Klinische Manifestationen der Magersucht

Klinische Manifestationen der Magersucht / Klinische Psychologie

Die Anorexia nervosa Es ist ein Essstörung was für das Leben des Leidenden sehr gefährlich sein kann. Es ist durch Essensentzug und Gewichtsverlust gekennzeichnet. Wenn die Person, die an dieser Erkrankung leidet, 15% weniger wiegt als das normale Gewicht für ihren physischen Zustand, dann wird diese Störung normalerweise diagnostiziert. Magersucht kann zu gefährlichen gesundheitlichen Problemen führen und sogar zum Tod führen

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Klinische Manifestationen der Magersucht

Die typische Darstellung von Magersucht ist wie folgt:

  • Genaue startzeit: Der Beginn der Magersucht kann mit dem genauen Moment identifiziert werden, in dem der Patient sich entscheidet, Gewicht zu verlieren. Manchmal kann der Entscheidung zum Abnehmen ein bedeutendes Ereignis vorausgehen, beispielsweise ein emotionaler Verlust, ein schulischer Misserfolg oder ein Familienkonflikt, der als Auslöser wirkt. Der Anfang ist oft heimtückisch und wird von der Familie oft nicht bemerkt.
  • Unkontrollierbarer Wunsch, Gewicht zu verlieren: Gewichtsverlust ist leicht zu erreichen, manchmal verstärkt durch die Familie und die Vergleichsgruppe, die die Willenskraft des Jugendlichen bewundern, um eine Diät zu machen.
  • EssensritenNeben der Einschränkung des Essens können diese Patienten endloses Essen auf dem Teller manipulieren oder in winzige Formen schneiden, sie können das Essen auch im Mund aufbewahren und es dann heimlich ausschütten. Die meisten entgehen dem Essen in der Familie oder in öffentlichen Situationen
  • Übertriebenes Interesse an Essen: Obwohl sie weniger essen und weniger kalorienhaltige Nahrungsmittel zu sich nehmen (z. B. essen sie Salate mit Essig und ohne Öl), denkt der typische Magersüchtige den ganzen Tag über über das Essen, das Sammeln von Rezepten, das Kochen und das Zubereiten von Speisen für andere Sie sind zufrieden damit, nur darüber nachzudenken.
  • Amenorrhoe: Es tritt bei allen Patienten auf, in 25% der Fälle geht es vor dem Gewichtsverlust vor. Beim Menschen geht das sexuelle Interesse verloren. Erhöhte körperliche Aktivität: Die körperliche Aktivität nimmt zu, wenn Sie abnehmen. Magersüchtige Patienten multiplizieren ihre körperlichen Aktivitäten, gehen ohne Pause, machen Sit-ups und ruhen sich im Allgemeinen niemals aus. Erbrechen und Gebrauch von Abführmitteln. Einige magersüchtige Patienten verursachen Erbrechen, nehmen Abführmittel und / oder Diuretika.
  • Schulleistung: Magersüchtige Patienten haben im Allgemeinen eine durchschnittliche oder überdurchschnittliche Schulleistung und werden im Allgemeinen als hochmotivierte Schüler bezeichnet.
  • Kontaktieren Sie Ihre Kollegen: Patienten mit Anorexie werden in der Regel aus ihrer Vergleichsgruppe isoliert. Dies ermöglicht es ihnen, Konfrontationen in Bezug auf Gewicht und Nahrung zu vermeiden, und andererseits kann dies ein Ausdruck eines geringen Selbstwertgefühls sein.
  • Apathie: Ein fortschreitender Gewichtsverlust ist normalerweise von Apathie über das abgemagerte Aussehen Ihres Körpers begleitet.
  • Essen als Schlachtfeld: Mit anhaltendem Gewichtsverlust beginnt das Essen zu einem Gesprächsthema und einer zentralen Diskussion in der Familie zu werden. Diese Situation wird immer schwieriger, da die Frustration der Eltern und die Sorge um den Gewichtsverlust ihrer Tochter zunehmen, was mit dem zunehmend rigiden Verhalten der Jugendlichen während der Mahlzeiten zusammenhängt..

Die üblichen körperlichen Symptome von der Anorexie Nervös sind Gewichtsabnahme. Sie klagen über Bauchschmerzen, Verstopfung und Erkältungsintoleranz. Bei der körperlichen Untersuchung kommt es zu einer Atrophie der Brust und einer gelblichen Hautfarbe, die auf eine Hypercarotinämie zurückzuführen ist. Lanugo, der sich besonders an den Wangen, am Nacken, Rücken, Unterarm und Oberschenkel befindet. Die Hände und Füße sind kalt und zeigen manchmal eine Acrocyanose, wahrscheinlich aufgrund einer Vasokonstriktion. Die Nägel werden brüchig und es kommt nicht selten zu Haarausfall. Das Auftreten von Bradykardie, Hypotonie und Hypothermie hängt vom Grad der Unterernährung ab. In manchen Fällen kann es zu einer Hypertrophie der Speicheldrüsen kommen, insbesondere bei den Parotisdrüsen bei Erbrechen, und bei der Gewichtszunahme können periphere Ödeme beobachtet werden.

Komplikationen bei Anorexia nervosa

Die verminderte Aufnahme führt zu chronischer Unterernährung, die die kompensatorischen physiologischen Mechanismen angesichts einer anhaltenden schnellen Senkung des Nervensystems in Gang setzt basaler Stoffwechsel und hormonelle Modifikationen zusätzlich zu kardiovaskulären, renalen, gastrointestinalen, hämatologischen und Veränderungen des Immunsystems. Letztere hängen von der Dauer und dem Schweregrad der diätetischen Einschränkung, dem Grad der Abnahme des Körpergewichts und der Geschwindigkeit der Gewichtsabnahme ab. Im Allgemeinen führen Abnahmen des Körpergewichts von 25% (P / T um 75% für die Körpergröße) oder einen niedrigeren BMI P 5 der Kurven von Must et al zu diesen Manifestationen.

Die routinemäßigen Laborprüfungen Dazu gehören Plasmaelektrolyte, venöse Gase, Glykämie und Hämogramm. Im Allgemeinen sind Plasmaelektrolyte normal, außer in Fällen von diuretischer oder abführender Anwendung, bei denen eine Hypokaliämie mit einem Anstieg des Bikarbonats auftreten kann. Hypoglykämie tritt bei diesen Patienten häufig auf, ist jedoch in der Regel symptomatisch. Das Hämogramm zeigt üblicherweise Leukopenien, die auch mit Neutropenie, Anämie und Thrombozytopenie assoziiert sein können. Bei Patienten mit Amenorrhoe für mehr als 6 Monate muss eine Knochendichtemessung angefordert werden, um das Vorhandensein von Osteopenie zu beurteilen.

Differentialdiagnose Es muss mit somatischen Erkrankungen, die zu Gewichtsverlust führen, und mit anderen psychischen Störungen, die Veränderungen im Essverhalten bewirken, getan werden. Somatische Krankheiten:

  • Gastrointestinal: Malabsorption-Syndrom Entzündliche Krankheit (Crohn, Colitis ulcerosa) Endokrine: Hyperthyreose Diabetes mellitus Morbus Addison Hypopituitarismus Neurologisch: Tumoren des Zentralnervensystems.
  • Psychische Störungen: Depression Schizophrenie