5 Mythen über Depressionen, die Sie überraschen werden

5 Mythen über Depressionen, die Sie überraschen werden / Psychologie

Depressionen sind eine immer häufiger auftretende Störung in der Bevölkerung. Es zeichnet sich durch eine depressive Stimmung und / oder Apathie oder Anhedonie für mindestens 2 Wochen aus, die von anderen Symptomen begleitet wird, wie Energiemangel, Schlaflosigkeit oder Hypersomnie, psychomotorische Agitation oder Langsamkeit, Mangel an Energie, Gefühle der Unterbewertung und Schuld außer Gedanken an Tod oder Selbstmordgedanken. Bei Kindern kann es zu einer gereizten oder instabilen Stimmung kommen.

Alle diese Symptome verursachen ein erhebliches klinisches Unbehagen und können nicht durch die Wirkung einer Substanz oder einer anderen medizinischen Pathologie erklärt werden. Es muss von anderen Erkrankungen wie Dysthymie unterschieden werden, deren Symptome nur geringfügig sind und mindestens zwei Jahre andauern. Wenn Dysthymie und Depression zusammen auftreten, sprechen wir von doppelter Depression.

Die Ursachen von Depressionen sind sehr unterschiedlich, obwohl es den Anschein hat, dass das, was in einer Mischung aus psychologischen Ursachen, genetischer Veranlagung oder extrem belastenden Lebensereignissen besteht. So oder so, Die Depression ist von Mythen umgeben und in diesem Artikel möchten wir uns einigen von ihnen stellen.

Selbstmordversuche sollten nicht berücksichtigt werden, wenn sie Aufmerksamkeit erregen sollen

100% lying. Alle autolytischen Versuche müssen durchgeführt und behandelt werden, unabhängig von der zugrunde liegenden Störung des Patienten und der Versuchsebene. Es ist ein weit verbreiteter falscher Mythos zu glauben, dass "wer sich umbringen will, es tut". Eine Person, die bei ihrem Selbstmordversuch Maßnahmen ergriffen hat, hat eine hohe Wahrscheinlichkeit, es erneut zu versuchen.

Dass er keinen Weg gefunden hat, es tödlich zu machen, oder dass es einfach eine Manifestation des Leidens ist, das der Patient zeigen möchte, beseitigt nicht die Tatsache, dass er es mit schlimmeren und irreversiblen Folgen noch einmal versuchen kann.

Es gibt deprimiert "immer" und deprimiert "für etwas, was geschehen ist"

LIE bei 75%. In Handbüchern der Psychopathologie und der alten Psychiatrie wurde auf den Unterschied zwischen endogener (oder melancholischer) und exogener Depression hingewiesen. Die erste würde aus mehr vegetativen Symptomen bestehen, da sie eher biologischen Ursprungs wäre. Es würde eine Abendverschlechterung und eine bessere Reaktion auf Antidepressiva darstellen. Exogene Depression würde sich auf eine Depression mit weniger organischen Symptomen beziehen, deren Ursprung in einem Stressor im Leben des Patienten liegen könnte.

Gegenwärtig gibt es für diese Art der Unterscheidung ätiologischer Depressionen keine empirischen Studien, die dies unterstützen. Wenn Kategorien wie unipolar / bipolar oder primär / sekundär verwendet werden, führen wir mehr zu einer genaueren Beurteilung, Diagnose und Behandlung.

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Der Verlauf der Depression hilft dabei, sie besser zu definieren und ihre Prognose zu bestimmen

WAHRHEIT. Es ist notwendig, sehr fein zu spinnen, um alle Störungen des Geisteszustandes zu unterscheiden und ihnen eine effektivere und abgegrenzte Behandlung zu ermöglichen. Ein Großteil dieser Fähigkeit wird durch unsere Fähigkeit bestimmt, zu bewerten und aufzuzeichnen, wie sich depressive oder manische Symptome im Laufe der Zeit im Falle eines Bipolaren entwickelt haben; außer zu wissen, wie ernst sie sich manifestiert haben.

Wenn Depressionen in der Jugend auftreten und nicht durch einen eindeutig identifizierbaren Stress ausgelöst werden, ist es wahrscheinlich, dass Rückfälle während des gesamten Lebens auftreten. Nicht nur wegen seines frühen Aussehens, sondern auch wegen Das Fehlen eines Zeitraums, in dem eine gute Anpassung an ihre Umgebung gegeben ist, beseitigt die Möglichkeit, dass der Patient auf natürliche Weise adaptive Gewohnheiten entwickeln kann. Das heißt, es ist immer einfacher, eine Depression zu hinterlassen, wenn zuvor eine gute Anpassung und emotionale Stabilität beim Patienten stattgefunden hat, wenn dies im Gegenteil nie vorgekommen ist..

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Trauer um einen Verlust kann nicht als Depression angesehen werden

WAHRHEIT 70%. Eine Depression kann nicht diagnostiziert werden, es sei denn, seit dem Verlust sind mindestens zwei Monate vergangen. Dies wurde immer so betrachtet, denn wenn wir sofort Depressionen diagnostizieren, pathologisieren wir ein natürliches Gefühl des Menschen: die Traurigkeit.

Normalerweise galt es als Depression, wenn die restlichen Kriterien nach zwei Monaten nach dem Verlust erfüllt waren.. Dies hat sich kürzlich mit der Veröffentlichung des neuen DSM-V geändert. Nun kann man davon ausgehen, dass es unmittelbar nach dem Verlust Depressionen gibt, wenn eine wirklich pathologische Traurigkeitsreaktion vorliegt und wenn die Symptome von Depressiven sehr offensichtlich sind, was deutlich macht, dass es sich nicht um ein "normales Duell" handelt..

Offensichtlich, Diese Änderung hat zu vielen Kontroversen geführt, da sie die Behandlung einer gewohnheitsmäßigen und natürlichen Reaktion als Störung impliziert nach einem erheblichen Verlust.

Kinder von depressiven Menschen sind stärker von Depressionen betroffen

WAHRHEIT 60%. Bei Patienten, die sich in der Nähe einer Person mit veränderter Stimmung befinden, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass eine Störung im Stimmungsspektrum auftritt. Bei Patienten mit bipolarer Störung ist das Risiko, an einer Stimmungsstörung zu erkranken, sowohl bei unipolaren als auch bei bipolaren Episoden, viel höher.

Obwohl diese Beziehung in Studien mit monozygoten und schwindelerregenden Zwillingen gefunden wurde, die Frage, ob es sich um eine erlernte Störung handelt -durch Beobachtung und Muster, die durch die Beziehung zwischen Familienmitgliedern aufgenommen werden- erscheint, wenn die Stichprobe von Studien mit derselben Methodik mit adoptierten Kindern durchgeführt wird.

Es mag daher eine gewisse Prädisposition geben, einen Geisteszustand zu erleiden, aber wir können noch nicht feststellen, in welchem ​​Ausmaß die Erziehung und die intrafamiliäre Umgebung beeinflusst werden so dass die Veranlagung sehr früh erscheint. Möglicherweise wird eine Stimmungsstörung durch eine Reihe subjektiver Faktoren und sozialer Stressfaktoren ausgelöst, die jede Person einem erhöhten Risiko einer Stimmungsstörung aussetzen..

Die Konsultationen sind voll von sensiblen Menschen, nicht verrückten Menschen, und die Konsultationen sind voll von Menschen mit besonderer Sensibilität und mutig, sich zu widersetzen. Sie sind nicht verrückt. Sein Symptom ist der Weg, dem Leben ins Gesicht zu sehen. Lesen Sie mehr