Diagnose und Behandlung des Gilles de la Tourette-Syndroms

Diagnose und Behandlung des Gilles de la Tourette-Syndroms / Klinische Psychologie

Das Tourette-Syndrom ist eine neurologische Erkrankung, bei der die Person, die daran leidet, eine Reihe von motorischen und stimmlichen Tiken hat, die unwillkürliche, kontinuierliche und sich wiederholende Bewegungen sind. Es ist eine Störung, die normalerweise zusammen mit anderen Arten von psychischen Problemen auftritt, wie ADHS, OCD, Angstzuständen oder Depressionen.

Im folgenden Psychology-Online-Artikel werden wir ausführlich erklären Was ist die Diagnose und Behandlung des Tourette-Syndroms.

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  1. Tourette-Syndrom: psychologische Symptome
  2. Tics beim Tourette-Syndrom
  3. Komorbidität
  4. Diagnose des Tourette-Syndroms
  5. Kriterien für die Diagnose der Gilles de la Tourette-Störung
  6. Differentialdiagnose des Tourette-Syndroms
  7. Vorhersage des Tourette-Syndroms
  8. Behandlung des Tourette-Syndroms

Tourette-Syndrom: psychologische Symptome

Zu den psychologischen Aspekten, die zu berücksichtigen sind, gehören:

Die angst

Das ist ein Verhaltensstörung, konsekutiv zu einer dramatischen existentiellen Situation. Die Angst wird durch ein traumatisierendes Ereignis erzeugt, das den Einzelnen versenkt, der, unfähig zu bewältigen, gemäß seinem Temperament mit Schreien oder Schluchzen, mit Abnutzung oder Selbstmord reagiert.

Jede schmerzhafte Lebenssituation kann als besonders frustrierend empfunden werden ("so frustrierend wie der Versuch, die Tics zu stoppen und nicht dazu in der Lage zu sein") und Verhaltensauffälligkeiten, Neurosen wie Hysterie oder Phobie sowie psychosomatische Erkrankungen wie Asthma, Magengeschwüre etc.), wenn das gegenwärtige traumatische Ereignis psychologische Virtualitäten verwirklicht, die in die persönliche Geschichte des Individuums eingeschrieben sind. Das Individuum versucht zwar, die Tics zu stoppen, diese unterdrücken es jedoch vorübergehend, doch befinden sie sich außerhalb der freiwilligen Kontrolle; Das Individuum erfährt eine Zunahme der inneren Spannung, die nur dann gelindert wird, wenn ein neuer Tic ausgeführt wird.

Diese Aktion führt zu einer eindeutigen Frustration der Versuchung und des Einzelnen nicht in der Lage, diese Tics zu stoppen, es zur Angst zu nehmen und es mit der Zeit zu einer klaren Verhaltensstörung zu bringen.

Da wurden Daten beschrieben prodromale Verhaltenssymptome wie: Reizbarkeit, Aufmerksamkeitsschwierigkeiten und schlechte Frustrationstoleranz, die vor oder mit dem Auftreten von Tics auftreten.

Sie wurden auch beschrieben häufige Wutanfälle, und sie haben sie "episodische Wut" genannt, die bei 30% der Patienten auftritt. Bei Kindern mit Tourette-Unordnung geben sie schlechte Worte frei, beleidigen andere oder machen obszöne Gesten und Bewegungen. Diese Kinder und Erwachsenen sind nicht in der Lage, diese Geräusche und Bewegungen zu kontrollieren, manche befinden sich in einer Umgebung, in der diese Verhaltensweisen wie in der Schule und zu Hause missverstanden werden, und sie werden mit Strafen unterdrückt.

Die Bestrafung der Eltern, das Necken der Freunde und das Schimpfen der Lehrer helfen dem Kind nicht, die Tics zu kontrollieren. In manchen Fällen suchen diese Kinder Isolation, um ihre Symptome zu lösen und die Qual zu beenden, die sie verursacht Versuchen Sie, ihre Tics zu unterdrücken, da diese Möglichkeit, diese Kinder wegen ihres eigenartigen Verhaltens zu beschimpfen, ihr Selbstwertgefühl oder ihr Selbstwertgefühl verletzen würde, in manchen Fällen ist dies unvermeidlich.

Man könnte also sagen, dass eines der Merkmale oder eine der fast unvermeidlichen Folgen dieser Störung das ist Selbstisolation des Kindes. Diese lange Isolation wird in Zukunft in eine schwere neuropsychiatrische Störung umgewandelt, wie sie ist: Depressionen, Panikattacken, Stimmungsstörungen und antisoziale Verhaltensweisen.

Selbstmordfälle wurden beschrieben, angesichts der Verzweiflung, die durch die zerstörerische Wirkung der Krankheit im sozialen und beruflichen Leben verursacht wird.

Aufgrund seines neurologischen Charakters hat das Tourette-Syndrom wahrscheinlich auch einen großen und dauerhaften Einfluss auf seine Persönlichkeit, eine andere Art, die Welt wahrzunehmen, wie etwa Albinismus oder Arthritis..

Wenn man die touristischen Aspekte seiner Persönlichkeit nicht versteht, glaube ich auch, dass man eher zu "existenziellen" Dilemmata neigt als zu "medizinischen"..

Andere der neuropsychiatrische Probleme dass diese Kinder gegenüberstehen:

  • Die Lernprobleme.
  • Aufmerksamkeitsstörungen. (ADD)
  • Zwangsstörungen.
  • Und die häufigen Probleme, die die akademische Leistung und die soziale Anpassung erheblich beeinträchtigen.

Deshalb müssen diese Patienten, insbesondere die Schüler, in eine schulische Umgebung gebracht werden, die den individuellen Bedürfnissen entspricht. Schüler mit (ST) können Nachhilfeunterricht, spezielle oder kleinere Klassen und in manchen Fällen Sonderschulen benötigen.

Alle Studierenden mit ST benötigen eine tolerante und mitfühlende Umwelt das ermutigt sie, ihr maximales Potenzial zu erreichen und gleichzeitig flexibel genug zu sein, um ihren speziellen Bedürfnissen gerecht zu werden. Diese Umgebung kann Folgendes umfassen:

  • Private Untersuchungsgebiete.
  • Tests außerhalb der regulären Klasse.
  • Mündliche Tests, wenn die Symptome des Kindes seine Schreibfähigkeit beeinträchtigen.
  • Ohne Zeitdruck durchgeführte Tests reduzieren den Stress bei Studenten mit ST.

Tics beim Tourette-Syndrom

Tourette-Syndrom bezieht sich auf a "impulsive Störung" oder a "hemmungslose Störung". Man kann also sagen, dass TS zum einen ständig von mehreren und fremden Impulsen angegriffen wird und zum anderen unfähig oder weniger fähig ist, sie zu unterdrücken. Viele Forscher glauben, dass sie völlig zufällig und bedeutungslos sind "der Nerv zieht stark", während viele Menschen, die wirklich an TS leiden, berichten, dass es scheinbar irgendwelche verborgenen Muster oder Bedeutungen gibt, die sie nicht verstehen können.

Eine Möglichkeit, um zu überprüfen, ob eine Aktion ein Häkchen ist oder nicht, besteht darin, den Test von durchzuführen "versuche es zu unterdrücken" . Wenn es es unterdrückt und zu Aufruhr führt, macht es irgendwann die Tat oder eine andere ähnliche Handlung oder das Gefühl, "warum sollte ich es unterdrücken und - will ich es trotzdem tun", ist es höchstwahrscheinlich ein Tic.

Vorurteile und Wissen über plötzliche Tics

Einige Touristen berichten, dass sie es sind sich des Impulses des Tics bewusst, bevor er es realisiert. In diesem Fall kann der Impuls als flüchtige Erinnerung ausgedrückt werden, dass Sie dieses Tic haben und es tun möchten, eine plötzliche Idee oder ein Bild von Frustration, das sich in dem Tic auszudrücken scheint, oder als die Idee, dass die Tics in Ihrem Moment zunehmen ein Niesen.

Einige Menschen mit (TS) wissen, dass Tic eine Reihe unangenehmer körperlicher und emotionaler Empfindungen ist, die versuchen, die Welt zu verlassen und in existenzielle Dilemmas geraten, in denen sie einerseits denken, dass sie eine Schwäche oder eine gestörte Persönlichkeit haben oder fallen in den Gedanken, dass sie einen unregulierbaren neurologischen Zustand haben, und sogar, dass sie sogar noch kranker sind, weil sie dieses "beunruhigende" Verlangen nicht bewältigen können, vorsätzlich zu behaupten, dass man unkontrollierbare Impulse hat.

Diese Tics scheinen im Gegensatz zu normalen Impulsen wie "Kratzen eines Juckreizes" oder Husten keinen Zweck zu haben. Wenn sie einen Zweck haben, scheinen die Tics äußerlich keinen zu haben. Der Unterschied zwischen bösen Worten und Coprolalia besteht beispielsweise darin, dass ein Patient mit TS oft nicht einmal wütend oder aufgeregt wird, wenn er beleidigt wird und diese Aktion oft aus dem Zusammenhang gerät..

Zusammenfassend: In normalen Aktionen "entscheiden Sie sich, etwas zu tun, zB aufzustehen und auszugehen". Nach der Entscheidung und nur wenn Sie es wollen, "führen Sie es wirklich aus".

Bei Tics ist es fast das Gegenteil: Es gibt keine Vorsatz Denken Sie darüber nach, sie zu tun, und nur, wenn Sie sich entscheiden, das Tic zu unterdrücken (und das auch tun können), und Sie die Aktion letztendlich nicht erleben - für einige Zeit. Um sich vorzustellen, wie sich Tics verhalten: Sie können sich vorstellen, dass Sie den Reiz des Niesens ohne körperliche Empfindung in der Nase wahrnehmen, bevor Sie dies tun. Man kann das "Niesen" durch jede andere plötzliche Aktion ersetzen und somit kann man sich vorstellen, wie sich ein Tics verhält.

Ein anderes Beispiel ist die Vorstellung, wie man die Augen schließt, weil eine Fliege direkt auf sie zukommt, ohne dass es wirklich Fliegen gibt. Nun können Sie sich vorstellen, dass, wenn Sie dem Drang widerstehen, Ihre Augen zu schließen, die "imaginäre" Fliege für immer vor Ihren Augen gefriert und verzweifelt zwischen ihnen sucht, bis Sie schließlich Ihre Augen schließen oder aus Ihrem Gesicht schütteln müssen.

Ein positiver Aspekt dieses Syndroms ist vielleicht, dass die neurologische Überaktivität beim Tourette-Syndrom nicht nur als Tics und Zwang auftritt, sondern auch als Ideen, kreative Funken, Impulse und deren Analoga..

"... ihr geistiger Zustand ist normal und die meisten von ihnen sind sehr intelligent und es ist wichtig zu klären, dass diese Krankheit keine negativen Auswirkungen auf die geistigen Fähigkeiten der Menschen hat ..." - Dr. Georges Gilles de la Tourette.

Komorbidität

Komorbidität einer Krankheit wird als die Koexistenz von zwei oder mehr medizinischen Pathologien oder nicht verwandten pathologischen Prozessen bezeichnet. Wir könnten Komorbidität für Prozesse oder zusätzliche Probleme bezeichnen.

Die häufige Koexistenz von Gilles de Tourette mit Zwangsstörung (Zwangsstörung), mit dem Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörung (ADHS) und mit dem Lernstörungen. Obwohl die Ergebnisse der Studien widersprüchlich sind, wurde auch vorgeschlagen, dass sie mit der EU zusammen existieren Depressive und ängstliche Störungen.

Als Daten können wir erwähnen:

  • Zwangssymptome, Sie wurden bei 60% der Patienten mit Gilles de la Tourette-Störung gefunden, und bei 7 bis 10% kann die Diagnose einer Zwangsstörung (Zwangsstörung) gestellt werden. Obsessive Symptome werden 5 bis 10 Jahre nach dem Einsetzen einfacher Tics klinisch offensichtlich.Wenn die klinischen Manifestationen von OCD zwischen Patienten mit Tics mit Patienten ohne Tics verglichen wurden, haben Patienten mit Tics eine OCD mit folgenden Besonderheiten: früheres Aussehen; Es ist wahrscheinlicher, dass Zwänge durch Berühren, Schlagen, Fixieren, Prüfen, Reiben und Schließen der Augen und weniger durch Reinigen entstehen. und insbesondere mit einer geringeren therapeutischen Reaktion auf spezifische Inhibitoren der Serotonin-Wiederaufnahme.
  • Die Merkmale von Zwängen Wie bei Patienten mit Tics üblich, haben einige Forscher den Eindruck erweckt, dass es sich nicht wirklich um Zwänge handelt, sondern um einfache oder komplexe Tics, zu denen der Patient ihnen später Bedeutung verleiht. Obsessionen könnten konstruiert oder erfunden werden, um Zwänge zu erklären.
  • Neben der häufigen Komorbidität der Gilles de la Tourette-Störung mit TOC, Es ist bekannt, dass 79% der Patienten mindestens ein Mitglied der Familie mit Tics oder OCD haben, und umgekehrt ist die Rate von Tics bei Angehörigen ersten Grades von Patienten mit OCD hoch. Dies hat zu einer genetischen Beziehung zwischen diesen Störungen geführt. In der Yale-Familienstudie wurde festgestellt, dass männliche Angehörige von Patienten mit Gilles de la Tourette-Störung an einer chronischen Tic-Störung oder Tourette litten und Frauen dagegen an OCD ohne Tics litten. Da nicht alle Patienten mit OCD Tics haben, scheint es, dass sich OCD mit Tics ätiologisch von OCD ohne Tics unterscheidet.
  • Die Obsessionen die aus unerwünschten Wiederholungen nerviger Gedanken und rituellen Zwängen und Verhaltensweisen bestehen, so dass die Menschen das Gefühl haben, immer wieder etwas tun zu müssen oder es auf eine bestimmte Weise zu tun. Beispiele sind das Berühren eines Objekts mit einer Hand nach dem Berühren mit der anderen, nur um "Dinge auszugleichen" oder das wiederholte Überprüfen, ob das Küchenfeuer ausgeschaltet ist. Kinder bitten ihre Eltern manchmal, eine Phrase so oft zu wiederholen, bis es "gut klingt".

Andere Störungen wie:

  • Lernentwicklungsstörungen, Dazu gehören: Leseschwierigkeiten, dh die Fähigkeit zu lesen (Dyslexie), Schreiben, Rechnen und Präzeptionsprobleme.
  • Probleme mit der Impulskontrolle, in denen sie zu sehr aggressiven Verhaltensweisen oder sozial unangemessenen Handlungen führen können.
  • Schlafstörungen, wo sie häufig aufwachen oder in Träumen sprechen und schlafen gehen.
  • Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom, mit oder ohne Hyperaktivität (ADD oder ADHS) ist einer der häufigsten Begleiter der (TS) - bis zu 50% der Touristen haben etwas davon. In früheren Jahren sprachen die Menschen von "hyperaktiven Kindern". Am wenigsten bekannt ist, dass diese Kinder erwachsen werden und erwachsen werden können. In der frühen Kindheit haben viele Menschen mit ADS Probleme in der Schule, weshalb ihre Eltern oft Hilfe suchen. Die Norm scheint zu sein, dass die Mehrheit der Touristen, die in der Kindheit oder im Jugendalter diagnostiziert werden, an einem "Tourette-Syndrom mit ADS" leiden. Kinder zeigen häufig Anzeichen von Hyperaktivität, bevor Symptome von TS auftreten. Zu den Symptomen einer Hyperaktivität und ADS können gehören: Konzentrationsschwierigkeiten; beenden Sie nicht, was Sie begonnen haben; so tun, als ob du nicht zuhörst; leicht abgelenkt werden; oft handeln ohne zu denken; ständig von einer Tätigkeit zur anderen wechseln, brauchen viel Aufmerksamkeit und allgemeines Unbehagen. Erwachsene können restliche Anzeichen von ADHS aufweisen, wie impulsives Verhalten und Konzentrationsschwierigkeiten sowie die Notwendigkeit, sich ständig zu bewegen. ADS ohne Hyperaktivität umfasst alle oben genannten Symptome. Wenn Kinder mit ADHS wachsen, drückt sich das Bedürfnis nach Bewegung in Unruhe und unruhigem Verhalten aus. Konzentrationsschwierigkeiten und schlechte Impulskontrolle bestehen fort.
  • Zwangsstörung (OCD) Zu den häufigsten Symptomen von (TS) zählen, wie oben erwähnt, Obsessionen und Pflichten (Zwänge), die zur Klassifizierung der Zwangsstörung (OCD) gehören. Man könnte das zweite als sehr komplexe Tics sehen.
  • Die Obsessionen sind: wiederkehrende Ideen (die sich wiederholen) oder Gedanken, die scheinen, ohne Ihre Zustimmung einzudringen und die Kontrolle über Ihren Geist zu übernehmen. Das Volumen der Obsessionen kann variieren. Beispiele hierfür sind: Obsessionen gegen Gewalt und immer wieder gewalttätige Szenen Obsessionen in Bezug auf Zahlen und quantifizieren alles (zählen) Obsessionen über Wörter und obsessive Rechtschreibung müssen alle fragen

Die Verpflichtungen (Zwänge) Sie sind: sich wiederholende Handlungen, Dispositionen, zu denen man sich verpflichtet fühlt, oft auf rituelle Weise. Häufig gehen diese Taten zu Ende, obwohl er sie nicht wirklich machen will, und obwohl sie sich dagegen wehren wollen. Beispiele hierfür sind:

  • Ich muss jetzt kleine Dinge tun
  • Richten Sie alle Bücher immer senkrecht zum Tisch aus
  • Sie müssen den Weg verlassen, den Sie eingegeben haben
  • überprüfe und überprüfe "check" etwas

Caprichos, Episoden und einzigartige Gefühle: Viele Touristen berichten, dass sie zu Launen wie Entmutigung und einzigartigen Gefühlen neigen, wie "dass die Welt nur ein Film ist" oder "in der spezifischen Kontur des Bleistiftspitzers auf Ihrem Schreibtisch etwas sehr Wichtiges liegt"..

Das Hauptmerkmal scheint dabei zu sein, dass sie plötzlich "unerwartet" auf die gleiche Weise erscheinen und verschwinden. Auf eine vernünftig listige Weise helfen diese Täuschungen nicht immer - ein tieferer Teil des Geistes scheint in ihnen seine Unterstützung gefunden zu haben. Sie erscheinen nur wieder ohne Vorwarnung.

Diagnose des Tourette-Syndroms

Die Diagnose erfolgt über die klinische Beobachtung der Symptome und durch die Bewertung des Anfangs desselben. Es gibt keinen spezifischen Labortest zur Diagnose. Viele Patienten mit Gilles de la Tourette-Erkrankung haben unspezifische abnormale Elektroenzephalogrammbefunde. Die computerisierte Axialtomographie und die Magnetresonanz des Gehirns zeigen keine spezifischen strukturellen Läsionen.

Ein Arzt kann jedoch einen Antrag stellen "EEG", ein Scanner oder eine "Schädelresonanz", oder eine Art von Bluttest andere Arten von Krankheiten, die mit dem ST verwechselt werden könnten, auszuschließen.

Neuroimaging-Studien wie Magnetresonanztomographie (MRI), Computertomographie (CT) und elektroenzephalographische Scans oder andere Blutuntersuchungen können verwendet werden, um andere Zustände auszuschließen, die möglicherweise mit ST verwechselt werden

Kriterien für die Diagnose der Gilles de la Tourette-Störung

Die Gilles de la Tourette-Störung ist durch mehrere motorische Tics und ein oder mehrere stimmliche Tics gekennzeichnet

Nach dem DSM-IV, die Diagnosekriterien für die Störung von Gilles de la Tourette Sie sind die folgenden:

  • Zu einem bestimmten Zeitpunkt gab es im Verlauf der Krankheit mehrere motorische Tics und ein oder mehrere stimmliche Tics, wenn auch nicht notwendigerweise gleichzeitig.
  • Tics treten mehrmals täglich (normalerweise in Wellen) über einen Zeitraum von mehr als einem Jahr fast täglich oder intermittierend auf.
  • In dieser Zeit gibt es niemals eine tic-freie Periode von mehr als drei aufeinander folgenden Monaten. Die Störung führt zu erheblichen Beschwerden oder erheblichen Beeinträchtigungen in sozialen, beruflichen oder anderen wichtigen Lebensbereichen.
  • Der Anfang ist vor 18 Jahren.
  • Die Änderung ist nicht auf die direkten physiologischen Wirkungen eines Arzneimittels (z. B. Stimulans) oder einer medizinischen Krankheit (z. B. Huntington-Krankheit oder postvirale Enzephalitis) zurückzuführen..

Kriterien für die Diagnose einer chronischen motorischen oder Stimmstörung

  • Zu einem bestimmten Zeitpunkt gab es während der gesamten Erkrankung einfache oder mehrere stimmliche oder motorische Tics (dh Lautäußerungen oder plötzliche, schnelle, wiederkehrende, nicht rhythmische oder stereotype Bewegungen), jedoch nicht beides.
  • Tics treten mehrmals täglich fast täglich oder intermittierend über einen Zeitraum von mehr als einem Jahr auf, und während dieser Zeit gibt es keinen tic-freien Zeitraum von mehr als 3 aufeinander folgenden Monaten.
  • Die Veränderung verursacht ein erhebliches Unbehagen oder eine erhebliche Verschlechterung der sozialen, arbeitsrechtlichen oder sonstigen wichtigen Tätigkeitsbereiche des Individuums.
  • Der Anfang ist vor dem 18. Lebensjahr.
  • Die Störung ist nicht auf die direkten physiologischen Auswirkungen einer Substanz (z. B. Stimulanzien) oder auf eine medizinische Krankheit (z. B. Huntington-Krankheit oder postvirale Enzephalitis) zurückzuführen..

Kriterien für die Diagnose einer transienten Tics-Störung

  • Motive und / oder einfache stimmliche oder multiple Tics (dh Vokalisationen oder plötzliche, schnelle, wiederkehrende, nicht rhythmische und stereotype Bewegungen).
  • Tics erscheinen mehrmals täglich fast jeden Tag für mindestens 4 Wochen, jedoch nicht mehr als 12 aufeinander folgende Monate.
  • Die Veränderung führt zu erheblichen Beschwerden oder zu einer erheblichen Verschlechterung der sozialen, arbeitsrechtlichen oder sonstigen wichtigen Tätigkeitsbereiche.
  • Der Anfang ist vor dem 18. Lebensjahr.
  • Die Störung ist nicht auf die direkten physiologischen Wirkungen einer Substanz (z. B. Stimulanzien) oder auf eine medizinische Krankheit (z. B. Huntington-Krankheit oder postvirale Enzephalitis) zurückzuführen..

Differentialdiagnose des Tourette-Syndroms

Die Differenzialdiagnose sollte mit anderen anomalen Bewegungen (z. B. Dystonien, Dyskinesien, Chorea, Athetose, Myoklonien und Hämiballismus) und neurologischen Erkrankungen, bei denen diese Bewegungen charakteristisch sind, gestellt werden Huntington-Chorea, Sydenham-Chorea, Parkinson-Krankheit und Wilson-Krankheit. Sie müssen auch von Zwängen, Verhaltensweisen und stereotypen Bewegungen unterschieden werden. Es unterscheidet sich von stereotypen Bewegungen dadurch, dass diese freiwillig sind und keine subjektiven Beschwerden wie Tics verursachen.

Viele Patienten mit Gilles-de-la-Tourette-Syndrom haben abnormale, aber nicht spezifische Befunde im Elektroenzephalogramm. Der Scanner und die Magnetresonanz des Gehirns zeigen keine spezifischen strukturellen Läsionen.

"Wenn Prüfungen verlangt werden, müssen Sie lediglich eine Differenzialdiagnose erstellen und andere neurologische Störungen wie Myoklonus oder Choreic-Syndrom ausschließen. andere abnorme Bewegungen (zum Beispiel: Dystonien, Dyskinesien, Chorea, Athetose, Myoklonie und Hemiballismus) und die neurologische Erkrankungen in denen diese Bewegungen charakteristisch sind, wie Huntington-Chorea, Sydenham-Chorea, Parkinson-Krankheit und Wilson-Krankheit. Sie müssen auch von Zwängen, Verhaltensweisen und stereotypen Bewegungen unterschieden werden. Es unterscheidet sich von den Bewegungen, die durch die freiwillige Natur dieser Bewegungen stereotypisiert wurden und weil sie keine subjektiven Beschwerden wie tics2 verursachen.

Vorhersage des Tourette-Syndroms

Es gibt kein Heilmittel für das Gilles de la Tourette-Syndrom. Allerdings ist der Zustand bei vielen Patienten verbessert sich, wenn sie reifen. Personen mit (ST) können lange erwarten normales Leben. Obwohl die Erkrankung chronisch ist und ein Leben lang anhält, handelt es sich nicht um eine degenerative Erkrankung. Das (ST) beeinträchtigt die Intelligenz nicht. Tics neigen dazu, mit fortschreitendem Alter des Patienten abzunehmen, sodass einige Patienten die Verwendung von Medikamenten abbrechen können. In einigen Fällen tritt nach der Adoleszenz eine vollständige Remission auf.

Zum Zeitpunkt der Erstellung einer Prognose der Krankheit gibt es Studien, in denen die verschiedenen Arten von Skalen zur Bewertung des Schweregrads der Tics verglichen werden. Diese haben gezeigt, dass sie besser sind als diejenigen, die Geschichte und direkte Beobachtung kombinieren. Beim Vergleich von Skalen, die Geschichte und direkte Beobachtung miteinander verbinden, hat sich gezeigt, dass alle gleich wirksam sind. Derzeit wird daran gearbeitet, eine Skala zu entwickeln, um die Fehler der anderen zu vereinheitlichen und zu minimieren. Außerdem wurden Skalen entworfen, um den Grad der Interferenz sozialer Aktivitäten zu messen.

Die zwei am häufigsten verwendete Skalen Sie sind:

  • Die globale Bewertungsskala (GAS).
  • Die globale Bewertungsskala für Kinder (CGAS).

Um eine objektivere und punktuellere Beschreibung des Schweregrads der Tics zu erhalten, werden Videoaufnahmen gemacht. Die Tics werden normalerweise in Intervallen von 2 bis 16 Minuten gezählt. Unter kontrollierten Bedingungen durchgeführte Videomessungen können sehr zuverlässige Ergebnisse liefern. Sie wurden auch verwendet, um Änderungen in Behandlungsstudien zu dokumentieren. Um die Gültigkeit der Messung zu erhöhen, sollte der Patient nicht wissen, dass er sie untersucht.

Skalen, die Geschichte und direkte Beobachtung kombinieren, werden am häufigsten verwendet und betreffen verschiedene Dimensionen von Tics, einschließlich Anzahl, anatomische Verteilung, Komplexität, Intensität, Häufigkeit, Unterdrückung, Interferenz und sozialer Verfall. Jede Dimension wird separat für motorische und stimmliche Tics angewendet. Die Anzahl bezieht sich auf die Vielfalt diskreter Tics oder Sounds.

Zusammenfassend in Bezug auf Prognosen sollten wir also zusammenfassen sei optimistisch und zu sagen, dass viele Menschen eine vollständige Remission oder eine deutliche Verbesserung in der späten Adoleszenz oder im Alter von zwanzig und wenigen Jahren erleben. Die meisten Menschen mit TS verbessern sich, werden nicht schlechter, wie sie reifen und erwarten können, dass sie ein normales Leben führen werden. Etwa ein Drittel der Patienten verzeichnet im Erwachsenenalter einen deutlichen Rückgang der Tics.

Behandlung des Tourette-Syndroms

Wie im vorigen Abschnitt angegeben, haben Tics und Tourette-Syndrom mehrere Behandlungen, aus verschiedenen Bereichen der Wissenschaft, von der Medizin mit der Behandlung mit Psychopharmaka bis hin zur Psychologie, in der der Verhaltensansatz verschiedene Interventionen entwickelt hat.

Die Behandlung dieses Syndroms wird multidisziplinär angegangen. Da es sich um eine komplexe Störung handelt, ist eine a ganzheitlicher Ansatz, von Medizin, Pharmakologie und von Informationen für die Familie, zu den Lehrern und zu den Gefährten des Patienten über ihre Situation. Obwohl es heutzutage Arzneimittel gibt, um das Problem zu bekämpfen, hat sich gezeigt, dass die durch sie hervorgerufene Linderung vorübergehend ist und dass sie Nebenwirkungen haben..

Daher kann es insbesondere bei Kindern erforderlich sein Verhaltenstherapie. Manchmal genügt es nur für den Neurologen, mit den Eltern zu sprechen und zu erklären, was die Störung ist, was die Prognose ist und wie mit der Umgebung umzugehen ist, so dass keine psychologischen und verhaltensbezogenen Abläufe entstehen.

Am wichtigsten ist es jedoch, sowohl Erwachsene als auch Kinder zu entdecken, wenn andere Erkrankungen wie das Zwangs-Syndrom vorliegen, die normalerweise das Problem begleiten. Durch die korrekte Behandlung dieser Patienten werden neben der Verbesserung des Lebens dieser Patienten im Allgemeinen Stress und auf diese Weise die Häufigkeit reduziert, mit der Tics wiederholt werden.

Aufgrund der Tatsache, dass die Symptome die meisten Patienten nicht einschränken und ihre Entwicklung normal verläuft, Die meisten Menschen mit ST benötigen keine Medikamente. Es gibt jedoch Medikamente, die Patienten helfen, wenn Symptome die täglichen Aufgaben stören.

Mit anderen Worten, es gibt nur Medikamente, die helfen, die Symptome unter Kontrolle zu halten, wenn sie ihre Funktionen stören. Leider gibt es kein einziges Medikament, das für jede Person mit ST nützlich ist. Es gibt auch keine Medikamente, die alle Symptome beseitigen, und alle Medikamente haben Nebenwirkungen.

Darüber hinaus Medikamente für die ST Sie können nur spezifische Symptome reduzieren. Einige Patienten, die Medikamente zur Verringerung der Häufigkeit und Intensität von Tics benötigen, können mit Neuroleptika wie Haloperidol (Haldol oder Halopidol), Clonidin (Capapres) und Pimocid (Primozid oder Orap) behandelt werden..

Diese Medikamente werden normalerweise in sehr kleinen Dosen verabreicht, die langsam erhöht werden, bis das bestmögliche Gleichgewicht zwischen Symptomen und Nebenwirkungen erreicht ist..

Bei tardiven Dyskinesien. es verschwindet normalerweise, wenn die Medikation abgesetzt wird. Zu den kurzfristigen Nebenwirkungen von Haloperidol und Pimocid gehören Muskelsteifheit, Sabbern, Zittern, mangelnder Gesichtsausdruck, langsame Bewegung und Unruhe. Diese Nebenwirkungen können durch Medikamente reduziert werden, die üblicherweise zur Behandlung der Parkinson-Krankheit eingesetzt werden. Clonidin, ein blutdrucksenkendes Medikament, wird auch zur Behandlung von Tics verwendet. Forschungen haben gezeigt, dass dieses Medikament bei der Reduzierung von Motortics wirksamer ist als bei Phonic Tics. Die mit Clonidin einhergehenden häufigen Nebenwirkungen sind Müdigkeit, Mundtrockenheit, Reizbarkeit, Schwindel, Kopfschmerzen und Schlaflosigkeit..

Flufenacin (Prolixin, Permitil) und Clonazepam (Klonopin) können verschrieben werden, um die Symptome von Tics zu kontrollieren, einige Dopaminaktivität zu neutralisieren und können eine deutliche Abnahme der Tics, Zwänge und dergleichen verursachen. Es gibt auch Medikamente, um einige der mit ST einhergehenden Verhaltensstörungen zu behandeln. Stimulanzien wie Methylphenylat, Pemolin und Dextroamphetamin, obwohl ihre Verwendung kontrovers ist, da berichtet wurde, dass sie die Tics erhöhen.

Bei zwanghaften Verhaltensweisen, die das tägliche Funktionieren erheblich beeinträchtigen, können Fluoxetin (Prozac), Clomipramin (Anafranil), Sertralin und Paroxetin verschrieben werden. Einige Nebenwirkungen, einschließlich Depressionen und kognitiven Störungen, können gelindert werden Dosisreduktion oder durch Substitution des Medikaments.

Das Kind kann bedroht, von familiären Aktivitäten ausgeschlossen und daran gehindert werden, eine normale persönliche Beziehung zu genießen. Diese Schwierigkeiten können während der Pubertät ernster werden, ein besonderer Test für junge Menschen und vor allem für eine Person, die an einer neurologischen Störung leidet.

Um psychologische Schäden zu vermeiden, Frühzeitige Behandlung und Diagnose sind entscheidend. Darüber hinaus ist es in schweren Fällen möglich, die Symptome mit Medikamenten zu kontrollieren.

Es ist immer zu empfehlen Psychotherapie, Dies kann der Person oder der Familie helfen, nicht nur die Störung zu bewältigen, sondern auch die sozialen und emotionalen Probleme, die manchmal auftreten. Einige Verhaltenstherapien können lehren, ein Tic durch ein anderes zu ersetzen, das akzeptabler ist.

Andere Techniken wie Entspannung oder Entspannung und Biofeedback (Biofeedback) Sie können nützlich sein, um den Stress abzubauen, der die Symptome der Tics verstärken kann.

In Bezug auf die Unterstützungsgruppen Dadurch können Familien ihre Ideen und Gefühle in Bezug auf ihre gemeinsamen Probleme austauschen.

Oft, Familientherapie Englisch: emagazine.credit-suisse.com/app/art ... = 118 & lang = en Eltern von Kindern mit TS müssen den Unterschied zwischen Verständnis und Überprotektion denken und verstehen. Sie entscheiden ständig, ob bestimmte Verhaltensweisen auf eine Manifestation von TS oder einfach auf eine Imitation zurückzuführen sind. Eltern sollten dann entscheiden, was die beste Antwort ist. Kinder sollten dazu angehalten werden, zu kontrollieren, was sie in sozial inakzeptablem Verhalten tun können, und versuchen, sie durch sozialverträgliche Verhaltensweisen oder Tics zu ersetzen. Eltern werden ermutigt, ihren Kindern mit TS die Möglichkeit zu geben, so viel Unabhängigkeit wie möglich zu erreichen, und zwar sanft, aber entschlossen, indem sie die Versuche einiger Kinder einschränken, ihre Symptome zu benutzen, um die Umgebung zu kontrollieren..