Ursachen, Symptome und Diagnose der desintegrativen Störung im Kindesalter
Desintegrative Störung der Kindheit (TDI) ist die psychiatrische Kategorie Dies wurde bis vor kurzem verwendet, um über eine der Möglichkeiten zu sprechen, wie Autism Spectrum Disorder (ASD) seine frühen Entwicklungsstadien durchmacht.
Diese Kategorie hat seit der letzten Aktualisierung der Handbücher, die in der Psychiatrie und Psychologie als klinischer Leitfaden verwendet werden, wichtige Änderungen erfahren. Da es sich jedoch um jüngste Änderungen handelt, handelt es sich hierbei um Kategorien, die in einigen Kontexten und sogar in Kombination weiterhin verwendet werden. Es lohnt sich daher, sie zu überprüfen..
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Was ist eine kindliche desintegrative Störung (TDI)??
Bevor mit der Beschreibung der kindlichen Desintegrationsstörung begonnen wird und aufgrund der Transformationen, die ihre Diagnosekriterien haben, ist es wichtig zu klären, wie die Diagnosen selbst funktionieren.
Die Diagnose- und statistischen Handbücher für psychische Störungen (DSM, kurz Akronym in Englisch) sind Kompendien, die von der American Psychiatric Association (APA, auch in englischer Sprache) veröffentlicht wurden und eine Reihe klinischer Manifestationen beschreiben und gruppieren als psychische Störungen bekannt.
Diese Handbücher gibt es seit der zweiten Hälfte des vorigen Jahrhunderts in fünf verschiedenen Versionen, und obwohl ihr Fokus anfangs lediglich beschreibend und informativ war gehören zu den am häufigsten verwendeten klinischen Richtlinien für psychiatrische Fachkräfte.
Dies zu erwähnen ist wichtig, um zu verstehen, was die Disintegrative Störung der Kindheit war, welche Kriterien weiterhin gelten und wie der Name aktuell ist.
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TDI: eine generalisierte Entwicklungsstörung
Disintegrative Störung im Kindesalter ist eine vom DSM-IV vorgeschlagene psychiatrische Klassifikation (in der vierten Version der DSM) und ist Teil der generalisierten Entwicklungsstörung (PDD). was wiederum, Sie sind Teil der Kategorie der Starter-Erkrankungen in der Kindheit, Kindheit oder Jugend.
Gemäß dem DSM-IV ist das allgemeine Merkmal des TGD das Vorhandensein von eine schwere und weit verbreitete Störung einiger Bereiche der frühen Entwicklung, Wenn dies ernst ist, wird dies als für den Entwicklungsstand und das geistige Alter des Jungen oder Mädchens ungeeignet angesehen.
Es manifestiert sich in den folgenden Bereichen: Fähigkeiten für soziale Interaktion und Kommunikation; sowie das Vorhandensein von stereotypen Interessen und Verhaltensweisen (Stereotypen ist der technische Name). In der Kategorie PDD gab es außerdem Autistische Störungen, Rett-Störungen, Asperger-Störungen, Nicht spezifizierte allgemeine Entwicklungsstörungen und Desintegrative Störungen im Kindesalter.
Hauptmerkmal der kindlichen Desintegrationsstörung
Das Hauptmerkmal des TDI ist eine deutliche Rückbildung mehrerer Bereiche der Aktivität nach einem Zeitraum von mindestens 2 Jahren Entwicklung, die offensichtlich dem Alter des Jungen oder Mädchens entsprach.
Das heißt, der TDI manifestiert sich, wenn das Kind mindestens zwei Jahre alt ist, hat für sein Alter erwartete Fähigkeiten erworben und unerwarteterweise tritt eine Regression in mindestens zwei der folgenden Bereiche auf: verbale und nonverbale Kommunikation (expressive oder aufnahmefähige Sprache), soziale Beziehungen und adaptives Verhalten, Spielen, Toilettentraining, motorische Fähigkeiten.
Es wurde auch als Heller-Syndrom, Dementia Infantilis oder Desintegrative Psychosis bekannt.
Von TDI zu ASD
Als im Mai 2013 die neueste Version der statistischen Handbücher für psychische Störungen (DSM-V) veröffentlicht wurde, wurden die Störungen Kindheit, Kindheit oder Jugendalter nicht mehr genannt, z Neurodevelopmental Disorders werden.
Desintegrative Störung der Kindheit (zusammen mit anderen Kinderkrankheiten, die in der Unterklassifikation der PDD enthalten sind), Sie wurden Teil eines einzigen Spektrums: Autismus-Spektrum-Störung.
Zu den DSM-IV-Störungen im Kindesalter, in der Kindheit oder im Jugendalter gehörten geistige Behinderung, durchdringende Entwicklungsstörungen, Aufmerksamkeitsstörungen und störendes Verhalten, Bewegungsstörungen, Tic-Störungen, Lernstörungen, Kommunikationsstörungen, Essstörungen und Essverhalten von Kindern, Störungen von Störungen und andere Störungen.
Bei der DSM 5 handelt es sich bei den Neurodevelopmental Disorders um eine Gruppe von Erkrankungen, die in den frühen Stadien der frühen Entwicklung auftreten, insbesondere durch Schwierigkeiten beim Aufbau von zwischenmenschlichen, sozio-adaptiven und akademischen Beziehungen. **
Die Unterkategorien des DSM-IV, die wir oben erläutert haben, werden daher in die folgenden Bereiche umgewandelt: Intellektuelle Behinderung, Autistische Spektrum-Störung, Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom mit Hyperaktivität, motorische Störungen, spezifische Lernstörungen, Kommunikationsstörungen, Essstörungen , Ausscheidungsstörungen und Störungen der Neuroentwicklung nicht spezifiziert.
Welches sind die diagnostischen Kriterien derzeit??
Derzeit wird davon ausgegangen, dass der TDI eine der vielen Formen ist, die die ersten Phasen der Entwicklung des TEA annehmen. Frage das heutzutage Es ist zunehmend einfacher, von Anfang an zu diagnostizieren und zu begleiten.
Es handelt sich also nicht um eine Krankheit, daher gibt es keine Heilung oder Behandlung, sondern es geht darum, die Anpassungsfähigkeiten innerhalb der eigenen Fähigkeiten und Grenzen des Kindes zu stimulieren und gleichzeitig die Bedürfnisse des Kindes zu erkennen und zu erfüllen. Unterstützung.
ASD wird in der DSM durch milde, moderate oder schwere Ebenen und durch zwei grundlegende Kriterien definiert: 1. Die Existenz eines beständigen Unterschieds in der Kommunikation (verbal und non-verbal) und der sozialen Interaktion mit Schwierigkeiten beim Aufbau von zwischenmenschlichen Beziehungen und sich in verschiedenen Kontexten anpassen; und 2. durch das Vorhandensein restriktiver und sich wiederholender Verhaltensmuster, beispielsweise Stereotypien, Monotonie oder sehr eingeschränkte Rituale.
Die Ursachen und Mechanismen, die es erzeugen, sind unspezifisch, Es besteht jedoch der Verdacht auf eine Verletzung des Zentralnervensystems und auf seine Beziehung zu medizinischen Erkrankungen oder genetischen Erkrankungen. In der Regel beginnt der Aktivitätsgrad signifikant zu steigen, begleitet von Perioden der Reizbarkeit und Angstzustände, gefolgt von Sprachverlust.
Literaturhinweise:
- Martínez, B. & Rico, D. (2014). Die Störungen der Neuroentwicklung im DSM-5. Workshop auf der AVAP-Konferenz der Universität Valencia. Abgerufen am 27. April 2018. Verfügbar unter http://www.avap-cv.com/images/actividades/2014_jornadas/DSM-5_Final_2.pdf
- APA (2013). Diagnose- und Statistikhandbuch für psychische Störungen, fünfte Auflage (DSM-V). American Psychiatric Publishing: Washington, DC; London.
- APA (1995). Diagnose- und Statistikhandbuch für psychische Störungen Vierte Version (DSM-IV). Masson: Barcelona
- Volkmar, F. & Cohen, D. (1989). Desintegrative Störung oder "spät einsetzender" Autismus. Die Zeitschrift für Kinderpsychologie und Psychiatrie. 30 (5): 717–724.