Rumale Störung regt auf, was eingenommen wurde

Rumale Störung regt auf, was eingenommen wurde / Psychologie

Der Begriff "Wiederkäuen" kommt vom griechischen "Merykismós", was "Wiederkäuermaßnahme" bedeutet. Daher ist die Aktion des Wiederkäuens oder Wiederkäuens ein Zustand, in dem Die Nahrung wird nach dem Verbleib im Magen durch eine Retrozessionsbewegung in den Mund zurückgeführt. Auf diese Weise können sie erneut verschluckt und aufgenommen oder vertrieben werden.

Wenn dies praktisch jeden Tag geschieht und die Person nicht an einer Magen-Darm-Erkrankung leidet, dann kann an einer psychischen Störung leiden, die als Wiederkäuer-Störung bezeichnet wird. Die Wiederkäuerungsstörung wird so genannt, weil es eine Kontraktion des Magens gibt, die zu Regurgitation führt, ähnlich wie das "Wiederkäuen" der pflanzenfressenden Tiere. Daher der Name. Das Gerücht kann freiwillig sein und von derselben Person oder unwillkürlich provoziert werden und kann während des Schlafes auftreten. In diesen Fällen kann die schlimmste Folge das Ertrinken sein.

Was ist Wiederkaufstörung??

Das Hauptmerkmal der Wiederkäuerstörung ist das wiederholte Aufstoßen von Nahrungsmitteln. Dies geschieht, nachdem die Person gefüttert oder gegessen hat. Gerüchte müssen mindestens einen Monat lang auftreten, um über eine Störung sprechen zu können.

Zuvor geschlucktes Essen, das bereits teilweise verdaut sein kann, es kehrt offenbar ohne Übelkeit, unwillkürliches Würgen oder Blutungen zum Mund zurück. Das Essen kann wieder gekaut und dann aus dem Mund ausgespuckt oder geschluckt werden.

Regurgitation bei Wiederkaufstörung sollte häufig sein und tritt während der Woche mindestens mehrmals auf, fast täglich.. Für die Diagnose einer Wiederkäuerstörung darf die Regurgitation keine Ursache für eine gastrointestinale Erkrankung oder einen anderen damit verbundenen medizinischen Zustand sein.

Was ist, wenn ich eine Reflux- oder Pylorusstenose habe??

Regurgitationsfälle können auftreten, wenn die betroffene Person gastroösophagealen Reflux oder Pylorusstenose hat. In diesen Fällen ist die Regurgitation eine direkte Folge dieser Bedingungen und daher konnte die Person nicht mit einer Wiederkäuerstörung diagnostiziert werden.

Pylorusstenose ist eine vergrößerte und / oder abnormale Verengung des Pylorusmuskels, durch die Nahrung und andere Inhalte des Magens in den Dünndarm gelangen. Die Vergrößerung des Musculus pyloricus führt zu einer Verengung des Pylorus-Kanals. Dies verhindert, dass der Magen in den Dünndarm entleert wird.

Gastroösophageale Refluxkrankheit tritt auf, wenn der untere Ösophagussphinkter, die Klappe, die den Durchgang des Inhalts vom Ösophagus in den Magen steuert, verändert wird oder entspannt sich unzureichend. Durch diese Verformung gelangt der Inhalt zurück in die Speiseröhre und reizt so die Schleimhaut.

Rumpfstörung und andere Essstörungen

Ruminationsstörungen treten nicht ausschließlich im Verlauf der Magersucht oder Bulimie auf, eine Binge-Eating-Störung oder eine Vermeidung / Einschränkung der Nahrungsaufnahme. Wenn dies der Fall wäre, würde die Person nicht mit einer Wiederkäuerstörung diagnostiziert werden, sondern mit einer der oben genannten Essstörungen..

Wenn die Symptome im Zusammenhang mit einer anderen psychischen Störung auftreten (z. B. geistige Behinderung oder Störung der Entwicklung des Nervensystems), müssen sie zudem so schwer sein, dass eine zusätzliche klinische Behandlung erforderlich ist..

Ruminationsstörung und geistige Behinderung

Eine Pansenstörung kann lebenslang diagnostiziert werden, insbesondere bei Menschen mit geistiger Behinderung. Viele Menschen mit Wiederkäuerstörung können von Ärzten während des Verhaltens direkt beobachtet werden.

In anderen Fällen kann die Diagnose der Störung auf der Grundlage der vom Patienten bereitgestellten Informationen erfolgen. Es kann auch von Eltern oder Betreuern bestätigt werden. Menschen können das Verhalten als gewöhnlich oder außerhalb ihrer Kontrolle beschreiben.

Ursachen der Wiederkäuerstörung

Wie schon gesagt, In allen Fällen müssen wir angeborene oder erworbene organische Pathologien ausschließen, die die Ursache von Regurgitation sein können. Zu diesen Pathologien zählen gastrointestinaler Reflux, Pylorusstenose, Hiatushernie, Nebenreaktionen auf Medikamente, Allergien, Stoffwechselerkrankungen, Anfälle und Tumoren..

Bei Männern kommt es häufiger zu Störungen als bei Frauen. Die Faktoren, die dazu führen, dass Kinder an dieser Störung leiden, sind folgende:

  • Der Mangel an Stimulation und Verlassenheit.
  • Stresssituationen im Leben.
  • Probleme in Eltern-Kind-Beziehungen.
  • Geistige Behinderung.
  • Bei Erwachsenen ist die geistige Behinderung auch ein prädisponierender Faktor.

Der Beginn dieser Störung kann in der Laktation, in der Kindheit, im Jugendalter oder im Erwachsenenalter auftreten. Das Einstiegsalter bei Babys liegt normalerweise zwischen 3 und 12 Monaten. Es kann lebensbedrohlich sein, insbesondere während der Stillzeit.

Die Ruminationsstörung kann bis zur Behandlung einen episodischen oder kontinuierlichen Verlauf aufweisen. Sowohl bei Säuglingen als auch bei älteren Menschen mit intellektuellen Behinderungen scheint das Verhalten von Regurgitation und Wiederkäuern eine sich selbst wiederherstellende oder selbststimulierende Funktion zu haben, die der von anderen sich wiederholenden Verhaltensweisen ähnelt, wie z.

Folgen der Wiederkäuerstörung

Mangelernährung infolge wiederholter Regurgitation kann mit einhergehen Wachstumsverzögerung und beeinträchtigen das Entwicklungs- und Lernpotenzial. Einige ältere Personen mit Wiederkäuerungsstörung schränken die Nahrungsaufnahme aufgrund sozialer Ablehnung der Regurgitation absichtlich ein.

Sie können daher Gewichtsverlust oder geringes Gewicht darstellen. Bei älteren Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ist es wahrscheinlich, dass die Störung ihr soziales Leben stark beeinträchtigt.

Wenn die bereits durch Magensäure vorverdauten Nahrungsmittel erneut durch die Speiseröhre gelangen, erreichen sie den Mund, kann erosive Läsionen in den Schleimhäuten des gesamten Verdauungstraktes erzeugen. Dies kann die nachfolgende Fütterung behindern. Andererseits denken wir, dass das Problem durch das Spucken nicht behoben wird.

Wenn wir bei einem wiederholten Verhalten dieser Art feststellen, ist es wichtig, dass wir zum Arzt gehen. Er kann die erforderlichen Tests durchführen, um die Diagnose zu bestätigen oder abzulehnen.

Literaturhinweise

Amerikanische Psychiatrievereinigung (2014). Diagnose- und Statistikhandbuch für psychische Störungen (DSM-5), 5. Auflage. Madrid: Editorial Medica Panamericana.

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