Medikamente gegen Depressionen (Antidepressiva) Wie funktionieren sie?
Medikamente gegen Depressionen (Antidepressiva) können helfen, die Symptome der Depression zu lindern, soziale Angststörung, Angststörungen, saisonale affektive Störung, Dysthymie (persistierende depressive Störung) und leichte chronische Depression sowie andere Zustände, wie Zwangsstörung oder posttraumatische Belastungsstörung. Aber wie funktionieren diese Medikamente? Welche Effekte erzeugen sie??
Das Ziel von Medikamenten gegen Depression ist es, chemische Ungleichgewichte im Gehirn zu korrigieren Es wird angenommen, dass sie für Veränderungen in der Stimmung und im Verhalten verantwortlich sind. Erstmals in den 1950er Jahren entwickelt, hat sich seine Verwendung in den letzten 20 Jahren immer mehr durchgesetzt.
Sind Antidepressiva wirksam??
Es ist zu beachten, dass Antidepressiva nicht sofort nach der Einnahme wirken, sondern in vielen Fällen Es dauert mehrere Wochen, bis die Person ihre Auswirkungen bemerkt.
Forschungsergebnisse legen nahe, dass Anti-Depression-Medikamente für Menschen mit mittelschweren oder schweren Depressionen nützlich sein können. Studien haben gezeigt, dass sie eine positive Wirkung gegenüber Placebo bei Depressionen haben. Sie werden im Allgemeinen nicht für leichte Depressionen empfohlen, es sei denn, andere Alternativen wie die Therapie sind gescheitert.
Das Royal College of Psychiatrists schätzt, dass zwischen 50 und 65% der Menschen, die mit einem Medikament gegen Depression behandelt werden, eine Verbesserung erleben werden, verglichen mit 25 bis 30% der Menschen, die ein Placebo erhalten.
Was machen Antidepressiva??
Wenn wir rigoros werden, wissen die Experten nicht, wie manche Antidepressiva wirken. Die meisten Anti-Depression-Medikamente wirken, indem sie die Konzentration spezifischer Neurotransmitter im Gehirn erhöhen. Im Allgemeinen verhindern sie, dass diese Neurotransmitter aus dem intersynaptischen Raum zurückgeholt werden.
Dies bedeutet, dass sie länger an Synapsen bleiben, mehr Aktivität verursachen, sodass sie reduzierte Pegel "ausgleichen". Auf diese weise, Antidepressiva sorgen dafür, dass die verbleibenden Neurotransmitter effektiver arbeiten, also ist die allgemeine Aktivität, um es irgendwie zu sagen, "normaler".
Jedoch, Dies erklärt nicht wirklich, wie Antidepressiva depressive Symptomatik lindern. Neurotransmitter sind wie die Grundelemente, um etwas komplexeres aufzubauen. Es entspricht den Zahlen in den Zahlen oder den Buchstaben in der Sprache. Aus diesem Grund sagt der Anstieg von Neurotransmittern im gesamten Gehirn wirklich nichts Spezifisches aus.
Einerseits, Die Anti-Depression-Medikamente erhöhen die Aktivität von Neurotransmittern ziemlich sofort, Die therapeutische Wirkung nimmt jedoch auf subjektiver Ebene in der Regel Wochen in Anspruch.
Wie verschiedene Medikamente gegen Depressionen wirken
Viele Forscher glauben, dass die Vorteile von Antidepressiva davon abhängen, wie sie bestimmte Hirnschaltungen durch die Veränderung der Neurotransmitter-Spiegel beeinflussen. Wir sprechen über Serotonin, Dopamin und Noradrenalin.
Die verschiedenen Arten von Antidepressiva scheinen das Niveau dieser Neurotransmitter auf verschiedene Weise zu beeinflussen. Wir sehen, wie es geht.
Wiederaufnahmehemmer
Einige der am häufigsten verschriebenen Antidepressiva werden Wiederaufnahmehemmer genannt. Wiederaufnahme ist der Prozess, bei dem Neurotransmitter in den Nervenzellen des Gehirns nach ihrer Freisetzung auf natürliche Weise reabsorbiert werden, um Nachrichten zwischen den Nervenzellen zu senden..
Ein Wiederaufnahmehemmer verhindert dies. Anstatt zu resorbieren, der Neurotransmitter bleibt zumindest zeitweise in der Lücke zwischen den Nerven, als intersynaptischer Raum bezeichnet.
In der Theorie, Der Vorteil dieser Medikamente besteht darin, einen bestimmten Neurotransmitter auf hohem Niveau zu halten, Dies könnte die Kommunikation zwischen Nervenzellen verbessern und die Gehirnströme stärken, die die Stimmung regulieren.
Abhängig von den verschiedenen Neurotransmittern, auf die sie zeigen, gibt es verschiedene Arten von Wiederaufnahmehemmern, darunter sind:
- Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer.
- Die Inhibitoren der Wiederaufnahme von Serotonin und Noradrenalin.
- Noradrenalin und Dopamin-Wiederaufnahmehemmer.
Tetracyclika
Tetracyclika sind eine weitere Klasse von Antidepressiva, die zwar Neurotransmitter beeinflussen, die Wiederaufnahme jedoch nicht auf dieselbe Weise verhindern. Stattdessen, scheinen zu verhindern, dass Neurotransmitter an spezifische Rezeptoren in den Nerven binden. Da Noradrenalin und Serotonin nicht an Rezeptoren binden, scheinen sie sich zwischen den Nervenzellen anzusammeln. Dadurch steigen die Neurotransmitter-Spiegel.
Diese Medikamente gegen Depressionen scheinen auf zwei Arten zu wirken. Einerseits verhindern sie die Wiederaufnahme von Serotonin. Andererseits verhindern sie, dass Serotonin-Partikel, die an einer Synapse freigesetzt werden, an bestimmte unerwünschte Rezeptoren binden und stattdessen zu anderen Rezeptoren umgeleitet werden, die dazu beitragen können, dass Nervenzellen in den mit dem Zustand von befallenen Nervenkreisen besser funktionieren Ermutigung.
Tricyclics und MAOIs
Diese Medikamente gehörten zu den ersten, die bei Depressionen eingesetzt wurden. Obwohl sie wirksam sind, können sie wichtige Nebenwirkungen haben, die im Falle einer Überdosierung besonders schwerwiegend sind. Heute greifen viele Ärzte nur dann auf diese Medikamente zurück, wenn die neuen und besser verträglichen Medikamente keine Wirkung haben.
Tricyclics und MAOIs (Monoaminoxidase-Inhibitoren) jedoch manchmal Sie können sehr nützlich für Menschen mit Depressionen sein, die resistent gegen eine Behandlung oder bestimmte Formen der Depression sind (wie Depressionen, die mit hohen Angstzuständen koexistieren).
Trizyklische Antidepressiva verhindern auch die Wiederaufnahme von Neurotransmittern, jedoch nicht selektiv, so wirken sie unter anderem auf Serotonin, Noradrenalin und Dopamin gleichzeitig. Obwohl diese Medikamente bei der Behandlung von Depressionen eindeutig wirksam sind, werden sie derzeit durch spezifischere Medikamente ersetzt.
Monoaminoxidase-Inhibitoren (MAOIs) blockieren die Wirkung von Monoaminoxidase, ein natürliches Enzym, das Serotonin, Epinephrin und Dopamin abbaut. Infolgedessen könnten die Spiegel dieser Neurotransmitter ansteigen.
Der Nachteil ist, dass MAOIs auch die Fähigkeit des Körpers verhindern, andere durch dieses Enzym metabolisierte Medikamente abzubauen Dies erhöht das Risiko für Bluthochdruck sowie die Konzentration einer Aminosäure namens Tyrosin, die in bestimmten Lebensmitteln vorkommt, beispielsweise in Wurstwaren und Käse.
MAO-Hemmer sollten auch nicht mit anderen Medikamenten kombiniert werden, die den Serotoninspiegel erhöhen können (z. B. bestimmte Medikamente gegen Migräne oder andere Antidepressiva), da sie zu einem übermäßigen Serotoninaufbau führen können, der als "Serotonin-Syndrom" bezeichnet wird und lebensgefährlich sein kann.
Abschließende Kommentare
Vieles, was bis heute an Antidepressiva gedacht ist, ist immer noch spekulativ. Es ist wirklich nicht bekannt, ob niedrige Serotoninspiegel oder andere Neurotransmitter eine Depression auslösen oder ob eine Erhöhung dieser Spiegel das Problem löst. Vielleicht wissen wir noch nicht genug über die Chemie des Gehirns, um zu sagen, was ausgewogen oder unausgewogen ist.
Es ist möglich, dass Antidepressiva andere unbekannte Wirkungen haben und dass seine Vorteile nicht so sehr mit Neurotransmitterniveaus zu tun haben wie mit anderen Effekten, wie z. B. der Regulierung von Genen, die das Wachstum und die Funktion von Nervenzellen steuern.
Das scheint nicht sehr beruhigend zu sein. Jedoch, Obwohl Experten nicht alle Antworten darauf haben, wie Antidepressiva wirken, wissen wir, dass sie funktionieren können. Viele Studien haben gezeigt, dass Antidepressiva vielen Menschen helfen kann, sich besser zu fühlen, und das ist wirklich wichtig.
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