Hypersomnie bei Kindern, was ist diese Kinderschlafstörung
Hypersomnie bei Kindern ist eine Schlafstörung das kann in den frühen Stadien der Entwicklung auftreten. Wie der Name schon sagt, besteht er aus einem Übermaß an Schlaf, der die täglichen Aktivitäten der Person erheblich beeinflussen kann. Es ist die Veränderung des Schlafes im Gegensatz zu Schlaflosigkeit.
Hypersomnie kann zwar vorübergehend sein, verursacht jedoch in der Regel viele Beschwerden und kann auch ein Indikator oder Vorläufer für die Entwicklung von langfristigen Schlafstörungen sein, was wichtig ist, um diese Veränderung rechtzeitig anzugehen.
In diesem Artikel werden wir sehen, was Hypersomnie bei Kindern ist, was ihre Eigenschaften und Ursachen sind, und schließlich einige der am meisten empfohlenen Behandlungen.
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Was ist Hypersomnie bei Kindern??
Hypersomnie (oder primäre Hypersomnie) ist eine nicht-organische Schlafstörung, auch als nicht-organische Hypersomnie bezeichnet, laut ICD (International Classification of Diseases, WHO)..
Diese Schlafstörung kann sich sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern entwickeln. Im Allgemeinen ist die Hypersomnie bei Kindern durch die Anwesenheit von gekennzeichnet Übermäßige Schläfrigkeit während des Tages, dh die Unfähigkeit von Kindern, wach zu bleiben.
Einige Indikatoren können beispielsweise sein, wenn das Kind in der Schule einschläft, schläfrig zu sein scheint oder es schwer fällt, alltägliche Aktivitäten zu berücksichtigen, die einen angemessenen Rhythmus für sein Alter erfordern.
In Verbindung mit dem Vorstehenden sind einige Schwierigkeiten, die mit Hypersomnie bei Kindern verbunden sind, eine geringe Schulleistung, das Vorhandensein von Stimmungsstörungen und Veränderungen des Immunsystems, des endokrinen Systems oder des Stoffwechselsystems..
Wenn Hypersomnie in Richtung Jugendalter auftritt, kann sogar zum Konsum von Stimulanzien führen (wie Koffein) oder Beruhigungsmittel (wie Alkohol), weil sie als Mittel zur Aufrechterhaltung des Wachzustandes oder zur Stimulierung des Schlafes verwendet werden.
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Symptome und diagnostische Kriterien der WHO
Es wird geschätzt, dass ein Neugeborenes durchschnittlich 16 Stunden schläft. Das Kind schläft zwischen 12 und 14 Stunden; ein Kind im Alter von 3 bis 5 Jahren schläft 11 Stunden; und zwischen 9 und 10 Jahren schläft das Kind ungefähr 10 Stunden.
Es wird geschätzt, dass die Person zwischen dem Jugendalter und dem Erwachsenenalter 7 bis 8 Stunden pro Tag schläft. Für diese progressive Abnahme der Ruhezeiten, Die späte Kindheit gilt als die Bühne, auf der unser Traum die beste Qualität hat.
Es kann jedoch vorkommen, dass die Schlafstunden, die das Kind hat, nicht ausreichen, um eine angemessene Ruhezeit zu erreichen und die entsprechenden Aktivitäten in der Mahnwache zu halten.
Wenn dies auch für längere Zeit auftritt, können wir vermuten, dass es sich um Hypersomnie handelt. Für die Diagnose berücksichtigt die WHO folgende Kriterien:
- Übermäßige Schläfrigkeit oder tagsüber Schlafattacken, die nach einem richtigen Schlaf auftreten.
- Übergangsphase vom Schlaf bis zum sehr langen Wachzustand, das heißt, ausgesprochene und dauerhafte Schwierigkeiten beim Aufwachen.
- Es tritt täglich für einen Monat oder länger auf und verursacht schwere Beschwerden oder Beeinträchtigungen der täglichen Aktivitäten des Kindes.
- Es gibt keine anderen Symptome, die zusammen als Narkolepsie oder Schlafapnoe diagnostiziert werden können.
- Es gibt keine neurologischen oder medizinischen Störungen das erklärt die Schläfrigkeit.
In Ermangelung organischer Faktoren oder medizinischer Erkrankungen, die Schläfrigkeit erklären, kann das Vorhandensein von Hypersomnie ein Indikator dafür sein, dass es eine allgemeinere psychologische Veränderung gibt. Zum Beispiel steht Hypersomnie häufig im Zusammenhang mit der Entwicklung von affektiven oder depressiven Störungen.
Mögliche Ursachen
Die Ursachen von Schlafstörungen variieren je nach Alter der Person. Einige können physiologisch sein, andere Ursachen können psychologisch sein und andere können mit den Gewohnheiten des Kindes und seiner Familie zusammenhängen.
1. Veränderungen in der Gehirnaktivität
Das Gehirn arbeitet unter drei grundlegenden Perioden: Wachheit, REM-Schlaf (schnelle Augenbewegungen) und Nicht-REM-Schlaf. Während jeder Periode bleibt das Gehirn aktiv und reagiert auf äußere Reize auf unterschiedliche Weise.
Die Perioden, die die Aktivität während des Schlafes regulieren, sind REM-Schlaf und Nicht-REM-Schlaf, die alle 80-100 Minuten in verschiedenen Phasen abwechseln. Der REM-Schlaf, der durch die Aktivierung des noradrenergen Systems reguliert wird, nimmt mit der Morgendämmerung an Dauer zu.
Eine der Ursachen für Hypersomnie und andere Schlafstörungen können natürliche Veränderungen in der Physiologie des Gehirns sein. Zum Beispiel ändern sich mit zunehmender Entwicklung und dem chronologischen Alter die Tiefe und Kontinuität des Traums erheblich; Die Wachzustände sind größer, und einige der Phasen des REM-Schlafs und des Nicht-REM-Schlafs nehmen ab.
2. Psychologische und soziale Faktoren
Schlafstörungen bei Kindern hängen häufig mit stressigen Ereignissen zusammen, die nicht ordnungsgemäß behandelt wurden, aber auch mit spezifischeren Problemen, wie etwa dem Betreuungspersonal, Aktivitäten vor und nach dem Schlaf zu steuern..
Zum Beispiel Schlafstörungen bei Kindern unter 2 Jahren kann sich auf Erziehungsstile beziehen und mit den Reaktionen der Eltern auf das Schlafverhalten von Kindern. Ein noch spezifischeres Beispiel ist die Art und Weise, in der die Eltern in den Schlaf und die Wachphase des Kindes (zur Schlafenszeit) involviert sind..
Im schulpflichtigen Alter, das in der Regel drei Jahre beträgt, beziehen sich Schlafstörungen oft darauf, wie man sich vor dem Schlafengehen Grenzen setzt. Sie beziehen sich auch auf frühere Gewohnheiten und stimulieren Kinder auf unterschiedliche Weise, z. B. Fernsehen, Tablet oder Lesen von Geschichten können in der Ruhe unterschiedliche Konsequenzen haben.
Auch Hypersomnie und andere Schlafstörungen kann mit emotionaler Erschöpfung und chronischen Erkrankungen zusammenhängen das verursacht nächtliches Erwachen.
Wie beurteilen Sie und was ist die Behandlung??
Für die Bewertung der Hypersomnie in der Kindheit ist es erforderlich, den Schlafverlauf des Kindes zu kennen, d. H. Eine detaillierte Beschreibung der Häufigkeit, der Zyklen und der Umstände oder der Gewohnheiten, die mit der Ruhe verbunden sind, sowie der Aktivitätsphasen und der Inaktivität zugänglich zu machen..
Es ist auch notwendig, die möglichen medizinischen Krankheiten, Traumata oder Infektionen zu kennen; und die während des Tages durchgeführten Aktivitäten (zum Beispiel ihre Fütterungszeiten).
Dies ist wichtig, weil so erkannt werden kann, ob sich der Traum von einem frühen Alter an geändert hat oder ob er mit einem bestimmten Ereignis zusammenhängt. Die effektivste Technik, um dies zu wissen, ist ein Interview mit Betreuern und Pädagogen, und sogar gegenüber demselben Kind, je nach Alter.
Für die Behandlung ist zu berücksichtigen, dass der Schlaf durch interne Synchronisatoren (wie Melatonin, Körpertemperatur oder Cortisol) und durch externe Synchronisatoren (wie Hell und Dunkel, Geräusche, Gewohnheiten oder Stressereignisse) reguliert wird..
Letztere sind diejenigen, die die Arbeitsweise der ersteren weitgehend bestimmen und auch am einfachsten zu modifizieren sind. Daher ist eine der Möglichkeiten zur Behandlung von Hypersomnie bei Kindern Ändern Sie externe Synchronisierer, was sich letztlich auf die internen Synchronizer auswirkt.
Literaturhinweise
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