Wissen Sie, warum Zwangsstörungen charakterisiert werden?
Vielleicht haben Sie in letzter Zeit viel über die Suche nach den biologischen Komponenten der verschiedenen psychischen Probleme gehört. Von der Untersuchung der Gene, die für alle bestehenden psychischen Störungen verantwortlich sind, bis zu den Gehirnbereichen oder den beteiligten Neurotransmittern. Angesichts der Komplexität des Menschen kann die Biologie jedoch nicht alles erklären, weshalb die klinische Psychologie nach verschiedenen psychologischen Markern gesucht hat, die im Falle einer Zwangsstörung (OCD) ein großes Gewicht bei ihrer Entwicklung hätten.
Daher basiert der folgende Artikel auf den Forschungsergebnissen der spanischen Vereinigung für Psychopathologie und klinische Psychologie zu Zwangsstörungen und ihren psychologischen Markern. Das haben insbesondere Gertrudis Forné, M. Ángeles Ruiz-Fernández und Amparo Belloch herausgefunden Das Gefühl der Unvollkommenheit und die Erfahrung "nicht gerade richtig" könnten Prädiktoren für zwanghafte Symptome sein.
Basierend auf den Ergebnissen seiner Forschung, die in dem Artikel mit dem Titel "Empfindung von Unfertigen und Erlebnissen" als Motivatoren für zwanghafte Symptome "veröffentlicht wurde", werden wir diese Störung behandeln. Denn wie bei allen psychischen Störungen ist nicht nur die Biologie entscheidend, und für eine richtige Behandlung reicht die Medizin allein nicht aus.
Wie ist Zwangsstörung?
Um die psychologischen Kennzeichen der Zwangsstörung zu erklären, ist es zunächst notwendig zu wissen, worum es sich handelt. So wurde diese Störung früher in die verschiedenen diagnostischen Klassifikationen innerhalb der Angststörungen eingegrenzt, aber die Entwicklung ihres Wissens hat dazu geführt, dass es im letzten Update des Diagnose- und Statistikhandbuchs für psychische Störungen (DSM-5) der Fall war Gewichtung als Entität.
Menschen, die an dieser Störung leiden, manifestieren wichtige Obsessionen, die von Bildern, Gedanken oder wiederkehrenden Impulsen aufgegriffen werden, die ihnen Angst bereiten. eine Angst, die sie durch sich wiederholende Verhaltensweisen oder mentale Handlungen zu lindern versuchen. Ein Beispiel dafür wäre eine Person mit der Obsession, die krank werden kann, weil sich in der Umgebung viele Keime befinden und sich die Hände ununterbrochen waschen, wenn sie etwas berührt.
Normalerweise verursachen diese zwanghaften Rituale Unbehagen bei dem Subjekt, das sie ausführt, und sie verschwenden viel Zeit. Auch, obwohl er irgendwann in seinem Leben erkannt hat Dass diese Obsessionen und / oder Zwänge übertrieben und sogar irrational sind, können Sie nicht damit aufhören.
Psychologische Marker und ihre Bedeutung bei Zwangsstörungen
Aus der kognitiv-verhaltensbezogenen Perspektive in der Psychologie, die die empirischste Unterstützung bei der Behandlung von Zwangsstörungen darstellt, Die Bedeutung dysfunktioneller Überzeugungen und die Vermeidung von Schäden werden oft als grundlegende Erklärung für die Entstehung der Störung hervorgehoben. Diese Erklärung war jedoch im Hinblick auf die Heterogenität dysfunktioneller Überzeugungen, die Patienten über ihre Symptome hatten, und die Notwendigkeit von Zwängen begrenzt.
Aufgrund dieser Einschränkung begannen verschiedene Forscher aus der ganzen Welt, andere psychologische Faktoren als spezifische diagnostische Merkmale einer Zwangsstörung zu betrachten. Zum Abschluss der Anwesenheit von das unfertige Gefühl nur bei Zwangsstörung, im Vergleich zu anderen Angststörungen.
Das unvollendete Gefühl bezieht sich auf ein beständiges Gefühl, dass die Aufgabe, die erledigt wird, unvollständig ist. Es wird also aufgrund der Gründlichkeit, mit der es die meisten Gedanken der Person beschäftigt und beschäftigt, wenn es nach dem sucht, was fehlt und das nicht gefunden werden kann.
Darüber hinaus haben die Forscher vorgeschlagen, dass "nicht gerade richtige" Erfahrungen ein zentraler Punkt bei dieser Störung sind. Diese Erfahrungen sind diejenigen, die Sie denken lassen, dass das, was getan wird, nicht gut genug ist oder nicht gut genug ist, um es so zu lassen, wie es ist. Die Person muss also ständig jeden Schritt wiederholen, um sicherzustellen, dass sie nichts vergessen hat und versucht, eine unmögliche Perfektion zu erreichen.
Wie können wir sehen, die verschiedenen Forscher haben diesen Begriffen der zwanghaften Wiederholung und der geistigen Besessenheit einen Sinn gegeben; Einen Schritt weiter gehen, um die Heterogenität dieser Störung zu erklären.
Ergebnisse der Untersuchungen der psychologischen Marker von OCD in der spanischen Bevölkerung
Mit diesen Befunden konfrontiert, Gertrudis Forné, M. Ángeles Ruiz-Fernández und Amparo Belloch beschlossen, eine spanische Untersuchung dieser Konzepte durchzuführen, um zu versuchen, die Ergebnisse zu replizieren. Sie benutzten die folgenden Instrumente: Nicht nur den richtigen Fragebogen (NJREQ-R) und das Vancouver Obsessive-Compulsive Inventory (VOCI).
Die erzielten Ergebnisse zeigen uns, dass sowohl die unvollendeten Erfahrungen als auch die "nicht gerade richtigen" Gefühle in der Allgemeinbevölkerung auftreten, aber in größerem Ausmaß in der Bevölkerung mit Zwangsstörungen. Das würde darauf hindeuten Diese Erfahrungen können als ein Faktor / Marker für die Anfälligkeit betrachtet werden, um Symptome dieser Störung zu entwickeln.
"Das Gefühl von unvollendeten und" nicht gerade richtigen "Erfahrungen ist eher" innerer ", subjektiver und diffuser als die Eindringlichkeit und das allgemeine Unwohlsein. Darüber hinaus finden diese Erlebnisse statt, wenn der Patient "etwas tut", während die obsessiven Inhalte in vielen Fällen erlebt werden, unabhängig davon, ob der Patient eine bestimmte Aktion ausführt oder nicht. ".
Sie haben auch Assoziationen zwischen den Erfahrungen "nicht gerade richtig" und dem Gefühl der Unvollkommenheit mit der Tendenz zu Perfektionismus und Intoleranz zur Unsicherheit gefunden. Dieser Punkt könnte uns helfen, eine zukünftige Intervention zu entwerfen, die für diese Störung fortgeschrittener ist und mit dieser Art von Gedanken in Verbindung steht.
"Außerdem sind die Erfahrungen nicht gerade richtig, das unfertige Gefühl und die richtigen Symptome prognostizieren alle Dimensionen zwanghafter Symptome, über dem erklärenden Gewicht, das der Perfektionismus, die Unverträglichkeitstoleranz, dysfunktionale Überzeugungen mit sich bringen können. Neigung zu pathologischen Sorgen (Angst) und Angst- und Depressionssymptomen. Eine bemerkenswerte Ausnahme waren die Symptome der Ordnung, bei denen Angst der bedeutendste Prädiktor war. ".
All diese Ergebnisse führen zu dem Schluss, dass wir noch viel über Zwangsstörungen wissen müssen. Auch, Diese Ergebnisse zeigen uns die Wichtigkeit psychologischer Faktoren bei der Entstehung, dem Verlauf und der Behandlung verschiedener psychischer Erkrankungen.
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