Bulimie oder Magersucht haben.

Fettleibigkeit

Trotz des Leidens, das für Anorexie und Bulimie verantwortlich ist, gibt es eine weitere Essstörung, die noch mehr verursacht: Fettleibigkeit. Es wird allgemein als übergewichtig angesehen, 35% über ihrem Idealgewicht zu wiegen. Befolgen Sie diese Regel, 21% der Amerikaner sind fettleibig. Europäer und andere mit dünneren Bevölkerungsgruppen sollten sich über diese Tatsache nicht freuen, jedoch ist dieser Trend wirklich global.

Ursachen für Übergewicht

Die Hauptursachen für Fettleibigkeit sind folgende:

  • Aufgrund von krankheitenPhysiologisch gesehen ist Fettleibigkeit stark mit Krankheiten wie Diabetes, Bluthochdruck, Herzkrankheiten und einigen Krebsarten verbunden. In der Tat ist Fettleibigkeit mit dem gleichen Prozentsatz an Krebstoten (30%) verbunden wie Rauchen..
  • Wegen Depressionen: Auch psychologisch ist die Abgabe hoch, und Adipositas ist mit Depressionen verbunden.
  • Aufgrund der genetik: zwischen 40 und 70% der Variationen des Körpergewichts scheinen genetisch zu sein. Unsere Vorfahren, die uns diese Gene übertragen haben, sind nicht fett geworden, vor allem weil sie nicht so viel zu essen hatten wie wir, und weil sie hart arbeiten und mehr laufen mussten, um es zu tun.
  • Aufgrund von Fütterungsmustern: Lernen ist auch ein wichtiger Faktor, einschließlich Essgewohnheiten in der Kindheit und eine sitzende Lebensweise. Unsere Kultur hilft überhaupt nicht, in der unsere Lebensmittel- und Snackindustrie jedes Jahr Millionen von Dollar ausgibt, um uns (einschließlich Kinder) zu fettigen und zuckerhaltigen Lebensmitteln zu ermuntern. Oft machen die gleichen Unternehmen Millionen von Dollar, um Programme und Produkte zum Abnehmen zu verkaufen.

Soziologisch stehen fettleibige Menschen a beträchtliche Diskriminierung, von necken Kinder bis zur Ablehnung der Beschäftigung bei Erwachsenen. Und im Gegensatz zu anderen Arten von Diskriminierung wird dies wirklich als Schuld der fetten Person betrachtet.

Wie man aufhört, fettleibig zu sein

Die meisten Menschen versuchen mit Fettleibigkeit mit der Ernährung umzugehen. In der Tat, 80% der Frauen nähren, sowie 25% der Männer. 50% der Mädchen unter 18 Jahren tun dies auch. Obwohl Diäten kurzfristig und für kleine Mengen wirken, scheitern sie leider oft für Menschen, die wirklich fettleibig sind.

Die Diät wird noch schwieriger, weil der Referenzwert funktioniert: Wenn Sie Diät halten, hält Ihr Körper Sie für hungrig und passt den Stoffwechsel so an, dass er effizienter ist, sodass Sie weniger Nahrung benötigen, um Ihren Körper zu erhalten Es macht es noch schwieriger, Gewicht zu verlieren. Auch wenn Sie mehr essen müssen, als Sie brennen, um fett zu werden, müssen Sie, wenn Sie übergewichtig sind, nicht viel essen.

Diät und Bewegung ist, natürlich, die einzige Hoffnung, Die Ausfallrate ist jedoch so hoch (95%), dass Ärzte sich oft auf die Behandlung der Krankheiten konzentrieren, die sich aus Fettleibigkeit ergeben, anstatt sich mit Fettleibigkeit selbst zu kämpfen. Es kann interessant sein, dass das Training beim Muskelaufbau hilft: Die Muskeln verbrauchen selbst in Ruhe mehr Kalorien als andere Gewebe. Es gibt auch Hoffnung in der zukünftigen medizinischen Forschung, einschließlich der Erforschung der Auswirkungen von Leptin und möglichen genetischen Eingriffen.

Wenn Ihnen dieser Psychologie-Online-Artikel über Essstörungen: Anorexie, Bulimie und Fettleibigkeit gefallen hat, könnten Sie sich auch für diesen anderen interessieren, wenn ich einen Fettkomplex habe: Was mache ich?.