Faktoren des Suizidrisikos in der Adoleszenz

Faktoren des Suizidrisikos in der Adoleszenz / Klinische Psychologie

Jugendliche, die Selbstmordversuch unternehmen oder Selbstmord begehen, zeichnen sich durch verschiedene Risikofaktoren für dieses Verhalten aus, darunter:

  • Aus Familienmedien mit soziale Benachteiligung und Bildungsarmut
  • Mehr ausgesetzt zu sein ungünstige familiäre Situationen dieser Zustand eine unglückliche Kindheit.
  • Senden Sie größer Psychopathologie, Dazu gehören Depressionen, Drogenmissbrauch und Verhaltensstörungen sowie ein niedriges Selbstwertgefühl, Impulsivität, Hoffnungslosigkeit und kognitive Rigidität.
  • Erhöhte Exposition gegenüber Suizidrisiken oder selbstmörderischen Lebensereignissen wie turbulenten menschlichen Beziehungen, wütenden Liebesaffären oder Problemen mit den Strafverfolgungsbehörden.
    Ich werde versuchen, jeden dieser Aspekte separat zu entwickeln, damit der Leser sie genau kennenlernen kann.

In diesem Artikel von PsychologyOnline werden wir einige auflisten Faktoren des Suizidrisikos in der Adoleszenz.

Das könnte Sie auch interessieren: Risikofaktoren im Suizidverhaltensindex
  1. Kulturelle und soziodemographische Faktoren
  2. Familiensituation und ungünstige Lebensereignisse
  3. Psychopathologie des Jugendlichen, der eine Neigung zum Selbstmord darstellt
  4. Psychopathologie des Jugendlichen II
  5. Merkmale von Jugendlichen in Situationen mit Suizidrisiko

Kulturelle und soziodemographische Faktoren

Sozioökonomische Probleme, Niedriges Bildungsniveau und Arbeitslosigkeit sind Risikofaktoren für suizidales Verhalten, da sie die aktive soziale Beteiligung des Jugendlichen einschränken, die Befriedigung der Grundbedürfnisse verhindern und die Freiheit der Betroffenen einschränken.

Die Faktoren, die mit der Kultur in Zusammenhang stehen, gewinnen unter Suizidverhalten eine große Bedeutung ethnische Minderheiten, die einem Prozess des kulturellen Kolonialismus mit Identitätsverlust und Sitten und Gebräuchen ausgesetzt sind, ist auch bei Einwanderern offensichtlich. Oberg war der erste, der diesen Begriff verwendete "Kulturschock" auf den Migrationsanpassungsprozess zu verweisen, der gekennzeichnet ist durch:

  • Ständige Bemühungen, sich an die neue Kultur anzupassen.
  • Gefühle von Verlust und Trauer, motiviert durch die Erinnerungen von Freunden, Familie, Beruf, Besitz und alles, was zurückgelassen wurde.
  • Gefühle, von Mitgliedern der neuen Kultur abgelehnt zu werden.
  • Verwirrung in der Rolle, Erwartungen, Werte und Identität angesichts der neuen Kultur.
  • Überraschung, Angst, Abscheu und Empörung über die kulturellen Unterschiede, an die sie sich anpassen muss.
  • Gefühle, sich nicht an die neue Kultur anpassen zu können.

Zu den Gründen, die zum Selbstmord von Jugendlichen dieser Bevölkerungsgruppen beitragen können, gehören vermisse die Heimat und ihre Bräuche, Probleme mit dem Paar, Unglück, geringes Selbstwertgefühl, mangelnde Freunde oder Familie, soziale Isolation und mangelnde Kommunikation aufgrund der von der Sprache auferlegten Barrieren, falls das Empfängerland vom Geburtsdatum abweicht.

Ein Prozess dieser Art kann, wenn auch mit weniger Unterschieden, im Zuge von Binnenmigrationen ausgelöst werden, wenn Familien sich auf der Suche nach Möglichkeiten bewegen, von ländlichen in städtische Gebiete oder von Provinzen oder Abteilungen in Hauptstädte. Bewegung oder innere Migration können ein Risikofaktor für Suizid sein, der in der Adoleszenz von Bedeutung ist, vor allem, wenn die kreative Anpassung an die neue Umgebung nicht erreicht wird.

Familiensituation und ungünstige Lebensereignisse

Die Situation in der Familie der selbstmörderischen Jugendlichen garantiert ihr Unglück und verhindert ihr emotionales Wachstum, wie es üblich ist:

  • Anwesenheit von Eltern mit psychischen Störungen.
  • Übermäßiger Verbrauch von Alkohol, Drogenmissbrauch und andere soziale Verhaltensweisen in einigen seiner Mitglieder.
  • Familiengeschichte von Selbstmord- oder Selbstmordversuchen und Freizügigkeit oder Akzeptanz dieses Verhaltens als Form der Bewältigung.
  • Gewalt Familie unter ihren Mitgliedern, einschließlich körperlicher und sexueller Missbrauch.
  • Schlechte Kommunikation zwischen den Mitgliedern der Familie.
  • Schwierigkeiten, diejenigen zu versorgen, die sie benötigen.
  • Häufige Kämpfe, Auseinandersetzungen und andere Manifestationen der Aggressivität, an denen Familienmitglieder beteiligt sind, werden zu Spannungen und Aggressivität.
  • Trennung der Eltern durch Tod, Trennung oder Scheidung.
  • Häufige Adressänderungen in verschiedenen Bereichen.
  • Familiäre Rigidität mit Schwierigkeiten, Kriterien mit jüngeren Generationen auszutauschen.
  • Überfüllungssituation, die manchmal in einem kurzen Raum das Zusammenleben mehrerer Generationen zur Folge hat, was die Intimität und die kreative Einsamkeit ihrer Mitglieder verhindert.
  • Schwierigkeiten zu demonstrieren Zuneigungen in Form von Liebkosungen, Küssen, Umarmungen und andere Manifestationen der Zärtlichkeit.
  • Autoritarismus oder Autoritätsverlust bei den Eltern.
  • Inkonsistenz der Autorität, um Verhaltensweisen zuzulassen, die zuvor abgelehnt wurden.
  • Unfähigkeit der Eltern, auf die Anliegen des Jugendlichen zu hören und die biopsychosozialen Bedürfnisse zu ignorieren.
  • Unfähigkeit, seine Mitglieder in Stresssituationen vollständig und angemessen zu unterstützen.
  • Überhöhte Anforderungen oder völliger Mangel an Nachfrage bei den jüngeren Generationen.
  • Anrufe an Jugendliche, die normalerweise einen erniedrigenden Charakter annehmen.
  • Wenn die Eltern geschieden sind, aber in derselben Wohnung wohnen, wird der Jugendliche als Speerspitze zwischen den Eltern verwendet und versucht, ein ungünstiges Bild von den Eltern zu schaffen, gegen das die Partnerschaft geschlossen wurde.
  • Unfähigkeit, sich mit Problemen im Zusammenhang mit der Sexualität von Jugendlichen, der Berufswahl und Unabhängigkeit zu befassen.

Die zuvor diskutierten Elemente sind in Familien von Jugendlichen mit Suizidrisiko sehr häufig, aber sie sind nicht die einzigen. Es ist sehr gut möglich, dass Sie diese Liste um bekannte Erfahrungen erweitern können.

Psychopathologie des Jugendlichen, der eine Neigung zum Selbstmord darstellt

Es wird als das betrachtet Fast alle Menschen, die Selbstmord begehen, sind Träger psychischer Erkrankungen diagnostikabel, das in der Forschung, die durch psychologische Autopsien durchgeführt wurde, vielfach angesprochen wurde. Bei Jugendlichen wird dieses Postulat ebenfalls erfüllt, und es wird davon ausgegangen, dass die meisten Suizidpatienten unter einigen der folgenden Krankheiten gelitten haben:

  • Depression.
  • Angststörungen.
  • Alkoholmissbrauch.
  • Drogenmissbrauch.
  • Beginnende Persönlichkeitsstörungen.
  • Schizophrene Störung.

Im Folgenden werden diese Störungen beschrieben, durch die Eltern, Mütter, Großeltern, Lehrer, Freunde und andere Personen, die in direktem Kontakt mit Jugendlichen stehen, erkannt werden. Dies wird es ihnen ermöglichen Frühzeitiges Erkennen subtiler Verhaltensänderungen, menschlicher Beziehungen, Affektivität und Gewohnheiten, die auf eine dieser Störungen schließen lassen.

Depression

Es ist eine sehr häufige Erkrankung des Geisteszustandes, die den Menschen in seiner Gesamtheit sowohl physisch als auch emotional mit sozialer Auswirkung aufgrund des nachlassenden Willens, die gewohnten Lebensbedürfnisse optimal zu befriedigen, betrifft. Zu den häufigsten Symptomen, die bei depressiven Jugendlichen beobachtet werden, gehören folgende:

  • Traurigkeit, Langeweile, Langeweile und Ärger.
  • Verlust von Interesse und Vergnügen bei den Aktivitäten, die ihn zuvor geweckt hatten.
  • Schlafstörungen, Schlafstörungen oder Hypersomnie.
  • Unruhe.
  • Mangelnde Konzentration.
  • Reizbarkeit, Dysphorie, Laune.
  • Energieverlust für die täglichen Aufgaben.
  • Gefühl von Müdigkeit und Erschöpfung.
  • Wiederholte Besorgnis über Musik, Bücher und Spiele zum Thema Tod oder Selbstmord.
  • Express Wunsch zu sterben.
  • Körperlich krank fühlen, ohne irgendeine organische Krankheit zu haben.
  • Zunehmende Verwendung von Alkohol und Drogen.
  • Appetitlosigkeit oder übertriebener Appetit.
  • Rebellenverhalten ohne eine Ursache, die es bestimmt.
  • Drücken Sie Selbstmordgedanken aus oder erstellen Sie einen Selbstmordplan.
  • Planen Sie Ereignisse, bei denen die Sterbewahrscheinlichkeit nicht realistisch berechnet wird.
  • Weinen ohne ersichtlichen Grund.
  • Soziale Isolation, die die Unternehmen von Freunden und Familie meidet.
  • Pessimismus, Verzweiflung und Schuld.

Die Amerikanische Psychiatrische Vereinigung (APA) DSM-IV-R ist der Ansicht, dass die Diagnose von a Major Depressive Disorder Es sind fünf oder mehr der folgenden Symptome erforderlich, die mindestens zwei Wochen lang vorhanden sein müssen und eine Änderung der üblichen Funktionsweise des Patienten darstellen:

  • Deprimierte Stimmung fast den ganzen Tag über.
  • Deutliche Verringerung der Freude oder des Interesses an allen oder den meisten täglichen Aktivitäten.
  • Gewichtsabnahme ohne Diät oder Gewichtszunahme (in der Größenordnung von 5%).
  • Schlaflosigkeit oder Hypersomnie täglich.
  • Psychische und motorische Erregung oder psychomotorische Retardierung.
  • Müdigkeit oder Energieverlust täglich.
  • Unangemessene Schuldgefühle, die zu Schuldwahn führen können.
  • Die Fähigkeit, zu denken oder sich zu konzentrieren, und Unentschlossenheit sind den größten Teil des Tages zurückgegangen.
  • Wiederkehrende Gedanken an Tod oder Selbstmord.

Diese Symptome sollten nicht durch körperliche Krankheit oder Drogenmissbrauch verursacht werden.

Die Erkennung von Depressionen bei Jugendlichen ist von größter Bedeutung, da sie häufiger Selbstmord begehen als Erwachsene unter ähnlichen Bedingungen.

Einige Besonderheiten depressiver Symptome bei Jugendlichen sind folgende:

  • Sie sind oft gereizt als traurig.
  • Die Schwankungen von Zuneigung und Labilität sind häufiger als bei Erwachsenen, die eine größere Einheitlichkeit in ihren emotionalen Ausdrücken haben.
  • Jugendliche neigen zu übermäßigem Schlaf oder Hypersomnie als Schlaflosigkeit.
  • Sie neigen eher zu körperlichen Beschwerden, wenn sie sich deprimiert fühlen.
  • Sie zeigen häufiger als bei Erwachsenen Episoden von Gewalt und sozialem Verhalten als Manifestation dieser Stimmungsstörung.
  • Sie können von riskanten Verhaltensweisen wie Alkohol- und Drogenmissbrauch ausgehen, mit hohen Geschwindigkeiten fahren, nüchtern oder berauscht sein.

Angststörungen

Verschiedene Untersuchungen haben die Korrelation zwischen Angststörungen und Suizidversuchen bei männlichen Jugendlichen gezeigt, nicht jedoch bei Erwachsenen. Es ist ein emotionaler Zustand, in dem ein unangenehmes Gefühl unmittelbar bevorstehender Gefahr für die körperliche oder psychische Unversehrtheit des Subjekts erlebt wird, das fürchten könnte, verrückt zu werden, seinen Verstand zu verlieren oder an einem Herzinfarkt zu sterben. Wenn diese Störung nicht rechtzeitig diagnostiziert und behandelt wird, kann dies die Fähigkeiten des Subjekts für seine täglichen Aktivitäten beeinträchtigen.

Die Manifestationen der Angststörung sind folgende:

  • Körperliche Manifestationen Dazu gehören beschleunigter Puls, Gesichtsblässe oder Gesichtsrötung, erhöhte Atemfrequenz und Kurzatmigkeit, Schwitzen von Händen und Füßen, Tremor, allgemeine Muskelverspannungen, Muskelsprünge, Kopfschmerzen, Übelkeit, Bauchschmerzen, Durchfall, Wasserlassen häufiges Wasserlassen, Magenverstimmung, Gänsehaut, Kälte von Händen und Füßen usw..
  • Psychologische Manifestationen Darunter stehen die Angst, die Spannung, die Nervosität, das Gefühl, auf schlechte Nachrichten zu warten, die Unfähigkeit, an einem Ort zu bleiben und sich zu entspannen.
  • Verhaltensmanifestationen konsequent in Scheu, Isolation, Vermeidung von Agglomerationen und sozialen Aktivitäten, Abhängigkeit, motorischen Unruhen, ängstlicher Hyperaktivität oder Beschäftigungsbedarf

Die vorgenannten Manifestationen sind universell, das heißt, sie charakterisieren Angst als symptomatische Störung oder Balz, aber es ist angebracht, darauf hinzuweisen, dass es bestimmte Formen dieser Störung gibt, mit spezifischen Symptomen, auf die wir uns nachfolgend beziehen:

Panikattacken. Extreme Manifestation der Angst mit Beschleunigung des Pulses, Hyperventilation oder schnellem und flachem Atmen, Angst vor dem Verlust der Kontrolle und dem bevorstehenden Tod.

Einfache Phobie. Übertriebene Angst vor Gegenständen oder Situationen, die für die meisten Menschen keine Gefahr darstellen. Ein Beispiel ist die Angst vor geschlossenen Räumen oder Klaustrophobie.

Soziale Phobie. Diese Phobie ist für diejenigen, die sie präsentieren, unfähig, weil das Subjekt jede Situation vermeidet, die bedeutet, mit anderen Menschen zu interagieren, weil sie befürchten muss, schlecht gestoppt zu werden, sich selbst zum Narren halten, öffentlich sprechen oder Fragen in einem Auditorium nicht beantworten können..

Trennungsangst. Zur Diagnose sind mindestens drei oder mehr der folgenden Symptome erforderlich:

-Übermäßige Sorge und Unbehagen bei der Trennung von der Heimat oder den Hauptfiguren.

  • Angst, Eltern zu verlieren oder etwas Schlimmes passiert ihnen.
  • Angst, entführt oder verloren zu werden.
  • Nicht in der Lage zu sein, zur Schule oder sonstwo zu gehen.
  • Nicht alleine zu Hause bleiben zu können.
  • Nicht in der Lage sein, außerhalb der Eltern oder außerhalb des Hauses zu schlafen.
  • Habe wiederkehrende Alpträume von Entführungen. Unfälle usw..
  • Verschiedene körperliche Beschwerden wie Kopfschmerzen, Erbrechen, Bauchschmerzen vor dem Verlassen der Schule oder eines anderen abgelegenen Ortes

Diese Symptome müssen für einen Zeitraum von mindestens vier Wochen vorhanden sein und vor dem 18. Lebensjahr beginnen.

Schulphobie

Es besteht aus Angst vor der Schule, die zu vollständigen oder teilweisen Fehlzeiten führt, die sich in verschiedenen körperlichen Symptomen, Unfähigkeit, aus dem Bett zu kommen, Übelkeit, Koliken usw. ausdrücken. Betroffen sind Kinder im frühen Alter von 11 bis 13 Jahren.

Zwangsstörung

Krankhafter Zustand, gekennzeichnet durch die Notwendigkeit, sich wiederholende Handlungen oder Rituale unterschiedlicher Komplexität auszuführen, um die Angst, die durch das Eindringen unangenehmer Gedanken entsteht, zu mildern, trotz der Bemühungen des Subjekts, sie loszuwerden, und deren Inhalt sehr unangenehm oder absurd ist, wie z kontaminiert sein, an einer Krankheit leiden, dem Tod eines geliebten Menschen, der Schändung religiöser Bilder, dem Gedanken unerträglicher sexueller Inhalte usw..

Posttraumatische Belastungsstörung

Es ist eine Störung, die in den letzten Jahren an Interesse gewonnen hat und durch ein traumatisches Ereignis oder eine Situation verursacht wird, das nicht gewöhnlich und von großer Intensität ist und das durch das erneute Experimentieren des Traumas, durch das Auftreten von Verhaltensweisen zur Vermeidung von Situationen in Verbindung gebracht wird besagtes Ereignis und durch eine Zunahme der neurovegetativen Symptome.

Psychopathologie des Jugendlichen II

In der Pubertät gibt es häufig Schuldgefühle, Neigung, das, was passiert ist, geheim zu halten, wenn dies möglich ist, oszillierendes Verhalten zwischen Aggressivität, Gewalt und Rache, Hemmungen, Passivität und übermäßiger Selbstgefälligkeit gegenüber der Umwelt und manchmal Episoden scheinbarer Wiederholung des Traumas mit Illusionen, Halluzinationen und dissoziative Episoden mit Gedächtnislücken.

Neben Depressions- und Angststörungen kann der Alkoholmissbrauch Es ist ein wichtiger Risikofaktor für Suizid in der Pubertät, da geschätzt wird, dass jeder vierte Suizid unter Alkohol- oder anderen Drogeneinfluss oder einer Kombination aus beiden begeht.

In der Adoleszenz wird Alkohol am häufigsten als sogenannter soziokultureller Weg missbraucht. Er ist das Produkt der Sitten, Traditionen und Konventionen verschiedener Kulturen und steht in engem Zusammenhang mit dem Druck, den große oder kleine menschliche Gruppen ausüben. Ein Beispiel dafür ist der Jugendliche, der mit dem Konsum von Suchtmitteln beginnt, um die Männlichkeit zu demonstrieren. Kühnheit vor Gleichaltrigen, die ihn unterbewertet, aber den Regeln der Gruppe folgt.

Für das Vorgenannte ist es von äußerster Wichtigkeit, dass der Jugendliche weiß, dass er, solange er mit einem Suchtmittel häufiger und über einen längeren Zeitraum in Kontakt kommt, größere Möglichkeiten hat, eine Drogensucht oder Abhängigkeit zu entwickeln von Substanzen.

Alkoholmissbrauch

Das wesentliche Merkmal des Alkoholmissbrauchs oder einer anderen Substanz besteht in einem unangepassten Konsumverhalten dieser Substanzen, das sich in nachteiligen, erheblichen und wiederkehrenden Folgen im Zusammenhang mit der wiederholten Verwendung äußert. Die Nichteinhaltung wichtiger Verpflichtungen, wiederholter Konsum in Situationen, in denen dies körperlich gefährlich und schädlich ist, kann zu wiederkehrenden rechtlichen, sozialen und zwischenmenschlichen Problemen führen. Diese Probleme können sich wiederholt über einen ununterbrochenen Zeitraum von zwölf Monaten manifestieren.

Die diagnostischen Kriterien für Substanzmissbrauch lauten wie folgt:

  • Maladaptive Muster des Substanzgebrauchs, die zu klinisch signifikanten Beeinträchtigungen oder Beschwerden führen, ausgedrückt durch eines oder mehrere der folgenden Symptome während eines Zeitraums von einem Jahr:
  • Wiederkehrende Verwendung des Stoffes, der zur Nichteinhaltung von Verpflichtungen am Arbeitsplatz, in der Schule oder zu Hause führt (wiederholte Abwesenheit oder schlechte Schulleistung, Suspendierung oder Schulausschluss, Vernachlässigung von Verpflichtungen zu Hause usw.).
  • Wiederkehrende Verwendung des Stoffes in Situationen, in denen dies physisch gefährlich ist (Fahren eines Autos oder Bedienen von Maschinen unter der Wirkung des Stoffes).
  • Wiederholte rechtliche Probleme im Zusammenhang mit dem Stoff (Verhaftungen wegen öffentlicher Skandal aufgrund des Stoffes).
  • Kontinuierlicher Konsum der Substanz trotz anhaltender oder wiederkehrender sozialer Probleme oder interpersoneller Probleme, die durch die Auswirkungen der Substanz verursacht oder verschlimmert werden (Streit mit der Frau, körperliche Gewalt usw.).
  • Die Symptome haben die Kriterien für die Substanzabhängigkeit nie erfüllt.

Es gibt sicher Warnzeichen Eltern, Mütter, Erziehungsberechtigte, Lehrer und Hausärzte sollten glauben, dass ein Teenager Drogen nimmt, und dies sind die folgenden:

  • Plötzliche Freundschaftswechsel.
  • Änderungen in der Art, sich zu kleiden und zu sprechen, unter Verwendung der Fachsprache der Drogenabhängigen.
  • Verminderte schulische Leistungen und wiederholte unentschuldigte Fehlzeiten in der Schule, ohne zu wissen, wie viel Zeit in Anspruch genommen wurde.
  • Änderungen in ihrem gewohnheitsmäßigen Verhalten zu Hause, werden reizbar, isoliert, unsozial und ohne den Wunsch, mit dem Rest der Familie zu teilen.
  • Er macht Raubüberfälle in seinem eigenen Haus oder bei anderen Verwandten, Freunden oder Nachbarn, um sie zu verkaufen und das Geld zu erwerben, mit dem er die Droge kaufen wird. Manchmal stehlen sie große Geldbeträge von Eltern oder lügen über angebliche Käufe von gewünschten, aber nicht existierenden Gegenständen.
  • Änderungen im Zeitplan der Aktivitäten, vorwiegend nachts, was den Rhythmus des Schlafens und Essens verändert.
  • Anzeichen von Verbrennungen an der Kleidung, Blutflecken, Anzeichen von Punktionen an den Unterarmen oder andere Medikamente in den Taschen.

Es hat sich gezeigt, dass der Missbrauch von Substanzen eine Reihe gemeinsamer Verhaltensweisen beinhaltet, die auf die Suche nach der Substanz, ihren Verbrauch und die Wiederherstellung ihrer schädlichen Wirkungen abzielen, wobei die klinischen Manifestationen der einzelnen Substanzen in logischer Hinsicht unterschiedlich sein können.

Persönlichkeitsstörung

Es ist ein weiterer Suizidrisikofaktor unter Jugendlichen, die aufgrund ihrer klinischen Merkmale eine hohe Neigung zu Selbstmord und selbstverletzten Verletzungen haben. Folgende Merkmale zeichnen sich durch diese Störung aus:

- Ein sich wiederholendes und beständiges Verhaltensmuster, bei dem die Grundrechte anderer Menschen oder wichtige soziale Normen des Alters verletzt werden. Dies manifestiert sich durch das Vorhandensein der folgenden Kriterien während der letzten zwölf Monate und mindestens eines der Kriterien während des letzte sechs Monate:

  • Aggression gegen Menschen und Tiere: er prahlt oft, bedroht und einschüchtert andere, initiiert oft körperliche Angriffe, hat eine Waffe eingesetzt, die anderen Menschen schwere körperliche Schäden zufügen kann (Baseballschläger, Ziegel, Flasche, Messer, Pistole, Messer usw.) körperliche Grausamkeit bei Menschen und Tieren, hat das Opfer gestohlen (gewalttätiger Angriff, Handtasche entreißen, bewaffneter Raubüberfall), hat jemanden zu sexuellen Aktivitäten gezwungen.
  • Zerstörung von sozialem Eigentum: hat bewusst Brände ausgelöst, um schwere Schäden anrichten zu können, hat das Eigentum anderer Personen absichtlich zerstört.
  • Betrug oder Diebstahl: das Haus oder das Auto anderer Menschen verletzt hat, oft gelogen wird, um Waren oder Begünstigungen zu erhalten oder Verpflichtungen zu vermeiden, Gegenstände mit einem gewissen Wert gestohlen hat, ohne das Opfer zu konfrontieren (Diebstahl in Geschäften, Dokumentenfälschung)
  • Schwerwiegende Regelverstöße: bleibt trotz elterlicher Verbote nachts oft außerhalb der Wohnung, initiiert dieses Verhalten, bevor er dreizehn Jahre alt ist, und ist nachts mindestens zwei Mal geflüchtet. Er wohnte im Haus seiner Eltern oder in einem Pflegeheim. In der Regel gibt es Abwesenheiten von der Schule, wodurch diese Praxis eingeleitet wird.

Die Persönlichkeitsstörung führt zu einer erheblichen Verschlechterung der sozialen, akademischen und beruflichen Tätigkeit. Sehr oft entwickelt er Drogenmissbrauch und Abhängigkeit von ihnen, aber nicht über den sozio-kulturellen Weg, der oben gezeigt wird, sondern durch den hedonischen Ruf, in dem die Suche nach "künstlichem Vergnügen" die wichtigste Motivation ist..

Essstörung

In der zeitgenössischen Kultur haben sich die Massenmedien globalisiert weibliches Schönheitsmodell Diese Erkrankung kann in vielen Fällen zu einem unerreichbaren Imitationsziel werden. Sie kann hinter diesem Schönheitsvorschlag versteckt werden und ist durch eine schwere Störung des Essverhaltens gekennzeichnet, die folgende klinische Formen annehmen kann:

1- Anorexia nervosa, bei der die folgenden Symptome auftreten:

  • Ablehnung Manifest um ein minimales Körpergewicht zu erhalten.
  • Eine intensive Angst vor Gewichtszunahme oder Übergewicht, selbst wenn Sie unter dem Idealgewicht für die Körpergröße liegen.
  • Veränderung der eigenen Wahrnehmung von Gewicht oder Körperform, wodurch ein negatives Selbstbild entsteht.

2- Bulimia nervosa, gekennzeichnet durch:

  • Wiederkehrende Essattacken, bei denen das Subjekt in kurzer Zeit eine größere Menge an Nahrung zu sich nimmt, als die meisten Menschen in einer ähnlichen Zeit und unter ähnlichen Umständen zu sich nehmen würden.
  • Gefühl des Kontrollverlusts bei der Nahrungsaufnahme.
  • Unangemessenes, sich wiederholendes kompensatorisches Verhalten, um nicht an Gewicht zuzunehmen, wie Provokation von Erbrechen, übermäßiger Gebrauch von Abführmitteln, Einlässen, Fasten und unkontrollierten Übungen.
  • Binge-Eating und kompensatorisches Verhalten treten mindestens drei Mal pro Woche über einen Zeitraum von drei Monaten auf.

Die Selbsteinschätzung wird hauptsächlich durch das Körpergewicht der Jugendlichen beeinflusst.

Schizophrene Störung

Eine verheerende Krankheit, die debütieren kann, mit dem ersten und einzigen offensichtlichen Symptom eines jugendlichen Selbstmords. Es wird vermutet, dass die Unterstützung des psychologischen Zusammenbruchs, der vielfältigen Empfindungen und anomalen Wahrnehmungen, der Veränderung der umgebenden Welt und des Selbst, wenn immer noch ein Zusammenhang mit der nichtschizophrenen Welt besteht, dieses Ergebnis bei einem "scheinbar normalen" Jugendlichen erklären würde..

Diese Krankheit hat kein homogenes Krankheitsbild, aber bei einigen Symptomen müssen Sie darüber nachdenken. Unter diesen sind die häufigsten:

  • Lautes Denken, Echo, Diebstahl, Einfügung oder Verbreitung der Gedanken des Motivs.
  • Auditorische Halluzinationen, die die Aktivität des Individuums kommentieren.
  • Wahnvorstellungen werden kontrolliert, in Handlungen, Emotionen oder Gedanken von außen beeinflusst.
  • Auditorische Halluzinationen, die die Aktivität der Person kommentieren.
  • Ideen übernatürlicher und übermenschlicher Kräfte.
  • Erfindung neuer Wörter, die für diejenigen, die auf ihn hören, keine Bedeutung haben.
  • Nehmen Sie an, seltsame Körperhaltungen aufrecht zu erhalten oder führen Sie keine Bewegung aus.
  • Deutliche Apathie, Willensverlust, Sprachverarmung oder unzureichende emotionale Reaktion auf Reize.
  • Interessenverlust, Ziellosigkeit, Müßiggang und soziale Isolation.
  • Sprache kann nicht mit anderen kommunizieren.
  • Arbeitsleben, soziale Beziehungen und persönliche Betreuung sind ernsthaft gefährdet.

Psychische Erkrankungen, die bei Jugendlichen häufig Selbstmord zur Folge haben, wurden bereits erwähnt und beschrieben. Es wäre jedoch von unschätzbarem Wert, die Merkmale oder Eigenschaften der Persönlichkeit des Jugendlichen genau zu beschreiben, die das Entstehen von aufkommenden Suizidausgängen angesichts von Risikosituationen erleichtern könnten, die angesprochen werden später.

Die folgenden Merkmale oder Merkmale der Persönlichkeit des Jugendlichen, die zu Risikofaktoren für Selbstmord werden, sind:

  • Instabilität der Stimmung.
  • Aggressives Verhalten.
  • Dissoziales Verhalten.
  • Hohe Impulsivität.
  • Starrheit des Denkens und Sturheit des Verhaltens.
  • Schlechte Problemlösungsfähigkeiten.
  • Unfähigkeit, realistisch zu denken.
  • Fantasien der Großzügigkeit im Wechsel mit Minderwertigkeitsgefühlen.
  • Gefühle der Frustration.
  • Ängste vor kleinen Rückschlägen.
  • Hoher Eigenbedarf, der vernünftige Grenzen überschreitet.
  • Gefühle, von anderen abgelehnt zu werden, einschließlich Eltern oder anderer bedeutender Persönlichkeiten.
  • Vage generische Identifikation und schlechte sexuelle Orientierung.
  • Ambivalente Beziehung zu Eltern, anderen Erwachsenen und Freunden.
  • Geschichte, einen Selbstmordversuch gemacht zu haben.
  • Häufige Gefühle der Hilflosigkeit und Hoffnungslosigkeit.
  • Sie fühlen sich oft mit der geringsten Kritik verletzt.

Merkmale von Jugendlichen in Situationen mit Suizidrisiko

Dies sind einige der Merkmale, die bei Jugendlichen vorherrschen, die, wenn sie den sogenannten Risikosituationen ausgesetzt sind, suizidales Verhalten zeigen können. Sie sind bekanntermaßen an ungünstigeren Lebensereignissen beteiligt als ihre nicht suizidalen Altersgenossen.

Wir werden jetzt die Situationen angeben, in denen verletzliche Teenager kann zu einer Selbstmordkrise führen:

  • Situationen, die durch das Prisma des Jugendlichen als schädlich, gefährlich, äußerst konfliktträchtig interpretiert werden können, ohne notwendigerweise mit der Realität übereinzustimmen, was bedeutet, dass geringfügige Fakten für normale Jugendliche bei gefährdeten Jugendlichen, die sie als wahrnehmen, Selbstmörder werden können eine direkte Bedrohung für das Selbstbild oder die Würde.
  • Die familiäre Probleme dass sie, wie anerkannt, einen der grundlegenden Gründe für die Verwirklichung eines Suizidakts darstellen.
  • Trennung von Freunden, Klassenkameraden, Freunden und Freundinnen.
  • Tod eines geliebten Menschen oder eine andere bedeutende Person.
  • Zwischenmenschliche Konflikte oder Verlust wertvoller Beziehungen.
  • Disziplinprobleme in der Schule oder in rechtlichen Situationen, auf die der Jugendliche reagieren muss.
  • Annahme von Selbstmord als eine Möglichkeit, Probleme zu lösen zwischen Freunden oder einer Gruppe von Zugehörigkeit.
  • Druck der Gruppe, unter bestimmten Umständen und in bestimmten Situationen Selbstmord zu begehen.
  • Folter oder Viktimisierung.
  • Fehler in der schulleistung.
  • Hohe Nachfrage von Eltern und Lehrern während der Prüfungszeit.
  • Unerwünschte Schwangerschaft und versteckte Schwangerschaft.
  • Infektion mit HIV oder einer sexuell übertragbaren Infektion.
  • Leiden schwere körperliche Krankheit.
  • Opfer von Naturkatastrophen sein.
  • Vergewaltigung oder sexueller Missbrauch mit größerer Gefahr bei Familienmitgliedern.
  • Todesdrohungen oder Schlägen ausgesetzt zu sein.
  • Beteiligung an einer Trajín-Trajinador-Situation in einer Situation des internen Regimes (Schulen, Militärdienst).
  • Nichterfüllung der hinterlegten Erwartungen von Eltern, Lehrern oder anderen bedeutenden Persönlichkeiten und vom Jugendlichen als erreichbare Ziele angenommen.

Es ist nicht beabsichtigt, alle Situationen zu erschöpfen, in denen ein Teenager gegen sein Leben vorgehen kann, aber zweifellos wurde die häufigste erwähnt.

Wenn ein Jugendlicher, der für eine psycho-traumatische Situation anfällig ist, eine Suizidkrise auslöst, ist es notwendig, schnell zu handeln und eine sehr direkte Position einzunehmen, da das Hauptmerkmal dieser Art von Krise darin besteht, dass die Möglichkeit besteht, dass der Einzelne versucht, sich dem zu stellen problematische Situation durch Selbstbeschädigung. Wenn diese greifbare Möglichkeit besteht, wird die Konfrontation mit der Suizidkrise das Hauptziel sein, die Person am Leben zu erhalten, solange diese Krise anhält..