Ursachen, Symptome und Behandlung des prämenstruellen Syndroms
Das prämenstruelle Syndrom ist der Sturm vor dem Sturm. Die Wochen vor der Menstruation treten in vielen Fällen mit einer Reihe sehr ärgerlicher körperlicher und psychischer Symptome auf. Darüber hinaus ist bekannt, dass 20% der Frauen ihr Leben als sehr begrenzt betrachten, weshalb eine angemessene Diagnose und ein multidisziplinärer Ansatz erforderlich sind, um den Alltag der Patienten zu verbessern.
Jedes Mal, wenn wir über das prämenstruelle Syndrom sprechen, ist es üblich, sich nur auf einen Aspekt zu konzentrieren: Stimmungsschwankungen der Frau. Oft, Der Blick ist auf die Oberfläche gerichtet, ohne die komplexen Mechanismen des Menstruationszyklus zu bemerken. Östrogene und Progesteron schwanken Woche für Woche, der Serotoninspiegel sinkt und andere Hormone, die die Flüssigkeitsansammlung fördern, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen treten in ...
Das prämenstruelle Syndrom (PMS) ist durch eine Reihe von körperlichen und psychischen Symptomen gekennzeichnet, die in der Lutealphase auftreten und mit Beginn der Menstruation enden
Dieser unnachgiebige Tanz aus Neurotransmittern und Hormonen zieht jede Frau im gebärfähigen Alter zu einer Reihe von Symptomen, die von einfachen Beschwerden in den Brüsten oder einer gewissen Ermüdung bis hin zu einem Punkt reichen können, an dem sie durch Krämpfe, Schwindel, Erbrechen und Schmerzen gelähmt sind Großbuchstaben, bei denen Ibuprofen nicht ausreicht.
Es ist nicht überraschend, dass Länder wie Japan Frauen drei Tage Krankheitstage oder prämenstruelles Syndrom gewähren.. Es geht darum Seirikyuuka, eine Erlaubnis, die jeder Arbeitnehmer mitnehmen kann, wenn er sie braucht, ohne sein Gehalt zu verlieren. Andere Länder verstehen diese Art von Initiative natürlich nicht, aber wenn etwas auf dem Tisch bleibt, ist dies eine offensichtliche Realität: Sowohl die Periode selbst als auch die Wochen davor beginnen mit einer Reihe von sehr anstrengenden Symptomen..
Was ist das und warum tritt das prämenstruelle Syndrom auf??
Wir haben vorher darauf hingewiesen: Nicht alle Frauen leben mit besonderen Beschwerden vor und nach der Menstruation. Es ist jedoch bekannt, dass bei mehr als 80% der weiblichen Bevölkerung eine bestimmte Symptomatologie auftritt und 8% können an einer sogenannten prämenstruellen Dysphorie leiden. Dieser letzte Zustand hat eine Reihe von körperlichen und psychischen Eigenschaften, die so einschränkend sind, dass es fast unmöglich ist, ein normales Leben zu führen.
Die Veränderungen des prämenstruellen Syndroms hängen mit der Lutealphase des Menstruationszyklus zusammen. Wenn die unbefruchtete Eizelle zerfällt, um später in der Menstruation ausgestoßen zu werden, beginnt sie, Progesteron sowie Östrogen freizusetzen. Diese Veränderung stimuliert wiederum andere Hormone wie Aldosteron, ein Mineralocorticoid, das Flüssigkeitsansammlungen, Schwellung, Schweregefühl, ... fördert.
Als ob das nicht genug wäre, Der Serotoninspiegel sinkt auch in dieser Zeit vor der Menstruation. Daher ist das Gefühl der Entmutigung, Müdigkeit, Unbehagen oder sogar Ärger zweifellos Teil dieses emotionalen Gewebes, das beim prämenstruellen Syndrom so häufig vorkommt.
Die 4 Merkmale des prämenstruellen Syndroms
Im Durchschnitt wird festgestellt, dass das prämenstruelle Syndrom durch 4 Veränderungen charakterisiert wird, durch 4 Dimensionen, in denen eine Reihe sehr spezifischer Symptomatik integriert ist, die jede Frau mehr oder weniger leiden kann. Lassen Sie uns es im Detail sehen.
SPM-A (prämenstruelles Syndrom mit Angstzuständen)
Niedrige Serotoninwerte können mit Stress, Angstzuständen, Nervosität und schlechter Stimmung einhergehen, Dauerstress, übermäßige Sorge ... In dieser Zeitspanne kann die Frau eine mentale Überaktivierung als anstrengend und nervig empfinden.
SPM-D (prämenstruelles Syndrom mit körperlichen Schmerzen)
In dieser zweiten Symptomatologie sind alle physischen Merkmale integriert, die in diesen zwei Wochen vor der Menstruation auftreten. Nicht alle Frauen leiden unter den gleichen Beschwerden, aber im Durchschnitt treten sie am häufigsten auf:
- Kopfschmerzen.
- Akneausbrüche.
- Bauchschmerzen.
- Krämpfe.
- Schmerzen im unteren Rücken.
- Brustschwellung und Empfindlichkeit.
- Gelenkschmerzen.
- Durchfall oder Verstopfung.
SPM-AN (prämenstruelles Syndrom und Verlangen nach süßem oder anderem Verlangen)
Das prämenstruelle Syndrom tritt häufig mit dem Verlangen nach Süßigkeiten, Schokolade und allen zuckerreichen Lebensmitteln auf. Dass dies so ist, ist auf Hormone zurückzuführen. Ein Anstieg des Östrogens und eine Abnahme des Serotonins treten bei einem niedrigeren Glukosespiegel auf. Unser Gehirn drängt uns daher zu einem sehr spezifischen Verlangen nach süßen Speisen.
SPM-T (prämenstruelles Syndrom mit Traurigkeit oder Depression)
Fluktuationen in Östrogen und Progesteron hängen mit Schlafstörungen, Entmutigung, Müdigkeit und Hitzewallungen zusammen und was noch schlimmer ist, eine sehr hohe Depression, die fast als authentische Depression erlebt wird.
So reduzieren Sie die Symptome des prämenstruellen Syndroms?
Viele der Frauen greifen auf nichtsteroidale Antiphlogistika (NSAIDs) wie Ibuprofen zurück um die Symptome zu reduzieren, die sowohl mit der Menstruation als auch mit dem prämenstruellen Syndrom zusammenhängen. Es ist jedoch immer ein guter Zeitpunkt, um andere Ansätze als oder viel effektiver zu versuchen. Sie sind die folgenden:
- Calcium und Vitamin D verbessern signifikant die Symptome des prämenstruellen Syndroms (wir können Vitaminpräparate einnehmen oder den Verbrauch von Fisch erhöhen, wie Lachs, Müsli, Orangensaft, angereicherte Milch ...)
- Magnesium, Vitamin E und Vitamin B6 sind auch sehr wirksam, insbesondere um Schmerzen, Schwellungen oder Flüssigkeitsansammlungen zu reduzieren.
- Natürliche Pflanzen wie Salbei oder Wurzeln wie Ingwer sind auch sehr gut geeignet.
- Wir müssen den Konsum von Lebensmitteln, die reich an Salz, raffiniertem Mehl, gesättigten Fetten sowie Kaffee oder Alkohol sind, reduzieren.
- Moderate Bewegung ist auch sehr nützlich.
- Yoga oder Entspannungsübungen funktionieren sehr gut.
Zusammenfassend ist festzuhalten, dass im Falle, dass die Symptome sehr schmerzhaft sind und uns vom normalen Leben abhalten, es ratsam ist, mit den Ärzten zu sprechen. In diesen Fällen sind Behandlungen mit Verhütungspillen oder sogar mit Antidepressiva gängige und gleichermaßen wirksame Ansätze.
Lassen Sie uns jedoch nicht zögern, sie mit den oben genannten Hinweisen zu ergänzen. Der multidisziplinäre Ansatz, bei dem natürliche und psychologische Aspekte zu pharmakologischen Ansätzen hinzugefügt werden, wird uns zweifellos eine sehr positive Antwort auf diese Art von Erkrankung bieten.
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