Psychopathologie des Gedächtnisses

Psychopathologie des Gedächtnisses / Kognitive Psychologie

"Die Erinnerung ist eines der am besten gehüteten Geheimnisse der Natur." (Tulving, 1995). Die Erinnerung ist eine der höchsten Fähigkeiten des Menschen. Dies wird seit jeher so betrachtet, da die Bewahrung und spätere Verwendung dieses Wissenskompendiums schon immer eine echte Herausforderung für die Menschheit war. Wir sind zum großen Teil ein Erbe dessen, was unsere Vorfahren waren, und um viele Entscheidungen bewusst oder unbewusst zu treffen, greifen wir auf unser Gedächtnis zurück, das heißt, was wir dachten, getan oder gelebt haben. Ein Individuum ohne Gedächtnis ist wie ein abtrünniges Wesen, mit dem Risiko sozialer Dejustierung sowie Isolation. Ein ernstes Problem besteht darin, sich nicht oder nur eingeschränkt daran zu erinnern.

Wir können behaupten, dass Erinnerung, verbunden mit Intelligenz und bequemer Stimulation, in unserem Leben von wesentlicher Bedeutung ist, basierend auf einem Entscheidungsprozess, bei dem nicht nur die Intuition, sondern auch die Fähigkeit zum Denken zusammen mit der Reflexion, die wiederum erforderlich ist, eingreift zu den jüngsten und fernen Erinnerungen, genau durch die Erinnerung. Der Speicher bewahrt die Vergangenheit und aktualisiert sie in der Gegenwart. Wir stellen ständig Daten ein und rufen sie ab. Durch die Erinnerung gibt es Geschichte und der Mensch hat eine seiner Essenzen: Historizität. Aus all dem können wir schließen, wie wichtig es ist, die Ursachen zu kennen sowie mögliche Behandlungen der verschiedenen mit dem Gedächtnis verbundenen Pathologien. In dieser Arbeit kann eine Analyse der verschiedenen Erkrankungen nicht einem normalen Vergessungsprozess zugeschrieben werden, wie z die Amnesie, und ihre verschiedenen Arten und Zeitlichkeiten (vorübergehend oder dauerhaft). Zum Schluss behandeln wir den Fall von Alzheimer-Krankheit, Dies ist eine der häufigsten Ursachen für dauerhafte Amnesie in der heutigen Gesellschaft. Erinnerung ist für ein intelligentes Leben unerlässlich. Es gibt keinen besseren Grund als diese Aussage für diesen Artikel in PsychologyOnline, um das zu erklären Psychopathologien des Gedächtnisses.

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  1. Diskussion über Gedächtnispathologien
  2. Ursachen und aktueller Stand des Problems der Speicherpathologien
  3. Alzheimer-Krankheit
  4. Behandlung
  5. Vorschlag für die Forschungslinie

Diskussion über Gedächtnispathologien

Als Teil des mnesic-Prozesses ist es als Gegenfigur enthalten, Vergesslichkeit. Dies hat die Funktion, das Überladen von unbrauchbaren Daten oder eine geringe Verwendung im Speicher zu verhindern.

Nach den Gesetzen von Ribot wird das zuletzt Gelernte zuerst vergessen. Eine Erinnerung, die sich nicht wiederholt, verliert die Evokationskraft. Als klares Beispiel haben wir den Fall von Sprachen: Wenn sie nicht praktiziert wird, werden die erlernten Begriffe gelöscht. Ein neuer Reiz, der durch Ähnlichkeit, Nähe oder Zeitlichkeit mit den alltäglichen Engrammen assoziiert wird, hat weniger Chancen, vergessen zu werden. Und ebenso bestehen die Bedeutungsverhältnisse mehr als die wenig verstandenen oder verwirrten Tatsachen. Es ist einfacher zu merken, wenn zuerst die Grundidee und dann die Details erfasst werden. Aktive Wiederholung, Interesse und Konzentration würden das Auswendiglernen erleichtern.

Jedoch wann Gedächtnisverlust ist nicht auf einen normalen Prozess des Vergessens zurückzuführen, es wird angegeben, dass Amnesia existiert - generische Denomination.

Wir können Amnesie als die vollständige oder teilweise Unfähigkeit definieren, Informationen aufzuzeichnen, zurückzuhalten oder hervorzurufen.

Je nach den Bereichen, auf die es sich bezieht, können wir über mehrere sprechen Arten von Amnesie:

  • Gesamtamnesie: der Einzelne verliert sein Gedächtnis völlig, er vergisst sein Leben. Bergson sagte das: “... ohne Gedächtnis habe ich keine Erfahrung, keine Ausbildung, noch erinnere ich mich daran, was ich zeigen will ... ”. Folglich gibt es ohne Erinnerung keinen Charakter, keine Persönlichkeit oder Person.
  • Partielle Amnesie, das Individuum vergisst eine kurze Zeit, von einem Punkt vorwärts oder rückwärts. Diese Art von Amnesie tritt häufig nach Anfällen wie Epilepsie oder Hysterie auf.
  • Amnesia Lagoon, Die Betroffenen vergessen, was vor einem traumatischen Ereignis passiert ist, und nehmen nur Episoden oder Perioden auf, und je nach Art des Gedächtnisses unterscheiden wir zwischen: antegrade oder retrograd.

Die Antegrade Amnesie, auch genannt Fixation Amensia, es bezieht sich auf die Unfähigkeit, neue Informationen nach dem Einsetzen der - normalerweise organischen - Störung zu erlernen, die zu Amnesie geführt hat. Vergessen Sie im gleichen Tempo wie die Ereignisse. Dies wirkt sich definitionsgemäß auf das Kurzzeitgedächtnis aus, während die Erinnerungen vor der Krankheit erhalten bleiben. Andererseits ist retrograde Amnesie das Vergessen der Ereignisse vor der Krankheit. Es ist die Beeinflussung der Fähigkeit, bereits vor dem Einsetzen der Krankheit festgelegte Informationen und Ereignisse zu erzeugen.

Wie bereits erwähnt, würden diese Speicher für Ribot zum Zeitpunkt des Erwerbs in umgekehrter Reihenfolge verloren gehen. Das heißt, die ersten Erinnerungen verschwinden im Laufe der Zeit und letztlich die entferntesten Erinnerungen an die Kindheit. Es kann Zeiträume von fünfzehn Jahren vor der Episode einschließen. Die amnestisches Syndrom Es kann von begleitet werden Apathie, mangelnde Eigeninitiative und Spontanität.

Abhängig von der Art der Verletzung und ihrem Ort können wir unter Berücksichtigung der verschiedenen Systeme und Teilsysteme über unterschiedliche Konsequenzen sprechen. Generisch sprechen wir über Kurzzeitgedächtnis und Langzeitgedächtnis. Konzentration auf das MLP, Derzeit ist nicht ganz klar, welche und welche Systeme in die Informationsverwaltung einbezogen werden. Amnesische Probanden scheinen episodische Gedächtnisprobleme und milde Semantik zu haben - die meisten Konzepte werden früh erlernt und sind daher nicht sehr aufgeregt.

Das CCM im Fokus, und im Anschluss an die von Baddeley, Bei Verletzungen in der phonologischen Schleife verlieren die Probanden die Fähigkeit, verbale Informationen in ihrem Gedächtnis zu behalten, was zu sprachlichen Schwierigkeiten führt. Bei einer Läsion in der visuospatialen Agenda haben die Probanden Schwierigkeiten, die stimulierten Bilder in ihrem Gedächtnis zu behalten. Eine Verletzung der zentralen Exekutive führt schließlich dazu, dass der Amnesiker Probleme hat, seine Handlungen und sein Denken zu organisieren und zu planen, da dieses System dafür verantwortlich ist, die automatischen Handlungen mit anderen freiwilligeren Handlungen zu kombinieren, wenn nicht Sie erinnern sich, dass sie nicht aktiviert werden können.

Wenn wir den Unterschied betrachten, den er gemacht hat Schacter (1987) - implizites Gedächtnis oder explizites Gedächtnis - Probanden mit Amnesie hätten keine Probleme des impliziten Gedächtnisses und des expliziten Gedächtnisses. Das implizite Gedächtnis ist dasjenige, das an einer Gedächtnisaufgabe beteiligt ist und das den bewussten Rückruf eines vorherigen Ereignisses nicht erfordert. Andererseits erfordert das explizite Gedächtnis das bewusste Erinnern von Wissen, das in einer früheren Erfahrung erlernt wurde (äquivalent zu einer Episodie)..

In Bezug auf die Prozesse von Codierung und Wiederherstellung, Personen mit amnestischen Problemen haben Probleme, abhängig davon, welcher dieser Prozesse geändert werden kann. Studien zur Lokalisierung von Funktionen deuten darauf hin, dass Probleme der Genesung in der Regel mit Läsionen des rechten Frontal- und Parietallappens - auch bei der Parkinson- und Huntington-Krankheit - auftreten, während Codierungsprobleme bei Läsionen der linken Frontalität auftreten; das wird sie daran hindern, sich an Tatsachen ihres gegenwärtigen Lebens zu erinnern. Tritt in der Regel bei Alzheimer-Demenz oder Korsakoff-Syndrom auf.

Die Änderungen der Codierung Schwierigkeiten bei Erkennungs- und Wiederherstellungsaufgaben verursachen, da die Informationen nicht gespeichert werden konnten. Änderungen in der Genesung Ermöglichen eine gute Ausführung bei Erkennungsaufgaben, nicht jedoch bei freiem Speicher.

Unter Berücksichtigung der temporären, permanenten oder temporären, gibt es verschiedene Typen:

  • Amn. Temporär, A. Posttraumatisch, Nach einem Zustand des Bewusstseinsmangels zeigt das Subjekt schwere Probleme der Erinnerung, Desorientierung und Verwirrung. Nach einiger Zeit erholt es sich.
  • Elektrokrampftherapie, Nach der Anwendung dieser Therapie gibt es eine Amnesieperiode, die je nach Art der Behandlung variieren kann.
  • A. Transitorischer Globus, aufgrund von Stresssituationen oder starken Emotionen als Folge einer plötzlichen Depression der Aktivität im Hippocampus. Es kann sich auf das Antegrade - das Übliche - oder das Retrograde auswirken.
  • A. Psicógena, psychologischer Herkunft - die am wenigsten verbreiteten - sind die häufigsten Fluchtzustände und Fälle von multipler Persönlichkeit.
  • Amn. Dauerhaft, Korsakov-Syndrom, tritt in der Regel bei Alkoholikern auf und wird durch Unterernährung verursacht, die für Alkoholismus charakteristisch ist, der einen Thiaminmangel verursacht, Ursache des Syndroms. Sie werden antegrade und retrograde Amnesie präsentieren.
  • Chirurgische Eingriffe, kann zu verschiedenen amnestischen Syndromen führen.
  • Gefäßprobleme, Die Art des Gedächtnisses, die betroffen sein wird, bezieht sich auf den Bereich des Gehirns, der von diesen Problemen betroffen ist.
  • Anoxie und Hypoglykämie, Der Sauerstoffmangel im Gehirn kann dauerhafte Gedächtnisprobleme verursachen.
  • Herpetische Enzephalitis, Herpes simplex greift in der Regel, wenn es im Gehirn installiert ist, die Schläfenlappen an, was zu Gedächtnisproblemen führen kann, insbesondere zu einem anterograden Gedächtnis.
  • Alzheimer, Krankheit, die aufgrund ihrer Relevanz einen besonderen Bereich einnehmen wird.

Ursachen und aktueller Stand des Problems der Speicherpathologien

Dank der Integration von Disziplinen wie Psychologie, Physiologie, Neuropsychologie, Pharmakologie, Morphologie oder Molekularbiologie, Unter anderem kann ein Teil der Fehlfunktion einiger dieser Systeme jetzt in Pathologien des degenerativen Typs - Alzheimer, Pick oder Korsakov - und des traumatischen, zerebrovaskulären oder infektiösen Typs verstanden werden. Die Ergebnisse funktioneller Studien haben gezeigt, dass die neuroanatomischen, psychologischen und neurophysiologischen Grundlagen des Gedächtnisses sowohl aufgrund der Anzahl der beteiligten Strukturen als auch aufgrund des Netzwerks der beteiligten Nervenverbindungen sehr komplex sind und nicht vollständig erklärt wurden..

So können die Pathologien, die das Gedächtnis beeinflussen, durch eine Verschlechterung hervorgerufen werden, die eine organische oder psychologische Ursache hat. Amnesie, Paramnesie, Agnosie, Apraxie, Aphasie und Hypermnesie sind einige dieser Krankheiten.

Aus dem psychologischer Gesichtspunkt, Obwohl es verschiedene Erklärungen für Amnesie gibt, scheint die von Mayes (1988) vorgeschlagene mehr Gültigkeit zu haben. Er schlägt vor, dass Amnesie ein Defizit bei der Verwendung von Kontextinformationen darstellt. Man unterscheidet zwischen dem intrinsischen Kontext, woran man sich erinnern muss, und dem extrinsischen Kontext, was zufällig passiert, wenn man etwas lernt. Letzteres bezieht sich auf raumzeitliche Attribute.

Laut den Studien würden die Schwierigkeiten, die die Amnesie in Erinnerung an den extrinsischen Kontext zu zeigen scheinen, die Erinnerung an den impliziten Kontext erschweren. Aus dem neurologischer Standpunkt, Es wurde nachgewiesen, dass der Temporallappen mit den Funktionen der Speicherung und Wiederherstellung von Informationen zusammenhängt. Es ist ein Gehirnbereich, der im Laufe des Entwicklungsprozesses von Säugetieren nur wenige Veränderungen erfahren hat und zwei Hauptstrukturen enthält, die die deklarativen Aspekte des Gedächtnisses modulieren. Daher führt die Verletzung oder Verschlechterung einer seiner Strukturen - des Hippocampus - zum Verlust der Fähigkeit, Informationen nach dem Datum der Verletzung zu speichern, und bewahrt die Erinnerung an Ereignisse, die vor der Verletzung stattgefunden haben - Antegrade-Amnesie.

Auf der anderen Seite, obwohl die biophysikalischen und biochemischen Grundlagen des Gedächtnisses noch nicht vollständig verstanden werden, wird zunehmend klar, dass wir uns nicht an die Reize selbst, sondern an die Beziehungen zwischen ihnen und an das erinnern Die Informationen werden als strukturelle Änderungen im Speicher gespeichert.

Die Modulation vieler kognitiver Prozesse, die er durchführt das Kleinhirn Es erweitert auch die Grenzen bei der Untersuchung der verschiedenen Prozesse des Gedächtnisses. Obwohl der Prozess des Druckens und Zurückhaltens von Fingerabdrücken eine allgemeine Funktion von Nervenzellen ist, bedeutet dies nicht, dass die komplex strukturierte Aktivität des Gedächtnisses alle Teile des Gehirns gleichermaßen einbezieht oder dass es eine Funktion des gesamten Cortex ist. zerebral, als unteilbares Ganzes betrachtet. Die verfügbaren Daten für die zeitgenössische Physiologie und Neuropsychologie legen dies nahe die Tätigkeit des Gedächtnisses Dies wird durch ein komplexes System von zerebralen Sektoren gewährleistet, die koordiniert arbeiten und jeweils einen spezifischen Beitrag zu dieser komplexen Tätigkeit leisten. In diesem Sinne weisen die aktuellen Ströme darauf hin, dass es vollkommen wichtig ist, genau zu verstehen, dass die Erinnerung oder ihr Gegenteil, das Vergessen, nur eine teilweise Manifestation der Erinnerung ist, und dass wir ohne sie nicht verstehen könnten, was uns gesagt wird, was wir lesen oder lesen Grund. Die kognitive Psychologie der Erinnerung beschäftigt sich derzeit intensiv mit der Untersuchung dieser Wechselwirkungen.

In Bezug auf Wissenschaftliche Forschungsprojekte Zur Zeit in der Entwicklung können wir zwei erwähnen: der erste, bezieht sich auf Beziehungen zwischen Erfahrung und Modifikationen in der Genexpression von aktivierten Neuronen. Die selektive Genaktivität ermöglicht es festzustellen, welche neuronalen Populationen für bestimmte Aktivitäten verantwortlich sind, und zeitliche Hierarchien der Funktionsweise dieser Populationen. Auf diese Weise würde das Gedächtnis zellulär durch dynamische Modifikationen der zellulären Konformation definiert werden, und die Veränderungen dieses normalen Prozesses der strukturellen Modifikation werden Änderungen in der Funktionalität des Neurons bewirken. Die gleiche Kugel ist enthalten der Beitrag der Gentechnik. Die Herangehensweise an die Alzheimer-Krankheit ist eine der Bastionen dieser Arbeit.

Die zweite, von großer Wirkung ist das Untersuchung der Entstehungsmechanismen und der neuronalen Regeneration. Die Möglichkeiten neuronaler Transplantate - oder Implantate - als Instrument zur Behandlung von Krankheiten, die durch neuronale Degeneration verursacht werden, scheinen einer der Bereiche mit der größten Zukunft zu sein. Die Tür zur Erforschung neuronaler Transplantationen zur Behandlung der Alzheimer-Krankheit wurde geöffnet. Die Zeit, in der das Neuroblastenimplantat die erste Lösung für die Behandlung von Hirnverletzungen ist, ist wahrscheinlich nicht mehr weit entfernt, unabhängig davon, ob es sich um traumatische, degenerative, infektiöse oder zerebrovaskuläre Erkrankungen handelt. Sogar der gleiche normale Alterungsprozess könnte durch das neurale Implantat gestoppt oder vollständig gestoppt werden. Ähnlich wie bei der kosmetischen Chirurgie.

Alzheimer-Krankheit

Entspricht dem, was aufgerufen wurde “Arteriosklerose im Gehirn”. Alzheimer-Krankheit wird in Erinnerung an genannt Alois Alzheimer, ein deutscher Arzt, der 1906 die Symptome der Krankheit im Gehirn einer Frau in den Fünfzigern beschrieb, die an einer scheinbar psychischen Erkrankung litt. Als die Frau starb, wurden bei der Untersuchung ihres Gehirns in bestimmten Bereichen des Gehirns in den Neuronen (Nervenzellen) abnormale Cluster (jetzt als neuritische oder senile Plaques bezeichnet) und Faserbündel (jetzt als neurofibrilläre Verwicklungen bezeichnet) in den Neuronen (Nervenzellen) gefunden. Gegenwärtig ist bekannt, dass diese Plaques und Verwicklungen für die Alzheimer-Krankheit charakteristisch sind, und nur wenn sie im Gehirn identifiziert werden, kann eine eindeutige Diagnose der Alzheimer-Krankheit gestellt werden..

Gedächtnisverlust ist ein häufiges Symptom des normalen Alterns “gutartige Vergesslichkeit des Alters”, und operativ definiert als “altersbedingte Gedächtnisstörung”, es kann aber auch dem Ausgangszustand von a entsprechen “Demenz”. Die Alzheimer Dies ist ein medizinischer Umstand, der die Funktionsweise des Gehirns stört und die Teile des Gehirns betrifft, die das Denken, das Gedächtnis und die Sprache steuern. Es ist ein fortschreitende Krankheit das entwickelt sich in Phasen - in der Regel von Anfang bis Ende - die durchschnittliche Zeitspanne beträgt fünf Jahre - und zerstört allmählich das Gedächtnis, die Argumentation, das Urteilsvermögen, die Sprache und mit der Zeit die Fähigkeit selbst die einfachsten Aufgaben ausführen.

Dein Start oder erste Stufe es ist im Allgemeinen mit Ausfällen im Kurzzeitgedächtnis. In diesem Stadium treten die ersten Probleme in den intellektuellen Fähigkeiten auf. Bevor der Patient die Diagnose kennt, wird er kritisiert, weil er unvorsichtig ist, Fehler macht, die ihn oder seine Familie verletzen, und er fühlt sich unfähig, seine Verpflichtungen zu erfüllen.

In der zweite Stufe, Das Problem in der Großhirnrinde bestimmt, dass Sprachstörungen auftreten, die schwer zu verstehen sind, komplexe Texte zu verstehen, Wörter hervorzurufen, Wörter zu verzerren sowie Fähigkeiten zu verlieren. Dies beinhaltet auch den Verlust der räumlichen Orientierung, Berechnungsstörungen, motorische Ungeschicklichkeit oder sogar die Fähigkeit, sich ohne Hilfe anzuziehen oder zu waschen. Zu alledem und aufgrund dessen können Bilder von Depressionen und wahnwitzigen Vorurteilen oder Eifersucht hinzugefügt werden. Allmählich gehen Beweglichkeit und Sphinkterkontrolle verloren, bis in der dritte Stufe Der Patient ist bettlägerig. Es ist notwendig, es zu füttern und zu reinigen, als wäre es ein Säugling. Die Alzheimer-Krankheit führt in der Regel nach etwa sieben bis zehn Jahren zum Tod, kann jedoch schneller oder langsamer voranschreiten - bis zu drei Jahren und sogar bis zu fünfzehn Jahren.-.

Ihre Ursachen sind sehr komplex: Die Forscher untersuchen die unzureichende Verarbeitung einiger Hirnproteine, das Versagen von Neurotransmissionssystemen, die Wirkung freier Radikale auf Neuronen, den Überschuss an intrazellulärem Kalzium ... als mögliche Ursachen der Erkrankung. Es besteht ein Zusammenhang zwischen Essgewohnheiten und Gedächtnis, insbesondere im Hinblick auf die Prävention der Alzheimer-Krankheit. Eine kürzlich durchgeführte neurologische Studie, die an mehr als 800 zufällig ausgewählten über 65-jährigen Patienten durchgeführt wurde, die jedoch nicht an Alzheimer gelitten hatten, legt nahe, dass der Verzehr bestimmter Fettesorten zur Aufrechterhaltung eines klaren Verstandes beitragen kann. Eine andere Studie hat auch gezeigt, dass Diäten mit hohem Cholesterinspiegel, einer Quelle für gesättigtes Fett, die Anwesenheit von Amyloidproteinen erhöhen, ein Markenzeichen von Alzheimer. In jedem Fall und trotz Forschung in verschiedenen Bereichen gibt es heute keine Möglichkeit der Heilung.

Diese Art von neurologischen Erkrankungen hat, wie er angedeutet hat, eine höhere Prävalenz bei Personen über 65. Obwohl jüngere Menschen möglicherweise auch eine Alzheimer-Krankheit haben, ist dies viel seltener. In einer Studie wurde festgestellt, dass nur 47% der Menschen über 85 von Alzheimer betroffen sind.

Behandlung

In Bezug auf die Alzheimer-Krankheit wird heute gezeigt, dass sie nicht geheilt werden kann und es nicht möglich ist, gestörte Funktionen wiederherzustellen. Es ist möglich, den Fortschritt von Alzheimer zu verlangsamen, aber nicht zu stoppen. Die Behandlung soll die Entwicklung der Krankheit verzögern, Verhaltensprobleme, Verwirrung und Unruhe regeln, die häusliche Umgebung verändern und vor allem Unterstützung für die Familie bieten. Mit dem Fortschreiten der Krankheit kann die Familie mehr Schaden erleiden als der Patient selbst.

Es gibt einige Medikamente, die auch helfen können. Ihre Wirksamkeit ist nicht sicher, aber sie helfen in einem bestimmten Prozentsatz der Fälle und können eine schwerere Behinderung aufschieben. Bei manchen Menschen und in den frühen und mittleren Stadien der Erkrankung können Medikamente wie Cholinesteraseinhibitoren die Verschlechterung einiger Symptome für einen begrenzten Zeitraum verhindern. Zu den Cholinesterase-Inhibitoren gehören Tacrin (Cognex), Donepezil (Aricept), Rivastigmin (Exelon) oder Galantamin (Reminyl). Memantin (Axura, Ebixa) oder Selegilin wurde unter anderem auch als spezifische Behandlung eingesetzt.

All diese Medikamente machen das Gedächtnis, die psychischen und verhaltensbezogenen Symptome, die als Folge der Krankheit erscheinen, und die Erfüllung der Aktivitäten des täglichen Lebens, verbessern und erhöhen so die Lebensqualität der Patienten und ihrer Patienten Beziehung zur Umwelt. Depressionen treten häufig in den frühen Stadien der Krankheit auf und können auf eine antidepressive Behandlung ansprechen.

Gleichzeitig ist es für den Patienten günstig, stimuliert zu werden, je nach Zustand geistige und körperliche Aktivitäten zu haben. Schließlich muss die Familie lernen, sich um den Patienten zu kümmern, muss die Risiken kennen, die mit Demenz einhergehen, und wie man sie vermeiden kann, und auch lernen, ihre eigene Belastung und ihren Stress zu erkennen.

Vorschlag für die Forschungslinie

Vor ein paar Wochen erschien in Großbritannien ein junger Mann, der scheinbar nicht bemerkte, was um ihn herum geschah. Sie fragten ihn, ob er wusste, was mit ihm passiert war, ob es ihm gut ging ... Aber er antwortete nicht und schien verängstigt zu sein. Das Personal des Gesundheitszentrums, in das er verlegt wurde, konnte den Patienten nicht zum Sprechen bringen. Schließlich reichte ihm eine Schwester einen Zettel und einen Stift. Der junge Mann zeichnete im Detail einen Flügel. Die Ärzte zeigten ihm dieses Instrument, um ihn daran zu erinnern. Die "Schiffbrüchigen" saßen vor den Schlüsseln und begannen, zur Überraschung der Ärzte und des übrigen Personals des Krankenhauses, Musik zu spielen.

Eine amnesische Dose bleib ohne einen einzigen Speicher und doch, nicht die Fähigkeit verlieren zu kommunizieren oder ein Musikinstrument zu spielen, wie in diesem Fall.

Der Fall des Klaviermanns lässt uns viele Fragen zur Fragilität des menschlichen Geistes und zu seiner komplexen Funktionsweise stellen, die heute noch nicht ausreichend beantwortet werden. Er kann sich nicht an seinen Namen erinnern, aber er kann wunderschöne Melodien spielen.

Motorisches Lernen besteht aus verschiedenen Prozessen des Erwerbs von Fähigkeiten oder motorischen Fähigkeiten, die wir als "Gewohnheiten" bezeichnen könnten, die von einfachen Stimulus-Response-Gewohnheiten wie dem Klavierspielen reichen können. Die Forscher im Bereich des motorischen Lernens gehen davon aus, dass diese Fähigkeiten auf der Umsetzung erlernter "motorischer Programme" beruhen, die geistige Repräsentationen der Bewegungsabläufe darstellen, die das Subjekt ausführen muss. Und unser Mann “denk dran” wie du dein klavier spielst.

Es besteht kein Zweifel mehr, dass die Tätigkeit des Gehirns nicht nur einfachen und physiologischen Verhaltensweisen zugrunde liegt - Atmen, Gehen ... - sondern auch kognitiven und ausgefeilten Verhaltensweisen wie Sprechen, Lernen, Denken ... und Komponieren oder Interpretieren einer Symphonie. Momentan haben wir wichtige Entwicklungen wie zum Beispiel Techniken der Gehirnfunktion, Auf diese Weise können Struktur und Funktion des Gehirns auf sehr detaillierte Weise beschrieben werden. Bessere Kenntnis der psychologischen Komponenten und Prozesse, die an kognitiven Fähigkeiten beteiligt sind wie Sprache, Lesen, Erkennen oder Gedächtnis als Ergebnis der Entwicklung der kognitiven Psychologie; und schließlich die Entwicklung von Computing Dies hat größere Möglichkeiten für die Modellierung kognitiver Funktionen eröffnet.

Mein Vorschlag wäre die Entwicklung der Forschung, das führt uns zu den Antworten und dem tiefen Wissen über die zerebralen Korrelate mentaler Prozesse:

  • Welche Einheiten (Neuronen) sind mit dem Ereignis verknüpft, wie sie arbeiten, wie sie synaptieren, welche Substanzen an der Informationsübertragung beteiligt sind.
  • Was ergibt sich aus der Arbeit einer Neuronengruppe (Organisation in Netzwerken).
  • Wie die gesamte Organisation zur Arbeit komplexerer Systeme mit Systemverbindungen beiträgt.
  • Wie das Funktionieren dieser Zellen im Gehirn durch die kognitive Erfahrung des Einzelnen beeinflusst wird.
  • Wie Umweltfaktoren die Konstitution und Aufrechterhaltung von Gehirnfunktionen beeinflussen.

Wir können nicht glauben, dass das neuronale Korrelat der mentalen Funktionen ein einfaches Element oder ein isolierter Aspekt der Gehirnorganisation ist. Ein mentaler Prozess wie der des Gedächtnisses beruht jedoch auf der Aktivität eines komplexen Gehirnsystems, das aus mehreren Komponenten besteht, die auf verschiedenen Ebenen untersucht werden müssen.

Die in elektrische Reize übersetzte Information ist, wie das Gehirn Daten über seine Umgebung erhält, um zu wissen, wie der Hippocampus aktuelle Informationen speichert, es ist ein großer Schritt in die Neuroinformatik, die Phänomene des Wachens und des Schlafes neben der Genese des Gefühle können uns dazu führen kenne die Essenz des Geistes.