Menschen, die unfair unseren Unglauben erleiden (Umwandlungsstörungen)
Es fällt uns schwer, an das zu glauben, was nicht aus unseren Sinnen kommt. Es ist, als ob Informationen, die nicht von ihnen stammen, eine Art von Religion sind, die für den Glauben offen ist. Mit Umwandlungsstörungen Ähnliches passiert nicht nur für die Betroffenen, sondern für die Medizin selbst.
Diese mangelnde Glaubwürdigkeit verurteilt die Diagnosen selbst und viele der Spezialisten, die die Kühnheit haben, sie zu geben vor allem aber für die Patienten selbst, die sich unsicherer fühlen, als sie unter dem Joch der scheinbaren Störungen auftreten könnten, viel schwerwiegender.
"Cassandra, Tochter des Königs von Troja, war verflucht und verflucht worden. Ihm war die Fähigkeit gegeben worden, die Zukunft vorherzusagen, im Gegenteil, sein Fluch wäre, dass niemand es glauben würde. So fühlen sich Menschen mit Erkrankungen dieser Art ".
-S. O'Sullivan-
Menschen mit einer Conversion-Diagnose
Die Konversionsstörung hat eine lange Tradition in der Psychologie und irgendwann in ihrer Geschichte, besonders in der Zeit von Charcot in La Salpetrière, beschäftigte sie sich mit der Aufmerksamkeit der Ärzte. Er hat mehrere unterschiedliche Markierungen erhalten: dissoziative Störung, funktionelle neurologische Störung, hysterische Umwandlung oder Hysterie.
Was ist es Menschen, bei denen eine Umwandlungsstörung diagnostiziert wurde, leiden an einem Zustand, bei dem die Behinderung keiner organischen Ursache zugeschrieben werden kann. Dieser Zustand äußert sich in neurologischen Symptomen wie Kraftverlust, Krampfanfällen oder sensorischem Verlust.
Angst gegen Diagnose
Diese Diagnose wird häufig nach einer Vielzahl von Tests gestellt, bei denen der Fachmann versucht auszuschließen, dass die Anzeichen der Erkrankung keinen organischen Ursprung haben. Oftmals kann das klinische Bild der Menschen, die es präsentieren, mit anderen Krankheiten verglichen werden, die eine organische Erklärung haben, wie Multiple Sklerose oder Epilepsie..
Somit kann nur das spezialisierte klinische Auge in diesen Bereich eintauchen, der trotz aller Neuroimaging-Tests auch heute noch sumpfig ist. Auf der anderen Seite besteht eine große Angst seitens der Menschen im weißen Mantel, etwas zu übersehen und am Ende eine Conversion-Störung zu diagnostizieren, obwohl es tatsächlich eine organische Ursache gab, die sie nicht entdecken konnten.
Auf der anderen Seite, Die Stigmatisierung dieser Patienten ist immer noch sehr groß. Aus der Gesellschaft und sogar aus einigen Bereichen der medizinischen Gemeinschaft wird verstanden, dass das, was nicht durch körperliche Beeinflussung erklärt wird, unter der Kontrolle des Geistes des Patienten stehen muss und daher, falls dies nicht mit der Symptomatologie endet es ist weil er nicht will.
Erzählen Sie Suzanne O'Sullivan in seinem Buch und empfehlen Sie zu lesen. In einem der Kurse, an denen er teilnahm, wurde ein Video von einem Mädchen gezeigt, das unter Anfällen litt. Nach der Besichtigung bat der Fachmann, der den Kurs unterrichtete, alle im Raum, um eine Diagnose zu stellen.
Sie sprach wegen des Platzes, den sie im Klassenzimmer besetzte, als letzte. Er sagte, er dachte, es sei nur eine Konversionsstörung. Die Antwort eines anderen Arztes auf seine Diagnose lautete: "Bei Gott ist es unmöglich, dass das Mädchen fälscht!"
Leider scheint es, dass diese Reaktion nicht isoliert, sondern relativ häufig ist und dass viele Menschen mit und ohne Ausbildung denken, dass es bei Betroffenen eine Umkehr oder Täuschung gibt..
Wenn wir jedoch die Mehrheit der Verhaltensweisen dieser Menschen beobachten, werden wir feststellen, dass dies nicht stimmt. Ihr Leiden ist real, so real wie das von Menschen, die an einer organisch erklärten Störung leiden.
Darüber hinaus leben in vielen Fällen gleichermaßen begrenzt und fügen hinzu, dass sie die Tatsache tragen müssen, dass viele Menschen das Gewicht tragen müssen, das sie tragen, und dass sie es nicht tun, wenn sie es nicht loswerden sie wollen.
Einige Anmerkungen zu Umwandlungsstörungen
Menschen, die mit einer dissoziativen Störung konfrontiert sind, denken nicht, dass sie bei ihrer ersten Konsultation von einem Psychologen oder einem Psychiater behandelt werden. Hat Krämpfe, hat keine Kraft in einer Hand oder hat das Gefühl, in einem Teil seines Körpers die Sensibilität verloren zu haben, alles vollkommen objektiv und vor allem wirklich. Nichts erfunden, wie Sie denken "Tun Sie die Leute, die von Psychiatern oder Psychologen behandelt werden".
"Keine Halluzinationen", denken sie. "Mein Schmerz Es ist wirklich, weil es mich zwingt, etwas aufzugeben, was ich nicht will, oder viel weniger wirksame Ausgleichsmaßnahmen ergreifen muss als die natürlichen. " Daher ist es nicht nur schwierig, dem Arzt die Diagnose zu stellen, sondern manchmal sogar noch schwieriger für den Patienten.
Nach der Symptomatologie und der Fokussierung auf Anfälle zum Beispiel sagt uns die Realität, dass es sehr selten ist, dass der Patient zum Zeitpunkt der Beratung oder Untersuchung einen Anfall manifestiert, jedoch ist dies bei funktionellen Anfällen üblich Gegenteil. Obwohl es widersprüchlich erscheint, eine funktionelle Krankheit neigt dazu, sich auszudrücken, es ist, als wollte er sich ausdrücken.
Von dort aus und spiel mit diesem Bedürfnis nach Ausdruck, der Die Hypnose hat bei diesen Menschen ein fruchtbares Feld gefunden, das jahrelang als Hauptverfahren angesehen wurde, um diese Menschen von dieser schweren Belastung zu befreien. Es wurde angenommen, dass sich das Problem durch die Befreiung des Geistes von der bewussten Kontrolle offen manifestieren lässt und daher identifiziert und behandelt werden kann.
Im Nachhinein wurde jedoch nachgewiesen, dass diese Art von "Hypnotischer Scanner" habe Probleme Es scheint also so, als könnten einige der dissoziierten Elemente durch Hypnose zusammengefügt werden, um ihnen einen Sinn zu geben, aber die Fantasie würde auch befreit. Auf diese Weise würde uns nichts Sicherheit bieten "Material" abgeholt von der Person im hypnotischen Prozess.
Also derzeit für diese Art von Krankheiten Es wird eine kombinierte Behandlung durchgeführt. Die Physiotherapie greift häufig ein, zusammen mit einem therapeutischen Eingriff, der Spannungsquellen auslöst, die Symptome verursacht oder aufrechterhalten haben. In jedem Fall ist dies immer noch ein Bereich, in dem die Psychologie sowohl im sozialen Bewusstsein der Krankheit als auch in ihrer Behandlung eine wichtige Herausforderung darstellt.
Ich gehe zum Psychologen und bin nicht verrückt. Ich gehe zum Psychologen und bin nicht verrückt. Ich gehe, weil ich meine Gedanken ordnen muss, meine Gefühle handhaben und lernen muss, besser zu leben ... Lesen Sie mehr "