Klassifizierung von Arzneimitteln - WHO und ihre Auswirkungen

Klassifizierung von Arzneimitteln - WHO und ihre Auswirkungen / Klinische Psychologie

Die Drogen können sein Klassifizieren in legal und illegal; Erstere umfassen Alkohol, Tabak (mit einigen gesetzlichen Beschränkungen), verschreibungspflichtige Medikamente, bestimmte Lösungsmittel für den häuslichen oder industriellen Gebrauch. und der Rest von ihnen ist illegal. Es gibt verschiedene Klassifizierungen von Suchtmitteln nach ihrer Struktur und chemischen Eigenschaft und den Auswirkungen, die sie im Zentralnervensystem (ZNS) erzeugen. Von diesen gibt es mehrere Versionen; Eine Klassifizierung des praktischen Nutzens ist die von NIDA (Nationales Institut für Druog-Missbrauch). Klassifiziert durch die stimulierende oder depressive Wirkung. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO), Droge ist jede Substanz, die in die Organismus auf jedem Verabreichungsweg, es bewirkt in gewisser Weise eine Veränderung der natürlichen Funktionsweise des zentralen Nervensystems des Individuums und ist auch in der Lage, Abhängigkeit zu erzeugen, sei es psychologisch, physisch oder beides.

Das könnte Sie auch interessieren: Definition der Angst - Herkunft, Klassifikation und Grundbegriffe

Klassifizierung von Drogen

Die Beruhigungsmittel (Alkohol, Sedativa, Betäubungsmittel und Anxiolytika, Cannabis sowie flüchtige Lösungsmittel) unterdrücken alle präsynaptischen neuronalen Strukturen mit der Folge, dass die Menge an Neurotransmitter, die durch den Nervenimpuls freigesetzt wird, abnimmt, was auch eine Abnahme der Funktion der jeweiligen Rezeptoren bewirkt postsynaptisch. Alkohol erzeugt wie andere Beruhigungsmittel wie Barbiturate und Benzodiazepine eine Stimulierung der inhibitorischen Übertragung.

Zur Gruppe der Betäubungsmittel gehören Opium, Morphin, Heroin, Meperidin, Codein, Diphenoxylat, Fentanyl, Nalbuphin, Propoxyphen und Methadon.

Stimulanzien oder Sympathomimetika (Kokain, Amphetamine und Methamphetamine, Halluzinogene und kleinere Stimulanzien, bei denen Xanthine klassifiziert werden) wirken auf die Hemmung oder eine direkte Erregung von Neuronen. Seine Wirkmechanismen sind vielfältig und können durch physiologische Auswirkungen erklärt werden; B. Erhöhung der neuronalen Depolarisation, Erhöhung der Anzahl verfügbarer Neurotransmitter, Verlängerung der Wirkung von Neurotransmittern, Abschwächung der neuronalen Membran oder Verringerung der synaptischen Erholungszeit.

Die beunruhigend des ZNS sind Substanzen, die die psychische Aktivität verändern und Wahrnehmungsstörungen (Halluzinationen) hervorrufen können, wie LSD, Peyote und Derivate, synthetische Halluzinogene und Cannabis-Derivate.

Theoretische Modelle über Drogen: psychoanalytische Modelle

Praktisch in den Modellen höherer Indizes von Rehabilitation und Wartung Bei Abstinenz von Drogen und Alkohol werden keine psychoanalytischen Positionen verwendet, und die klassischen Positionen von S. Freud und J. Lacan werden nicht berücksichtigt, da es sich um ausgedehnte Psychotherapiesysteme handelt, die nicht das psychologische Ziel haben, das Verhalten zu ändern oder eine Gewohnheit zu beseitigen oder Sucht, bilden Sie ein Bild, in dem die psychologische Kommunikation des Subjekts und des Spezialisten oft unvorhersehbar und historisch ist. Die Wirksamkeit ist weiter eingeschränkt, da die Teilnahme des Psychotherapeuten an einer Sitzung nicht direkt ist und eine Aufforderung an den Patienten ist, lange zu improvisieren Über seine Vergangenheit, die dauerhaft eine Hypothese aufstellt, provoziert dies eine große Menge autobiografischen Materials, das sehr ungenau und wenig nützlich ist, was sehr wenig mit der gegenwärtigen Situation und der Problematik des Themas in Zusammenhang stehen wird, bezogen auf den Konsum der Droge und die Eroberung der Abstinenz.

Nach diesem Kriterium schlugen sie vor die folgenden Kategorien von Drogen:

  • Alkohol und Barbiturate.
  • Amphetamine Cannabis (Marihuana, Haschisch).
  • Kokain.
  • Halluzinogene (LSD und ähnliche).
  • Opiate
  • Flüchtige Lösungsmittel (Klebstoffe, Industrieprodukte)
  • Tabak.

Der Psychoanalytiker erteilt oft widersprüchliche Genehmigungen für die Pathologie und befreit das Subjekt von der Verantwortung des Substanzkonsums, provoziert im Kokain-Täter eine Aufforderung zum Konsumieren und befreit ihn von der Verantwortung in der Sucht, wodurch die Erzählung angeregt wird berauscht, egozentrisch, Episoden zu interpretieren, die Gewohnheiten sind und selten für die psychologische Anleitung vorbereitet werden, die Grenzen setzt, das Erlernen von Fähigkeiten, das Erlernen psychologischer Ressourcen, die Veränderung von Verhaltensweisen und die notwendige Änderung von Einstellungen und Gewohnheiten, die dies ermöglichen Klient aufgeben missbräuchliche Muster des Drogenkonsums.

Die Komplikation von psychoanalytische Behandlung bewirkt, dass Fachleute in der Kokainabhängigkeit in vielen Situationen Kreativität und Improvisation einsetzen, um dem Patienten zu helfen. Die mit den psychodynamischen Strömen erzielten Ergebnisse waren unglücklich, ihre Theorie und Methodik sind nicht für die Behandlung menschlicher Störungen und Störungen dieser Merkmale in den problematischen Bereichen konfiguriert, in denen die Rationalität und das Verhalten der Probanden ernsthaft beeinträchtigt sind und die Psychoanalyse unproduktiv ist . Wir haben beträchtliche Fälle von Psychiatern und Psychoanalytikern kennen gelernt, die die psychologische Behandlung von Drogenkonsumenten mit derselben psychodynamischen Methodik ausprobieren, ohne sie dazu zu zwingen, ihren Gebrauch aufzugeben, sie verwenden einige psychoanalytische Fahrtechniken der operativen Gruppen, der Kleinianische Konzepte der projektiven Identifikation, der Techniken und Konzepte des Gruppendynamikansatzes, der Mehrfamilienpsychoanalyse, die Analyse der Transfers, der Assoziationstechniken usw., Erreichen von Interpretationen, Regressionen, Kenntnis der infantile Verursachung, usw. und die angeblichen Veränderungen (nicht langanhaltend und nicht nachweisbar) bei den Patienten während der Behandlung nach einer langen Zeit, in der sie ständig konsumierten, verursachen, was aufgrund der Rückfälle und der gleichen Verhaltensmuster, die nicht vorhanden waren, einen sehr geringen psychotherapeutischen Wert hat modifiziert.

Während der psychotherapeutischer Ansatz eines Drogenabhängigen oder -missbrauchers Das erste Ziel ist die notwendige Dringlichkeit, um den Konsum der Substanz zu stoppen. Dies ist die Priorität, denn während der Betroffene Drogen oder Kokain konsumiert, ist seine Gesundheit und die seiner Mitmenschen gefährdet und ihm fremd, die Praxis der Psychoanalyse Es erreicht keine unmittelbare Abstinenz und garantiert dies auch in der Zukunft nicht. Es reicht nicht aus, Strategien zu entwickeln, um die verzerrten Überzeugungen der Persönlichkeit und des Konsummusters zu verändern, und es kann auch nicht das Risikoverhalten und die mit der Sucht verbundenen Überzeugungen identifizieren, die dazu führen der Verzicht auf Kokain. Bei der Behandlung von Abhängigkeiten ist es bequemer, einen Zustand des persönlichen Gewissens zu erreichen, als das Unbewusste des Verbrauchers zu erkunden. Die Zeit, die man in der Dunkelheit des Unbewussten verbringt, kann den Unterschied zwischen dem Leben und dem Tod des Süchtigen ausmachen.

Es ist sehr nützlich und dringend, die Gegenwart der Person zu leiten und mit ihr zu arbeiten, da dies die einzige Sache ist, die verwaltet und geändert werden kann, um eine Person zu erreichen Angemessene und solide zukünftige persönliche Projektion, Es ist zwingend notwendig, dass das gesamte Sitzungsmaterial produziert wird, um eine Rehabilitation zu erreichen und die Abstinenz aufrechtzuerhalten, anstatt es zu interpretieren und zu suchen .