Störung durch Ausrottungssymptome, Ursachen und Behandlung

Störung durch Ausrottungssymptome, Ursachen und Behandlung / Psychologie

Der Zusammenhang zwischen Hautkrankheiten und unseren emotionalen Zuständen ist oft mehr als offensichtlich. Ein Beispiel dafür ist die Störung durch Exkoriation oder Dermatilomanie, die aus einem unkontrollierbaren Bedürfnis besteht, Kratzer von Akne zu zerkratzen, einzuklemmen oder zu entfernen, um authentische und auffällige Hautläsionen hervorzurufen.

Wir haben vielleicht nie von Dermatilomanie gehört. Im Gegenteil, wir können diagnostiziert werden oder vielleicht gehören wir zu jenem Bevölkerungssektor, der sich noch nicht vollständig bewusst ist, dass er vielleicht an diesem Problem leidet. So seltsam wie wir denken es ist durchaus üblich, ein Effekt, der häufig mit Depressionen, Angststörungen oder Zwangsstörungen (OCD) verbunden ist..

Wenn etwas offensichtlich ist, besteht für die Dermatologen die Notwendigkeit, die Fähigkeit zu entwickeln, bei Patienten mit psychogenen Exzision über die Haut hinauszusehen..

Es ist auch interessant zu wissen, dass medizinische Literatur seit mehr als einem Jahrhundert diese Art von psychischem Zustand erfasst.. Es erschien zuerst im Jahre 1875 unter dem Namen "neurotische Verbrennung". Später beschrieb der französische Dermatologe Brocq den auffälligen Fall eines jugendlichen Patienten, der fast ständig die Bereiche kratzte, in denen er Akne hatte, bis sein Gesicht beinahe entstellt war.

Es gibt extreme Fälle und es gibt Patienten mit einer milderen Symptomatologie Wenn erneut bewiesen wird, dass ein guter Teil der dermatologischen Probleme eine psychiatrische Basis hat, die zur Erkennung und Behandlung notwendig ist. Daher verbringen manche Menschen normalerweise eine ganze Reise teurer Behandlungen für diese Hautzustände, ohne vorher die eigentliche Wurzel des Problems diagnostiziert zu haben: Übermäßiger Stress, vielleicht eine starke Angst oder eine versteckte Depression ...

Sehen wir uns unten mehr Daten über die Exkorationsstörung an.

Störung durch Exoriation: Was ist das und wen beeinflusst es??

Die Ausrottungsstörung oder Dermatilomanie tritt im DSM-V auf (Diagnostisches und statistisches Handbuch psychischer Störungen) im Abschnitt Zwangsstörungen und verwandte Störungen. Was heißt das Es bedeutet, dass wir jemandem gegenüberstehen, der ständig Akne kratzen, kneifen, beißen oder reiben muss, ohne dieses Verhalten jederzeit kontrollieren zu können. Es führt es automatisch und dauerhaft aus.

Es gibt Experten, die die Exkorationsstörung als eine Art Sucht ansehen, eine unkontrollierbare Notwendigkeit, die Körperregion zu kratzen, in der ein Defekt wahrgenommen wird. Wie dem auch sei, klar ist, dass wir vor einem Verhalten stehen, bei dem der Patient nicht sieht, dass er Schaden anrichtet, Verletzungen, die zu Infektionen führen, und dass sein Bild nach und nach entstellt wird.

Wer ist normalerweise betroffen??

Die Daten sind nicht auffällig: Es wird geschätzt, dass 9% der Bevölkerung von der Exkorationsstörung betroffen sind. Es scheint bei beiden Geschlechtern zu sein, sie ist jedoch bei Frauen viel stärker verbreitet. Das Alter, in dem diese Störung normalerweise auftritt, liegt zwischen 30 und 45 Jahren.

Warum wird dieses Verhalten ausgeführt??

Heutzutage ist die Dermatilomanie noch nicht gründlich verstanden. Eine der Hypothesen ist das Kratzen der Haut erzeugt Ruhe oder dient dazu, Stress, Angstzustände, negative Gedanken, Ängste, Frustrationen zu lenken... Eine solche Übung wird jedoch automatisch durchgeführt, soweit dies beim Lesen, Studium, Fernsehen usw. möglich ist..

Komorbidität

Das Team von Abad González (2015) führte eine Überprüfung der Exzorationsstörung und des Zusammenhangs mit anderen psychiatrischen Erkrankungen durch. Sie fanden heraus, dass unter den häufigsten Komorbiditäten:

  • Depressive Störungen: 16-58%
  • Angststörungen: 20-30%
  • Zwangsstörung: 15-68%
  • Körperdysmorphische Störung: 15-68%
  • Trichotillomanie: 5-37%
  • Onychophagie: 26%

Auf der anderen Seite ist dies zu berücksichtigen In 40% der Fälle gibt es eine genetische Komponente. Das heißt, diese Störung hat ein erbliches Muster, das dem der Trichotillomanie sehr ähnlich ist.

Bewertung und Behandlung von Exkorationsstörungen

Für das bloße Auge scheint mehr als eine Manie, etwas Unschuldiges und sogar Unschuldiges. Es ist notwendig, das noch einmal zu beeinflussen Wir stehen vor einer psychiatrischen Erkrankung, bei der das anscheinend unschuldige Verhalten des Patienten zu schweren Verletzungen führt. Einige Leute benutzen ihre Nägel oder Zähne, andere benutzen Pinzetten oder sogar Nadeln. Und das Ziel (das Bedürfnis) ist immer das gleiche, die Haut zu entfernen.

Bewertung

Der Übersichtsartikel von Abad González (2015) enthält auch die Bewertungsmethoden die speziell für diese Störung erstellt wurden. Die herausragendsten sind:

  • Bestandsbild der Haut. Es ist ein selbstverwaltetes Inventar, das Hintergrundinformationen, emotionale Aspekte und Verhaltensweisen erfasst.
  • Skin Picking Scale (SPS). Selbstverwaltete Skala zur Beurteilung der Schwere der Störung in Bezug auf die Häufigkeit und Intensität der Impulse. Ebenso wie die Zeit, die dem Verhalten und seinen Folgen in den sieben Tagen vor der Bewertung gewidmet wurde.
  • Skin Picking Impact Scale (SPIS). Selbstverwaltete Skala zur Messung der Auswirkungen der Störung auf psychosozialer Ebene.
  • Skin Picking Impact Scale - Kurzversion (SPIS-S). Kurzfassung des SPIS.
  • Milwaukee-Inventar für die Dimensionen der Hautentnahme von Erwachsenen (MIDAS). Misst die verschiedenen Untertypen der Störung: zwanghaft, impulsiv und gemischt.

Behandlung

Die therapeutische Strategie ist in diesen Fällen, wie wir ableiten können, multidisziplinär.

  • Einerseits, Es wird eine dermatologische Behandlung durchgeführt, um diese Hautwunden zu heilen. 
  • Gleichermaßen und sobald eine gute Diagnose durchgeführt wurde, werden sowohl pharmakologische als auch nicht-pharmakologische Therapien auf den Patienten angewendet, um den psychoemotionalen Aspekt anzusprechen..
  • In diesen Fällen ist zum Beispiel die kognitive Verhaltenstherapie am erfolgreichsten.
  • Andererseits wurde auch die Wirksamkeit pharmakologischer Behandlungen auf der Grundlage von Antidepressiva, Antipsychotika und Anxiolytika nachgewiesen. Allerdings hängt alles zweifellos von den persönlichen Eigenschaften jedes Patienten ab.

Als Kuriosität: in den letzten jahren werden handschuhe für menschen mit exoriationstörung verkauft. Es ist eine einfache alltägliche Ergänzung, um das Verlangen zu kanalisieren und die Person kann sich unterhalten, indem sie die in der Wolle eingebetteten Ornamente berührt.

Es ist nur ein Beispiel dafür Tag für Tag visualisieren sie viel mehr diese Art von psychologischen Realitäten, persönliche Komplexität, die zunehmend verstanden wird und effektivere Strategien, Behandlungen und Therapien zur Verfügung hat.

Literaturhinweise

Arenas R. (2005) Dermatology. Atlas, Diagnose und Behandlung. Mexiko: McGraw-Hill; pp. 263-269.

Arnold L., Auchenbach M., McElroy S. (2001) Psychogene Ausscheidung. Klinische Merkmale, vorgeschlagene diagnostische Kriterien, Epidemiologie und Behandlungsansätze. Mittel des zentralen Nervensystems. 15 (5): 351–9.

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